Beiträge von rasputin

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich habe Neuigkeiten in Bezug auf unser Logo / Motiv:


    Bringe nicht nur den Entwurf auf Papier mit, sondern auch zwei Mustertassen, sowie einen Probestick, den ich gestern per Post bekommen habe. Danke hierfür übrigens an Hern Meinecke für die schnelle Umsetzung !


    Hatte ich Sonntag in Hamm auf der LS mit ihm besprochen, gestern war die Stickprobe im Briefkasten .


    Also , wer zum Treffen kommt, kriegt auch Samstag etwas zu sehen :-)


    Viele Grüße,


    Yvonne

    Hubert: Hitze im Norden Deutschlands ? Ich dachte Peter wohnt in der Toskana Deutschlands...


    Ich bin ja BRS -Erstausteller. Rheinberg war mir vor zwei Jahren auch zu spät im Jahr, da wollte ich auch kein Ausstellungstier mehr für Wochen im Stall sitzen haben.
    Mittlerweile ist meine Kaninchenzucht angewachsen und ich habe daher mal die BRS mit eingeplant. ( Übrigens auch bei der Wurfplanung, die ich immer im Winter mache)
    Muss aber sagen, dass sich die Schausaison dieses Jahr auch bei mir nun über 5 Monate verteilt hat ( wenn ich Häsinnen und Jungtierschauen mal nicht mitrechne) und die beste Planung nicht immer aufgeht... Und dank einiger Nachfragen an Zuchttieren hat sich der Bestand an Zucht-/ Ausstellungstieren auch schon ziemlich dezimiert.


    Wenn ich allerdings resümiere, so hätte die BRS in diesem Jahr auch nicht wirklich mehr dazwischen gepasst, weil es eben die EE gab. 2015 fände ich es aber ehrlich gesagt auch besser, wenn die Schau in den Dezember fiele.
    Ich glaube nicht, dass der späte Termin dazu führt,das es keine Winterzucht mehr gäbe... Dafür sind wir Menschen doch viel zu ungeduldig und irgendeien Schau ist doch eh schon wieder im September...


    Die Verkaufspflicht finde ich auch unschön und verkompliziert die Sache unnötig. Ich denke auch auf freiwilliger Basis werden noch genug Tiere zum Verkauf gemeldet werden, vielleicht auch erst am Einsetztag.


    Viele Grüße,
    Yvonne

    Hallo !


    Ich erinnere hier auch noch mal an das Treffen auf der Bundesrammlerschau in Oldenburg.


    Wir wollen uns am Samstag, den 02.02.2013 um 11 Uhr an den MW-Käfigen treffen.


    Ich werde dann mal den Logoentwurf mitbringen !


    Viele Grüße,


    Yvonne

    Meine schwarze Zeta hat heute Nacht geworfen. So wie ich ertastet habe, 9 lebende plus ein lebloses. Sind schön eingepackt im Nest, so dass ich nur blind gezählt habe...
    Für Zeta ein eher kleiner Wurf, letztes Jahr hatte sie 12 bzw 15 Stück geworfen. So ist es mir aber deutlich lieber.

    Ach Christiane, das tut mir aufrichtet leid für Euch, dass immer noch nichts wie geplant laufen will.


    Vermutlich hilft nur weiterhin:Geduld und Ausdauer. Es ist ja noch Winter, ich denke mal, zum Frühjahr wird sich das Blatt wenden.


    Ich kann mich bisher auch nicht beklagen, habe ja schon Jungtiere und erwarte heute bis morgen auch zwei Würfe von Althäsinnen und einen von einer Junghäsin, bei der ich mir aber nur 95% sicher bin, ob sie nun trägt oder nicht. Zumindest ist sie sich nicht einig, ob sie ihre Box von links nach rechts krempeln oder doch mal in der Wurfbox einrichten soll oder doch besser die Kotecke mit Kratern versieht... Hat mir nun schon drei mal den ganzen Haufen Stroh und Späne aus der Wurfbox raus katapultiert, um dann die Box von innen auszunagen.
    Gestern habe ich dann zum vierten Mal ( ich bin hartnäckig) die Box wieder hergerichtet, nun scheint es, als hätte ich gewonnen, Stroh ist noch drin und eine Mulde vorbereitet und die Häsin scheint zufriedener. Bin gespannt, ob sie mir nun den Gefalen tut und die Jungtiere, da nun rein legt....


    So gehe jetzt weiter zupfen und striegeln, Mittwoch ist einsetzen zur LS...

    Versuchs doch mal mit Eichen- oder Weidenzweig und gib eine Mischung aus ANIS/FENCHEL/Kümmel sowieWermuttee ins Trinkwasser.


    Ich habe dieses Jahr nach der Lokalschau ein paar Tiere, die nicht fressen wollten. Nachdem ich Eiche und Tee gereicht habe, wurde es umgehend besser.


    Viele Grüße,


    Yvonne

    Hallo !


    Die IG Meissner Widder hat seit diesem Wochenende nun auch einen Webblog !



    Ich habe unter der Adresse www.igmeissnerwidder.blog.de


    einen Webblog eingerichtet, über den wir in Zukunft alle Neuigkeiten
    rund um den Meissner Widder und die IG veröffentlichen können.



    Und mit alle Neuigkeiten meine ich nicht nur die Aktivitäten der IG an
    sich, sondern durchaus auch alle anderen Termine, Aktivitäten,
    Berichtsveröffentlichungen, Meldezahlen zu Schauen, Kurzberichte zu
    Schauergebnissen, Projekte bei denen unsere Rasse ein Rolle spielt.




    Da ich sicher meine Augen und Ohren nicht überall haben kann, ist aber
    auch wichtig, dass Ihr mir dabei helft und auch Infos an mich
    herantragt. Sei es per E-Mail oder Telefon , es muss auch kein
    ausgereifter Text sein, mitunter reicht auch ein Link oder kurze
    Mitteilung wo noch etwas fehlt, ich etwas übersehen habe etc.


    Zudem hat sich auch Claudia Gerst bereit erklärt, als CoAutor beim Blog
    mitzuwirken und vor allem den Süden Deutschlands im Auge zu behalten.




    Ihr könnt den Blog abonnieren , heißt, ihr bekommt dann immer Infos ,
    wenn sich etwas geändert hat.


    Es können Kommentare zu den Beiträgen geschrieben werden ( diese werden
    nach meiner Moderation dann veröffentlicht, um Missbrauch dieser
    Funktion zu unterbinden).




    Bitte verlinkt den Blog auf Euren Internetseiten und macht ihn bei Euch
    bekannt !




    Die
    ersten Beiträge sind aber schon veröffentlicht und dank meinem Mann ist
    nun auch ein schönes Banner mit den Fotos aller 5 Farbenschläge im Kopf
    eingebunden.


    Viele Grüße,
    Yvonne

    Ich habe den Artikel gerade schon in der postfrischen Kaninchenzeitung entdeckt und mich gefreut, dass ich auch in diesem Jahr für meine Rasse abstimmen kann :-)


    Natürlich hoffe ich, dass dieses Jahr die Wahl zu Gunsten der Meissner Widder havannafarbig ausgeht. Aber das wird sicher schwer bei der Konkurrenz...


    Viele Grüße,
    Yvonne

    Ich habe die Matten im Offenstall meiner Pferde liegen.


    Da wo nicht gepinkelt wird, sind sie top, die Stuten nutzen die Platten allerdings als Klohecke und da wirds eckelig.


    Die Matten saugen sich regelrecht voll und stinken dann bestialisch, zwischen den Stelzen lagert sich dann die Pampe ab. Heißt regelmäßig müssen sie Matten rausgenommen und mit dem Hochdruckreiniger gesäubert werden. Trotzdem sind die Matten aus der Urinecke nachher immer noch stinkig... und brauchen auch recht lange bis sie wieder trocken sind.
    Daher würde ich sie im Kaninchenstall nicht verwenden. Zumal die Matte trocken schon gut 25kg wiegt. Vollgesogen ist es dementsprechend noch schwerer.


    Dann nimm lieber die undurchlässigen Matten, die isolieren auch nach unten und saugen sich aber nicht voll...

    Ja, ich mache so ziemlich alles mit Kaninchenfleisch, was ich auch mit anderen Fleischsorten tue...


    Die Keulen eignen sich am besten für Schnitzel, egal ob Natur oder paniert.


    Das 'butterzarte' Rückenfleisch ist mir dafür zu schade, das gibt es bei mir ausgelöst kurzgebraten wie Filet,( gerne auch mal als Variante vom Düsseldorfer Senfbraten oder als Krüstchen überbacken)


    Viele Grüße,
    Yvonne

    Ich habe gerade die erfreuliche Nachricht bekommen, dass unsere Meißner Widder gestern alle wohlbehalten in England angekommen sind.
    Claudia, ich nehme stark an, dass Deine damit auch gemeint waren :-)


    Viele Grüße,


    Yvonne

    Wir hatten ,das Glück, dass wir schon um 13 Uhr mit nur einem Tier wieder aus der Halle kamen und mit den ersten Autos den Parkplatz verlassen konnten. Um halb zwei waren wir dann auf der A14 und
    um 18 Uhr bereits wieder zu Hause. Das schlimmste war eigentlich nach Überquerung der Saale überstanden, Dank Terrano-Allrad kamen wir gut durch des anfängliche Schneetreiben, ab Magdeburg war die Bahn fast komplett schneefrei und lediglich die Geschwindigkeitsbegrenzung von 80km/h hat etwas ausgebremst...


    Viele Grüße,
    Yvonne

    Hallo !


    Auch wir sind wieder zurück !


    Schön war es und man hat wieder einige Bekannte getroffen und auch bislang unbekannte Gesichter kennen gelernt...


    Das Aussetzen war doch schon etwas früher möglich: bei uns war das Tor bereits um 13 Uhr auf und wir waren um halb zwei bereits auf der A14 Richtung Heimat unterwegs...


    Im Restaurant hat man nicht anstehen müssen, da gab es Sitzplätze und Bedienung und so viel teurer als am Imbiss war es da nicht...


    Ich fand es die Schau insgesamt auch positiv. Die Massen haben sich gut verteilt und die Luft in den Hallen war wirklich annehmbar, die Orga schon recht durchdacht und fast reibungslos.
    Da sah es Samstag in Leipzig auf dem Weihnachtsmarkt ganz anders aus und die Schlangen an den Fressbuden dort waren dagegen noch mal länger...


    Schade fand ich, dass der Eingang auf der Seite der Parkplätze nicht zumindest ab Mittags als Ausgang geöffnet war, das hätte so manchen Kilometer gespart ( Shuttlebus war aber wirklich super ).


    Die Urkunden fand ich auch etwas dürftig, zumal im Reglement steht, dass die Urkunden gerahmt sein müssen ! Da waren die Ehrenpreise doch wesentlich schöner. So wie ich den Katalog überflogen habe, hat aber auch jeder EM auch zusätzlich noch einen Ehrenpreis bekommen oder ?


    Fazit: in Leipzig würde ich noch mal ausstellen.


    Viele Grüße,
    Yvonne

    Herzlichen Glückwunsch allen Europameistern , ganz besonders natürlich den ostwestfälischen !
    Bei den graubraunen Meißnern ist der Titel Europameister an Frank Volkmann gegangen ! ( gibt es eigentlich im Hauptkatalog auch eine Liste, welche Rassen / Farbenschläge zusammengelegt wurden ?)



    ?1


    Viele Grüße,
    Yvonne

    Dankeschön !!! Ist ja jetzt doch einen Tag früher, als erwartet und ich kann jetzt etwas entspannter nach Leipzig fahren !


    Boah, waren die bei den Meißnern streng ! So wie ich sehe, gibt ein paar Außreißer nach oben, aber auch ganz schön viele Kollektionen, die unter 380 Punkten blieben...


    Meine Truppe hat dafür dann doch ganz passabel abgeschnitten...


    Viele Grüße,
    Yvonne