Tierbesprechung ZwW loh 0,1

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo Zwergloh!

    Ein schönes Tier

    Wie sieht es denn mit der Bauchunterfarbe aus. Von vorn dunkel, in der mitte heller und hinten wieder dunkel (alles bläulich sowie mir es beigebracht worden ist). Und wie sieht die Blumenunterseite aus?

    Auch könnte die Lohe etwas kräftiger sein .

    Gruß Eugen

  • Unterfarbe am Bauch ist wie die Deckfarbe am Bauch. Lediglich Schoßflecken sind dunkel. Habe versucht rein zu pusten, ist aber nicht so einfach das Kaninchen zu halten, zu pusten und gleichzeitig die Kamera zu halten, dass es scharf wird

    Blume kann ich morgen noch ein Bild machen.

  • Hallo Anna,

    danke dafür das du das tier eingestellt hast und uns die Möglichkeit gibst darüber die Meinungen auszutauschen.


    Was mir auf den Bildern sehr gut gefällt ist die Körperform.

    Auch das Fell scheint nicht schlecht zu sein, das ist natürlich nach Bildern schlecht zu beurteilen.

    Auch der Kopf macht einen guten Eindruck mit einem schönen Ramms!


    Die Ohren sind für diesen recht seltenen Frabenschlag auch sehr schön. Die Krone ist mir allerdings etwas zu schwach.


    Wenn ich bei der Position 6 (Farbe und Abzeichen) von den "richtigen Loh" ausgehe,

    habe ich da ein wenig zu bemängeln. Die Rumpfzeichnung ist OK, die Augenringe sind zwar schön rund, könnten aber noch ein wenig breiter sein, die Nase ist "leicht gepfeffert".

    Was mir nicht gefällt, ist die Bauchdeckfarbe, die wäre mir viel zu hell.

    Ich weiß aber dann es bei diesen Zwergwidder noch nicht viele Tiere mit ausreichend Rotverstärkern gibt und da noch viel Zuchtarbeit zu leisten ist.


    Gesamtresume wäre für mich:

    Für die Rasse und Farbenschlag ein schönes Tier, auch wenn es in den besagten Positionen noch Verbesserungsbedarf besteht.


    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!