Beiträge von Franz

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Und das die Nachfrage nach Filavac so gering ist, hätte ich auch nicht gedacht. Handeln denn die Rassekaninchenzüchter so verantwortungslos???


    Hallo Michael
    Ich bin der einzige Züchter im Verein, der seit 2 Jahren mit Filavac impft. Als Zuchtwart habe ich in jeder Versammlung auf die Bedrohung RHD V2 hingewiesen. Ich empfand es als meine Pflicht. Ich konnte gut raushören wie die Züchter am Tisch sagten, jetzt fängt der schon wieder mit seinem Scheiß an. Die meisten im Verein halten ihre Tiere zum essen und stellen halt aus Vereinsliebe ein paar Tiere aus. Da hörst du nur, ich lasse meine Tiere doch nicht mit so teurem Zeug spritzen und danach esse ich sie. Wenn ich mich im Verein nicht durchgesetzt hätte, dass jedes ausgestellte Tier zumindest zweimal mit Cunivac geimpft sein muss, dann würde heute noch niemand im Verein seine Tiere impfen lassen. Bis vor zwei Jahren war es nämlich noch so! Ich kann mir sehr gut vorstellen, das ich da kein Einzelfall bin.


    Gruß
    Franz

    Hallo Claudia
    Rexe sind nicht so mein Fall. Obwohl das Fell schon was hat, keine Frage, konnte ich mich aber wirklich noch nie so richtig dafür begeistern. Ich habe mir zum Jahresende schon 1,2 Zwergwidder weissgrannen-havannafarbig vorbestellt. Da gibt es noch genügend Arbeit bei denen. Die Rex ZwW. wären vielleicht auch was für unseren Peter? :rolleyes:


    Gruß
    Franz

    Wenn hier die Leute die unbezahlt viele Stunden ihrer Freizeit für solche Lösungen opfern, dann sollte auch ein Ergebnis zustande kommen, warum
    wird dieses nicht bekannt gegeben ?? Was ist denn in Mache und warum, diese Geheimniskrämerei Transparenz ist die Lösung um das Vertrauen der Züchter zu bekommen.


    Hallo Kleinwidder
    Ich bin überzeugt, wenn ein Ergebnis in welcher Form auch immer zustande gekommen ist, werden wir es mit Sicherheit schnellstmöglich erfahren. Was würde es ändern wenn man jetzt wüsste, was in Mache ist? Das man das, was in Mache ist, gleich wieder kritisieren könnte? Lasst doch die Leute in Ruhe arbeiten und wenn es was zu verkünden gibt, werden wir es schon erfahren. Wir sind hier in Deutschland, da dauern gewisse Sachen einfach seine Zeit. Schon vor 20 Jahren wurde mir mein Bauplan erst nach dreimaliger Einreichung genehmigt und heutzutage ist alles es noch schwieriger und vor allem langwieriger.


    Gruß
    Franz

    Ebenso ist eine gründliche Untersuchung vor Impfungen Pflicht, wer es nicht tut ....muss dies auch als TA verantworten, sollte irgendwas passieren.


    Hallo Peter
    Sollte bei einer Impfung etwas passieren, wo der TA das Tier vorher nicht untersucht hat. Wie würde das "zu verantworten" des TA dann aussehen?
    Gruß
    Franz

    Hallo Siegfried
    Deine Erfahrungen sind höchst interessant. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden persönlich, der solche Erfahrungen gesammelt hat. Ich kenne Erbfehler aus den Büchern und was mir erzählt worden ist. Da steht eigentlich genau das Gegenteil von deinen Erfahrungen drin. :rolleyes:
    Gruß
    Franz

    Hallo Michael
    Das wird vielleicht irgendwann so kommen. Zum downloaden wirst du aber dann den Standard als CD für 30-35 Euro kaufen müssen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er den Standard in Papierform oder auf CD (so wie ein Zuchtprogramm) haben möchte. Kostenlos wird es ihn zum downloaden garantiert nicht geben.
    Gruß Franz

    Bevor man Lösungen sucht, sollte man meiner Meinung nach der Sache einmal auf den Grund gehen, was überhaupt die hohen Kosten verursacht? Bei mir was es im letzten Jahr so, dass ich einige Tierärzte hatte die 10 Euro für ein Tier zum impfen verlangten. Der günstigste war bei 8,50 Euro. Kosten laut Tierarzt: 5,00 Euro für den Impfstoff und 3,50 fürs impfen. (50 Tiere!) Mir kann doch kein Mensch erzählen, das eine 50er Flache Filavac 250 Euro in Deutschland kostet. Kostet der Impfstoff im ganzen Bundesgebiet eigentlich das gleiche? Wenn nein, warum nicht? Was ein Tierarzt verlangt, kann ich beeinflussen in dem ich mir einen anderen suche. Den Preis für den Impfstoff leider nicht. Wäre es möglich, das man den Preis für den Impfstoff den ein Tierarzt bezahlen muss, irgendwie erfährt? Dann wüsste ich wenigstens sofort, wie ich bei bestimmten Tierärzten dran bin. Daher würde ich gerne wissen: Ist jetzt der Impfstoff so teuer oder liegt es wirklich nur am Tierarzt?


    Gruß Franz