Impfreaktionen und Täto

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo liebe Preisrichterin und Preisrichter!


    Dass ausgerechnet die Frage von mir kommt, sollte bitte nicht verwundern - ich bin schon lange abstinent hinsichtlich Bewertungsfragen.


    Dürfte vielleicht für andere Zuchtfreunde auch interessant sein, also rein damit ins Forum:


    In diesem Jahr muss ich feststellen, dass unsere Tiere ganz stark im Impfbereich gegen Myxo Reaktionen bilden. Befürchte, so manches Täto könnte nach Abheilung kaum noch richtig lesbar sein.


    Wie gehen denn die PR jetzt damit um?


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

  • Hallo Heidi,
    Stellen durch Impfung bleiben unberücksichtigt,
    Nach dem Täto muss ein Tier klar zuzuordnen zu sein.
    Also rechtes und linkes Ohr vertauscht ist nicht schlimm (war vor kurzem schon einmal anders).
    Ein nicht lesbares Täto wäre aber OB.
    Wobei die meisten Kollegen doch noch einmal genauer hinschauen oder eine Taschenlampe zur Hilfe nehmen. Aber das macht nicht jeder.
    Ich selber trauere immer noch der günen Tusch hinterher, da war bei meinen Tieren das Täto immer gut lesbar.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Danke Kai,


    es werden wohl einige Zahlen nicht absolut nachvollziehbar sein: 'ne obere Rundung, 'ne untere Rundung - kann alles sein ... Es sind z. T. Stellen, die einen Cent groß waren. Kahlstellen hätten mich nicht gestört, weil alle Welt weiß, dass es sie geben kann.


    Ich denke mal, es war ein Fehler, dass ich der Impfung zu kurz nach der Tätowierung zugesagt hatte. :( Na klar, dann noch die Tusche ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!