Baden-Württembergischer Meister

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    die Badener können nur badische Meister vergeben und keine Württemberger!


    Es ist und bleibt die Landesverbandsschau Baden und nicht die Landesverbandsschau Baden-Württemberg. (Weil es den Landesverband Ba-Wü nicht gibt!)



    Gruss Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo,
    es liegt doch nur am Veranstalter wie er seine Landesschau definiert. Der LV Sachsen macht es schon ein paar Jahre so. Es ist eine offene LS und landesfremde Aussteller können auch den Titel ,,Sächsischer LM" erringen.
    Der LV Thüringen hat es zur letzten BRS mit seiner LS auch so gehalten.


    Widderzwerg

  • Widderzwerg, natürlich kann der LV Baden seine LS als offene Schau veranstalten. Somit kann jeder ausstellen...


    Aber er kann keinen Baden-Württembergischen Meister ausrufen weil der LV Baden nur für den LV Baden zuständig ist und mit dem LV Württemberg nichts zu tun hat!


    Landesverbände sind keine Bundeslandverbände! (Zumindest nicht immer)



    Gruß Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo,


    lese mal den Titel den Du für das Thema gewählt hast!


    "Baden-Württembergischer Meister" -diesen wird es so nicht geben!



    Die Schau 2018 wird eine gemeinsame Schau mit Bayern jedoch werden beide Landesverbände ihre eigenen Landesmeister vergeben.
    Also völlig anderes Thema als eine offene LV-Schau.



    Schau doch mal hier, die Ausstellungsordnung der LV-Schau Baden.


    http://www.kaninchen-baden.de/135.html



    Zur Badischen Meisterschaft zugelassen sind nur Tiere die badische Tätos tragen.


    Gruß Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Ich habe das Gerücht heute auch gehört. Anscheinend will Württemberg Hohenzollern im Winter 2017/18 keine Landesschau durchführen. Deshalb ist im Gespräch Die Badische Landesschau zu öffnen und einen Baden-Württembergischen Meister auszuspielen. Es scheint aber noch nicht alles ausgegoren.


    Gruß Klemens

  • Hallo zusammen,
    ja es stimmt. Züchter mit dem Täto Z können ebenso auf der Landesschau im Januar 2018 in Offenburg ausstellen.
    Der genaue Modus mit Regelung Titelvergaben etc wurde auf der Landesversammlung beschlossen.
    Der Schriftsatz liegt mit persönlich noch nicht vor. Denke aber es dürfte kein Problem sein diesen direkt von Jörg Hess zu bekommen.
    Freue mich schon darauf und habe vor auszustellen mit einem Z Täto in Baden!!
    _flag_

  • widderzwerg


    Du hast Recht, das sind die Ausstellungsbestimmungen von der Schau im Januar 17.


    Habe nicht daran gedacht, dass schon wieder ne neue beschlossen wurde.


    Aber beim BaWü-Meister bin ich sehr zwiegespalten...
    Wenn das so wäre, würde man die Badischen und Württemberger Meister mindern. Das fände ich nicht in Ordnung!


    Mal schauen wies kommt...



    Gruss Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Ich bin da eigentlich auch gespaltener Meinung zu offenen Schauen mit der Möglichkeit den Kreismeister oder Landesmeister zu erringen.
    Interne Mitglieder werden so um die Chance einer Titelerringung gebracht wenn von außerhalb eine bessere Zuchtgruppe kommt. Auswärtige Züchter freuen sich natürlich um die Chance in fremden Revieren zuschlagen zu können.


    Aber mit der Begründung mehr Aussteller und mehr Tiere anzulocken öffnet man sich eben.


    Macht in Eurem Verein mal den Vorschlag die Vereinsmeistertitel auch an Gastaussteller zu vergeben und dafür keinen Gästemeister mehr. Ich glaube hier gebe es dann doch noch den meisten Widerstand unter den Vereinsmitgliedern obwohl es von der Sache dasselbe wär.


    Widderzwerg

  • Hallo,


    ich habe mittlerweile mitbekommen, dass der Antrag aus Baden zur JHV der Württemberger kam, eine Schau mit Öffnung der Z-Tätos durchzuführen.


    Dies wurde, aufgrund dass Württemberg keine große Schau 2017 hat, auch genehmigt.


    Die Vergabe von Württemberger Meistertiteln allerdings nicht!


    Daher hoffe ich schwer, dass lediglich die badischen Meister auch für Württemberger offen sein werden und keine BaWü oder WüHo-Meister vergeben werden!



    Gruss Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Kurz zu dem Bericht auf der neuen HP des Badener LV:


    Durch die Neugestaltung wurde von der Internetbeauftragten der Bericht falsch geschrieben bzw die Informationen falsch interpretiert!


    Uli Hartmann hat gerade mit Jörg Hess telefoniert (und mit mir) und es wurde eine sofortige Richtigstellung veranlasst.



    Es ist KEINE Württembergische Landesschau und es wird keinen Württembergischen Meister geben!



    Die Landesschau Baden wird für Württemberger Züchter geöffnet. Mehr nicht!



    Ich hoffe, dass die Falschinfos nicht schon zu weit gestreut wurden!


    Gruss Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!