Beiträge von K-a-n-i-n-c-h-e-n

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >


    Hallo Kai,


    der aktuelle Stand ist folgender: Die "Züchterin" sagt das Tier sei nicht krank gewesen.
    Ich möchte das sie zumindest die Tierarztkosten übernimmt.


    Die Behandlung wird noch einige Zeit dauern. Die Häsin wurden so gut wie möglich geschoren, bekam eine Antibiotikaspritze und nun weitere 5 Tage Antibiotika das ich ihr gegen die Entzündungen verabreichen und Salben. Am Montag sollen wir wieder kommen. Die Tierärztin schreibt einen Bericht und setzt sich mit der Tierschutzbeauftragten in Verbindung.
    Achso, Bilder vom Tier, also auch der Transportbox wurden von der Tierärztin gemacht.



    VG, Tanja

    Auf jeden Fall den "Züchter" kontaktieren und a uch den Vorsitzenden. dazu kommt das Transportboxen Mindestgrössen einhalten müssten/Sollten. Wenn der Karton zu klein war hätte das Tier auch gar nicht transportiert werden dürfen. Ich sehe du hast Angora BLA und Ra. Meld dich doch mal vielleicht können wir dir mit geeigneten Tieren weiterhelfen. VG vom Angoraclub Hannover Janine :o)

    Danke liebe Janine, werde gleich mal vorbei schauen! :)



    Hallo,
    Uns so ganu nebenbei, wenn ich schon Angora versenden würde, dann nur geschoren und damit hätte das Tier auch keinen Filz......


    Gruss Kai

    Ja das stimmt Kai.


    VG, Tanja

    Hallo liebe Kaninchenfreunde,


    heute kam mein 3.Angorakaninchen via Tiertransport bei mir an (leider ging es nicht anders).


    Als ich den Karton öffnete, war ich schockiert und den Tränen nahe.


    Das Tier wurde in einen winzigen Karton gequetscht, ist verfilzt ohne Ende, stinkt und ist einem


    schlecht Allgemeinzustand.


    Habe sofort einen Termin beim Tierarzt ausgemacht.


    Nun meine Frage, gibt es für die Zukunft Seiten auf welchen ich Referenzen der verschiedenen Kaninchenzüchter einsehen kann?


    Wo kann ich einen solchen Züchter melden?


    Das ist in meinen Augen Tierquälerei! So kann man m.M.n. keinen "Züchter" davon kommen lassen.


    Ich hoffe der TA kann der Maus schnell helfen und wir können sie mit viel Pflege und Liebe aufpeppeln.


    Viele Grüße,


    Tanja

    Danke an Euch alle!! Über Züchteradressen bzw, Ansprechpartner würde ich mich freuen :)
    Es wäre schön, wenn der ein oder andere Kontakt entstehen würde, da es auch nicht sooo viele Angorazüchter gibt.


    Kai: Danke für Deinen Tipp, habe hier im Forum und im Netz gestöbert und einige Beiträge von Dir über die Zwergwidder-Angoras gefunden.
    Supersüß und eine Überlegung wert. Allerdings würde ich, da ich ja ganz am Anfang stehe, gerne erstmal eine ältere Rasse wählen.
    Sie gefallen mir aber allemal. Haben auch noch einen Zwergwidder-Löwenkopf-Mix als Liebhabertier in einem separaten Stall ;)


    Liebe Grüße, Tanja _hasi8_

    Auf diese Rasse bin ich tatsächlich durch die Wolle gekommen (hatten davor nur kastrierte Liebhab-Zwergkaninchen für die Kinder).
    Da sie mir inzwischen aber so gut gefällt, spiele ich eben mit dem Gedanken sie auch zu züchten ;)
    Allerdings ist mir das nur begrenzt möglich, da meine Hühnerzucht viel Platz in Anspruch nimmt. Die Küken haben zum Beispiel ein
    eigenes großes Aufzuchtgehege.


    Meine Häsin gefällt mir unheimlich gut, es wäre wirklich schade sie nicht zur Mama zu machen :love:
    Allerdings möchte ich wenn möglich keine Fehler machen und mich deshalb vorher informieren was Rasse, Platz und Nachzucht angeht.

    Hallo zusammen,


    @Susan: Ja, es kann sein, dass ich die Tiere dann nicht tätowieren lassen bzw. ausstellen darf.
    Unser Verein ist da aber recht entspannt und es schimpft keiner, wenn sie nicht als reinrassig gelten. Habe ja meine "Daseinsberechtigung" durch meine verschiedenen reinrassigen Hühner ^^
    Wie bekomme ich denn heraus, ob dies eine Kreuzungszucht wäre?




    zwergloh: danke, dann habe ich es richtig verstanden :)


    Kai: Kann ich gut nachvollziehen, dass es deutlich schwieriger ist. Werde auf jeden Fall nach jeweiligen Partnern Ausschau halten :thumbup:


    Viele Grüße, Tanja

    Hallo zusammen,
    habe mich nun durch verschiedene Beiträge, Seiten und die Mendelschen Gesetze gelesen ;)
    Das hat mir bereits weitergeholfen. Bevor ich züchte, möchte ich aber alles genau wissen und nichts verkehrt machen.
    Angenommen ich würde meine Häsin Angora weiß BA mit meinem Rammler Angora weiß RA kreuzen und erhalte "bunten" Nachwuchs,
    wie müssten ich dann weiter verpaaren (wenn ich das richtig verstanden habe F2) um wieder weiße Tiere zu erhalten?
    Eltern mit Kindern oder die Geschwister untereinander?
    Ich danke Euch schon mal! Da ich ein absoluter Neuling bin, habe ich viele Fragen und möchte diese alle erst geklärt haben bevor
    wir "loslegen".
    Liebe Grüße,
    Tanja

    Guten Morgen zusammen :)


    ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich daher kurz vorstellen.


    Ich bin aktives Mitglied im Kleintierzuchtverein Rutesheim und züchte bisher "nur" Hühner (Sundheimer, Ostfriesische Möwen) .


    Unsere Kinder sind stolze Besitzer eines Widder-Löwenkopf-Kastraten und einer Löwenkopfkaninchendame.


    Die beiden sind aber reine Liebhabertiere und Kuschelfreunde ;) also nicht zur Zucht gedacht.


    Nun suche ich schon einige Zeit (bisher leider erfolglos) nach einem Angora-Kaninchen-Pärchen.


    Sowohl zur Zucht und auch um die Wolle selbst verarbeiten zu können.


    Da es eine inzwischen recht seltene Rasse ist (einer der Gründe weswegen ich sie züchten möchte), war mir bewusst das es nicht ganz einfach wird.


    Durch unseren Verein bekomme ich glücklicherweise Unterstützung.


    Aber vielleicht habt ihr die ein oder andere Züchteradresse oder entsprechende Links?


    Komme aus Baden-Württemberg und habe inzwischen etliche Seiten im Internet durchstöbert.


    Herzliche Grüße,


    Tanja ^^