Beiträge von Atze

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Björn,


    ich habe meine Buchten so gestaltet :


    Die Rück und Seitenwände der Buchten bestehen aus Laminat


    und der Boden und die Decke aus 2,5 cm dicken Spanplatten.


    Den Boden habe ich mit einer Glasfasermatte ausgelegt und an


    der Rückwand und Seitenwände ca.5 cm hochgehen lassen.


    Dann wurde der Boden mit Polyesterharz ausgestrichen.


    Da ich die Glasfasermatte an den Seiten habe hochgehen und


    diese mitgestrichen wurde habe ich den Effekt einer Kotwanne.


    Diese Buchten bestehen schon über mehere Jahre und sind immer noch Top in Schuss.


    Viele Grüße Atze :)



    http://www.schmidt-riesen.de.vu und schau unter Stallanlage

    Hallo torsten,


    dieses ist doch von mir keine Kritik an der Bewertung :rabbit5: :rabbit5:


    Es soll aber aufzeigen, dass die Tiere wenn sie richtig schaufertig gemacht sind, viel mehr Punkte hätten machen können.


    Also sind dort gar nicht so schlechte Tiere gewesen..... :rabbit2:


    Gruß Atze

    Hallo,


    habe mir die Mühe gemacht von den 504 gemeldeten Deutschen Riesen wildfarben die Abzüge in Pos. 7 zusammen zu zählen.


    28 Tiere davon hatten die Abzüge in Position 7,


    davon hätten 11 Deutsche Riesen 97,0 Pkt. bekommen wenn die Geschlechtsecken sauber gemacht worden wären oder keine Tätofarbe in den Ohren gehabt hätten.


    Gruß Atze :)

    da verstehe ich die Welt nicht mehr ,so viel zum Thema Bewertung


    Hallo Harald,


    ich habe mit dir darüber gesprochen gestern .Auch ich hatte Tiere von 8,9 von Januar,7,8 von Februar,8,5 und 8,2 kg Märztiere dort stehen.Hätte auch mit mehr Punkten gerechnet aber so ist es nun mal,es ist wie beim Fußball,dass was der Schiedsrichter pfeift gilt.... ;)
    Dieses Jahr wurde nach den Geschlechtsecken geschaut ( habe ich bis jetzt auch noch nicht erlebt),auf der nächsten Schau sind es die Ohrenränder und auf der anderen Schauen sind es die Blumenspitzen.
    Ich habe dir auch gesagt das mich überhaupt die Bewertungen allgemein von meinen Tieren nicht mehr interessieren denn ich weiß selber was ich im Stall habe.
    Also Harald nicht ärgern,auf ein neues auf der Riesenclubvergleichsschau 2012 bei uns in Steinhausen ( Westfalen ). :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Gruß Atze


    P.S.: Möchte euch auf diesem Wege liebe Foriker nochmals zu euren Bewertungen gratulieren ! :yes: :yes:

    Hallo Hubert,


    ich glaube schon das die meisten zufrieden waren.Was auf dieser Schau enorm aufgefallen ist das viele V - Tiere abgelehnt worden sind aufgrund weil die Geschlechtsecken nicht gereinigt waren,da haben sie dann eine 4,5 in Pos. 7 bekommen und machten dann nach Vorstellung zum V dann 96,5 Pkt.Dieses ist dann bei vielen Züchtern dann sauer aufgestoßen...... :(
    Was noch aufgefallen ist, dass bei vielen 0 oder Januartieren die Tätofarbe zu sehen war,auch da gab es bei vielen Tieren Punktabzug in Pflege.
    Positiv war der Züchterabend wo uns ein riesiges Büffet erwartete und auch ein Bauchredner sorgte für prima Stimmung.Diese Party endete für die letzten um 5.00 Uhr,obwohl es das Nationalgetränk der Riesenzüchter ( Barcardi-Cola) nicht gab :no:


    Der Bericht mit Bilder folgt.


    Gruß Atze :D

    Hallo,


    auch einen Sieger Deutsche Riesen wildfarben mit 97,5 Pkt. stellte Zuchtfreund Joachim Motzfeld.


    Clubvergleichsschaumeister sind :


    wildfarben
    1. Meister : Erich Schlegel mit 387,5 Pkt.
    2. Meister : Franz Meier mit 387,0 Pkt.
    3.Meister : Jürgen Lohse mit 386,5 Pkt.


    blau


    1. Meister : Ute Andok mit 384,5 Pkt.


    dunkel-eisengrau


    1. Meister : Petra Jensen mit 384,5 Pkt.


    blaugrau


    1. Meister : Alice Hauck mit 380,0 Pkt.


    gelb


    1. Meister : Johannes Renninghoff mit 383,0 Pkt.


    weiß


    1. Meister : Franz Arnold mit 387,5 Pkt.
    2. Meister : Fritz Schaaf mit 387,5 Pkt.
    3. Meister : Kurt Fluk mit 387,5 Pkt.


    u.a. haben hier aus dem Forum Siegfried Hubert 382,5 Pkt und unser Hatri 384,0 Pkt.


    Ich habe von dem Bewertungstag mehere Bilder machen lassen und werde diese mit einem kleinen Bericht die Tage hier reinsetzen.


    Viele Grüße Atze :)

    Hallo Harald,


    bei mir geht es so mit der Haarung,habe meine gemeldete Sammlung jeden Tag das Fell nebelbefeuchtet ( mit einer Sprühflasche) und bin mit der Hand immer durch das Fell gegangen.
    Die losen Haare hatte ich an meinen Händen kleben und so kamen meine besser durch die Haarung.Ist zwar sehr Zeitintensiv aber es hat was gebracht und jetzt ist es ja auch kühler geworden.


    Gruß Atze :)

    Schön, wäre es auch wenn wir ab und zu einmal einen Rassebrericht zugesandt bekämen, da haben wir momentan nichts auf Lager.....


    Natürlich freuen wir uns auch immer über Schauberichte, Aktionen aus dem Vereins-/Club-/Ag( IG-Leben.
    Also einfach ein paar Bilder machen, einen Bericht schreiben und ab ans rkz-team.



    Hallo liebe Foriker,


    also ran den Speck denn das Forum lebt durch euch erst. :yes: :yes: :yes:


    Gruß Atze :)

    Hallo liebe Forumer,


    nach dem schönen Züchtersteckbrief von Norbert Rösch möchte ich euch darum bitten auch daran teilzunehmen.


    Ich persönlich finde dies eine gute Sache und man lernt den Züchter und seine Zuchtmethoden kennen.Betrachtet man die Zuchtsteckbriefe untereinannder,so fällt auf das jeder Züchter anders seine Zucht betreibt ( z.b. Linienzucht - oder keine Linienzucht,reine Pelettfütterung - oder Pelettfütterung mit Beigaben,Aussenställe - oder Innenställe) und das macht die Sache hier auch so interessant.
    Hier können sich gerade die Zuchtanfänger bei den Züchtersteckbriefen viel Informatives einholen und dieses auch in ihrer Zucht so umsetzen.


    Also schickt uns bitte Bilder und füllt den Vordruck aus ( von mir aus bis die Finger wund sind :D ),lasst diese gute Sache weiter hier als fester Bestandteil sein.


    @ Kai : Meine Überlegung geht dahin ob wir nicht jetzt den besten Züchtersteckbrief hier prämieren könnten und diese Prämierung jedes Jahr wiederholen sollten,quasi als Anreiz an unsere Forumer sich hier aktiver einzubringen ?
    Was meint ihr über meinen Vorschlag ?



    Viele Grüße Atze :)

    Hallo Harald,



    freue mich schon euch alle wieder zu sehen =2 =2 =2


    Sind deine momentan auch so am Umhaaren ? Ich glaube ich muss komplett ummelden da 2 Tage nach Meldeschluß meine Tiere meinen jetzt ihr Kleid zu wechseln.... :rabbit5:


    Werde von Donnerstag bis Sonntag anwesend sein. xm1


    Gruß Atze :thumbsup:

    Hallo Karl,



    auch wenn ich es wieder schreibe : Es ist schwer anhand von Bildern den genauen Farbenschlag zu finden !


    Wenn das mittlere Tier mal wildgrau wird,fresse ich meinen Preisrichterkittel und bleibe bei den Tier ,,hasengrau ".



    Viele Grüße Atze :rabbit5:

    Hallo Karl,



    wie schon mal erwähnt ist es schwer anhand von Fotos die Farbunterschiede der grauen Kaninchen genau zu bestimmen.


    Dies ist nur meine persönliche Meinung : Johanns Kaninchen würde ich zu einem hasengrau zuordnen !


    Tut mir leid liebste Heidi,daß ich deine Meinung zum wildgrauen Tier nicht teilen kann =5 =5 =5


    Aber anhand von Bildern dieses genau zu erkennen ist schwierig.


    Viele Grüße Atze =4

    Hallo Johann,
    dein aktuelles Bild in der Gallerie ist ein wildgraues Tier. Diese verschwundene Übersicht schließt die Option nicht aus, die Farbe auch beim Namen zu nennen. Gut gemeinter Rat, keine Kritik.
    Heidi



    Hallo liebe Heidi,



    dies soll keine Kritik an dich sein aber mit Meinungen über den Farbenschlag anhand von Bildern ( gerade wenn man ein Tier nur aus einer Sicht sieht),sollte man vorsichtig sein.



    Viele Grüße Atze ;)