Wie oft stellt ihr aus??

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo ihr Lieben,
    Es gibt bestimmt einige wenige Tieren den das nichts aus macht.
    Aber es sind die Wenigsten.
    Schau bedeutet Stress, die meisten Tiere nehmen ab. Anschließend das Gewicht wieder drauf. Nach meiner Meinung kommt es durch diesen "Jojo-Efekt" auch zu loser Fellhaut. Auch das Fell und damit die Farbe leidet.
    Volker hat mit seiner Form schon recht. Liber ein paar Tiere mehr und dann abwechselnd ausstellen.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein einziges Tier in einer Saison 16 Schauen aushält. nach spätesdens 5-6 Schauen ist doch das Tier so fertig das es wahrscheinlich Monate zur Erholung braucht.
    Ich frage mich ob hier nicht "Pokaljägerei" mit Kaninchenzucht verwechselt wird!

  • Hallo


    In Belgien Braucht man kein Pokal jäger zu sein um welche zu bekommen da man sie nach geschmissen bekommt!!!!


    Und ich bin bestimmt kein Pokaljäger da sie mir so egal sind das sie meistens schon in einer Kiste landen im speicher.


    Das Tier ist meisten Rein Weiss und es hat einer sehr fesst anliegendes Fell.


    Jedoch gebe ich dir Recht das es nicht unbedingt das beste ist sie dauernty auszustellen. Besonder bei den kleineren Rasse wie Lux und, Gris perle, der Widder wird auch nicht auf so viele schauen kommen da er momentan mitten im Fellwechsel ist und so mit ausser kontition ist.


    Oliver

  • Hallo OLIVER


    Du schreibst: In Belgien braucht man kein Pokaljäger zu sein
    um welche zubekommen........das hört sich
    ja so an als ob die anderen die auf mehreren Ausstellungen ausstellen
    nur reine Pokaljäger sind
    .
    Aber die Kehrseite ist doch wenn man das ganze Jahr Kaninchen
    züchtet, will man sich doch mit den anderen Züchtern messen.
    Nartürlich sollte man aber genug Ausstellungstiere haben, da die
    Tiere doch auch eine gewisse Ruhepause brauchen.


    MfG Siggi

  • Hallo zusammen,


    also 16 Schauen, wow. Das würde ich meinen Tieren nie antun. Dafür sind sie mir zu wertvoll (nicht weil sie gut sind sondern weil ich an meinen Tieren hänge).


    Ich hab letztes Jahr auf der Kreisschau in Mühlacker einen Riesen mit 9,6 Kilo eingeliefert und mit 9,1 wurde er am nächsten Tag bewertet. Ma sieht also, dass ein Riese bis zu 500gr abnimmt, wenn er Stress hat.


    Wir hatten auch mal einen der sein Gewicht immer konstant gehalten hat,
    dem wir aber trotzdem mindestens 3 Wochen Pause gegönnt haben.


    Unsere Schauen dieses Jahr:
    Lokalschau
    3 Wochen später Landesschau (integrierte Clubschau)
    vielleicht (andere Tiere) 1 Woche später Bundesschau
    3 Wochen später Kreisschau


    Auf die Bundesschau werde ich dann, falls ich genügend gute Tiere habe, auch ausstellen. Eine Woche zwischen zwei Schauen ist sonst zu knapp.


    Viele Grüße
    Christa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!