Beiträge von eisengrau

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo
    ......... und wollen wir nicht. Ja, ich verstehe es einfach nicht, daß wir uns ein solches
    " Ei " mit der Kennzeichnung in das Nest legen.


    Ich finde nichts in meinen Unterlagen, was weiterführen würde. Nur ein Handgeschriebsel
    ( Nur eine Zeile -. Ab dem neuen Zuchtjahr ist die farbige Tätotusche verboten. Trennwände und Roste sind nicht erlaubt- und das war´s. )
    und das ganze auch noch ohne Datum.
    Grüße Uwe ^^

    Nebulös,Nebulös


    Metallroste wegen Verletzungen, farbige Tätotusche wegen Gift und wegen farbige Tätowierung einer Rasse/pro Züchter!



    Nein, das war die Begründung nicht :!: und sind für mich auch nebulöse Begündungen.
    Ich krame nochmal in meinen Unterlagen.
    Grüße Uwe ^^

    :P OK Hubert, werde deinen Rat befolgen :P :yes: :P :yes:


    In manchen Vereinen wurden zb Alaska bei dem einen Züchter in schwarz, bei dem anderen Züchter in grün tätowiert. Schwarz und blau ist nicht so klar zu definieren, wobei ich blau glaube ich noch gar nicht gesehen habe.


    Tja, scheinbar traut man uns Preisrichter von offizieller Seite aus nicht :!:
    Dabei wollen doch die Züchter nur, daß die Kennzeichnung ihrer Tiere besser zu erkennen ist und sonst nichts :!: :!: :!:
    Züchter und Preisrichter wird hier eine Manipulation unterstellt.
    Die Manipulation , die mit dem Vereistäo möglich ist, bezeichnet man als :rabbit1: Tradition :!: :!: :!:
    So Hubert, jetzt reis ich eine Flasche -Chantre- auf! =2
    Grüße Uwe ^^

    Nach meiner Kenntnis kam das Verbot andersfarbiger Tusche erst Anfang der 0er Jahre und wurde im Standard 2004 dann auch dokumentiert. Nur Begründung hab ich keine gefunden. Muss bei Gelegenheit mal in meinen alten Zeitungen wühlen. Vielleicht find ich da ja was.


    Gruß Torsten


    Hallo,


    bei den Zwergwiddern meiner Tochter kommen immer Trennwände zwischen den Käfigen, ansonsten könnte es sein, dass bei einem Tier das halbe Ohr fehlt. Habe es schon erlebt, dass vor der Bewertung ein Tier mit Bisswunden auf dem Tisch kam. Auf der Karte stand anschliessend "o. B.", und die Sammlung war kaputt.


    Gruß,
    Hubert

    Ja Hubert, diesbezüglich /Trennwände,Rost/ hat doch die Vernunft gesiegt, und keiner stört sich daran, was aus meiner Sicht auch richtig ist.
    Das mit den verbotenen Tätofarben in Verbindung mit unserem Vereinstäto ist für mich mitlerweile mehr als 6-Hütchen/Cola/Asbach wert! :P
    Grüße Uwe ^^

    Hallo
    Ja, der Tenor war wirklich so, deshalb brauchte ich damals auch ca. 6- Hütchen-, Cola/Asbach :P nach der Versammlung :!: ,
    weil doch das ganze am eigentlichen Problem vorbei ging.
    -Ich glaube, das war noch zu Franz Jakob´s Zeiten, aber ich bin mir nicht mehr sicher.- X(
    Schlösser und Kabelbinder waren nur nach der Bewertung erlaubt, aber das war damals auch kein Thema.
    Grüße Uwe ^^


    Hallo


    :rabbit1: Quellennachweis ;)


    Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Beschluss des verbotes der grünen und roten Tätofarbe bei einer Schulung der
    Kreiszuchtwarte bekannt gegeben. Der gute Oskar Leicht müsste das recherchieren können, denn damals war ich Gast bei den Badensern :!:
    -Die Zeit vergeht, und das gute daran ist, daß der Geist immer jünger wird -gälle-!- Das müssen mitlerweile schon 20 Jahre her sein. :S
    Grüße Uwe ^^

    Hallo Evelyn
    Kaninchenzucht ist und bleibt eines meiner zwei schönsten Hobbys ( halt, 3 schönsten Hobbys ;) na, du weist schon.......... ;) ) :!:
    Du wirst sicherlich im laufe deines Züchterleben feststellen, das es nur kleine Unterschiede von Orts-Kreis- und Landesverbände gibt.
    Alle sind fast gleich Strukturiert und es hilft nichts, in den einen Verein auszutreten und in den anderen einzutreten. Bleibe in deiner Art
    so wie du bist und halte deine Ohren und Augen offen, und kämpfe gegen sogenannte Machenschaften mit all deinen mitteln an!
    Grüße Uwe ^^
    PS; Das kann ich nur begrüßen, wenn Du deinen Preisrichter machst :!: :!: :!:

    Soll das bedeuten das jeder der hier seinen Namen preisgibt ein potenzielles Opfer für fiese Mit Züchter ist???


    Hallo Evelyn
    Es gab in unserem KV zwei Züchter, die auf Kreisebene keine Chance hatten,
    egal welche Qualität ihre Tiere hatten! Auf Landesebene versuchte der damalige
    Preisrichter -Obmann -gar den Ausschluß der beiden Züchter, was ihm aber nicht gelang ;) denn der Schuß ging nach hinten los!!! :rolleyes: Das war ein Reichsparteitag für mich :P :P :P :yes:
    Letztes Jahr auf der Bewertung auf der Landesschau hörte ich ein Kollege sagen! Hea, des
    sin jo die Fiehscha fun dem Haiwenner :) .....xyz und winkte ab :!: Übersetzung- Hallo, das
    sind ja die Tiere von dem irren Züchter.....xyz und winkte ab :!: Der Züchter und der Preisrichter hatten
    auf der Kreisschau heftige Auseinandersetzungen wegen dem Käfigtransport für die Kreisschau!
    Ein halber Punkt, der bei einer Bewertung nicht gegeben wird, entscheidet über Sieg oder Niederlage!
    Ich könnte dir einige Beispiele auch von anderen KV und LV nennen :!: Vieleicht ist es jetzt besser zu verstehen,
    warum die sichtbare Vereinskennzeichnung bei unseren Tieren mehr Schaden und Unglaubwürdigkeit ,als Nutzen unerem Hobby beschert!
    Grüße Uwe ^^

    Hallo Hubert "Silberling"
    Es ist für mich "Systhembedingt" nötig, seinen realen Namen nicht
    preiszugeben. Der reale Name lässt auf den Verein und dessen Vereins-
    kennzeichen und auf deine gezüchtete Kaninchenrasse schließen :!:
    Das ist wie bei der Stasi ;) Wenn , deine Person, oder deine Meinung nicht in die Köpfe
    der Verantwortlichen hineinpasst, dann wirst Du in deinem Züchterleben nicht mehr froh :!:
    Und mit "Rückrad" hat das ganze nichts zu tun :!: :!: :!:
    Grüße Uwe ^^


    Wenn ich mir die letzte Kaninchen Zeitung anschau, haben die nicht gerade kleine "Köpfe" :D


    Gruß Franz


    :P Ja Franz, da bleibt uns beiden wohl nur noch die 15.o Punkte zu vergeben und die Position mit
    einem " Vorzüglich" zu komentieren :P :P :P
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, das den -VORZÜGLICHEN -KÖPFEN- im ZDRK
    diesbezüglich doch noch eine Lösung einfällt
    :!:
    Dieser -Schwachsinn- des verbotes der roten und grünen Tätofarbe mit der Begründung wie oben
    beschrieben ist nur mit einem :) zu kommentieren und gleichzeitig für eine Vereinskennzeichnung
    wie bisher zu plädieren, ist für mich -Geistiger Dünnschiss- =7
    Grüße Uwe ^^

    Hallo
    Antwort auf PN !
    Die Frage nach dem Tierschutz möchte ich weiterhin den
    Verantwortlichen im ZDRK überlassen :!:
    In der Pferdezucht ist man mitlerweile größtenteils von dem sogenannten
    Brandzeichen abgekommen, auch aus Tierschutzgründen!
    Naja, die Vorgehensweise der Tätowierpraktiken die hier beschrieben werden,
    sind schon grenzwertig zu beurteilen. Es müssen eben noch einige Hausaufgaben
    bewältigt werden, und in diesem Thema was die Tierkennzeichnung betrifft, braucht´s
    eben auch " Köpfe" im ZDRK dazu ;)
    Grüße Uwe ^^


    ;) Die rote und grüne Tätofarbe wurde als nicht erlaubte "Kennzeichnung" von der :rabbit1: erlaubten :rabbit1: " Kennzeichnung" befunden :P
    Grüße Uwe ^^


    Antwort auf PN !
    Ich sehe das auch so, das mit dem Verbot der grünen und der roten Tätofarbe nicht nur den Züchtern,
    spondern auch den Preisrichtern indirekt eine Manipulation unterstellt wird. Tja, aber das wir Preisrichter
    uns Vereinskennzeichen merken können, und diese nicht unsere Bewertungsergebnisse beeinflussen, das traut man uns auch zu ;) ;) ;) :!: :rabbit1: Tradition :rabbit1: muß auch :rabbit1: Tradition :rabbit1: bleiben, gälle :!:
    Grüße Uwe ^^

    Hallo
    In Karlsruhe bei der Bundesschau waren ca. 30 Mann um
    einen " riesigen Müllsack" voller leere Alkoholflaschen versammelt.
    Vier davon dösten auf Transportkisten und einer lag "Zugekotzt"
    in der Ecke :!: In Rheinberg war es "Gott sei es Gedankt" besser.
    Für mich ist so etwas - ASOZIALES VERHALTEN - und sollte nicht
    -Geduldet- werden :!: Ja, und wenn der User Zwergwidder einer von
    der Truppe wäre, dann würde ich es ihm genau so sagen, ob er es nun
    Persöhnlich findet, oder nicht ;) Gälle :!: An den künftig steigenden Ausstellungskosten
    kann keiner was ändern. Durch die Tierzahlbegrenzung können die Kosten nur in Schach gehalten
    werden, aber die wenigsten wollen dies BEGREIFEN.

    Ich habe übrigens als Preisrichter ein "Problem" mit sichtbaren Vereinskennzeichen, das hat bei uns (Ö) nämlich ein "o.B" zur Folge.




    Der Begriff des Ausstellungszüchters ist diskussionswürdig. Wieviele Kaninchenzüchter würde es wohl ohne Ausstellungen noch geben? :rolleyes:


    Ja, ich auch :!: :!: :!:
    Grüße Uwe ^^