Ja, das ist mir auch aufgefallen....
Und ich hab interessehalber am Auslass ein paar Leute gefragt, warum sie die Tiere denn ohne Box raustragen.
So selten ist das wirklich nicht.
Aber komisch kommt einem das schon vor.
Mich hat der Grund auch interessiert.
Es ist nämlich so, redenden Leuten kann man helfen.
Viel bringt das nicht, wenn man Menschen beobachtet um sich dann seine eigenen abfälligen Gedanken zu machen.
Die Welt sieht nur immer bissel schlecht aus. Oder?
Auf mein Frage kam fast immer die gleiche Antwort: Kiste im Auto, Auto zu weit weg.
Die haben die Kiste mit, wollen sie aber nicht rumschleppen, weil sie nicht genau wissen, ob sie die brauchen.
Die Frau mit den gestapelten Kaninchen war wohl allein, man kriegt ja nicht mehr als 2 Kisten in die Hände.
Und dann noch was... eine Viererkiste ist schwer, man kann sie kaum alleine tragen.
Da jetzt noch einen rollenden Untergrund mitzuschleppen, übersteigt bestimmt die Phantasie mancher Kaninchenkäufer....
Das war der Dame dann wohl doch zu viel Logistik, den Weg zum Auto 2 oder 3 Mal zu machen, weil sie 3 Tiere gekauft hat.
Ich hätte mir in der gleichen Situation sicher Jemanden geschnappt, der die vielen Tiere mit zum Auto schleppt, aber Jeder ist halt anders.
Zum Beispiel hab zur letzten Bundesrammlerschau in Erfurt.. war das 2012? Selber Kaninchen ohne Kiste mit an s Auto getragen.
Die Frau, der ich geholfen habe hatte gleich 3 oder 4 auf der Schau gekauft.... sie war früh um 7,00 da... sie war die ganze Nacht durchgefahren von der Nordsee runter, zu uns und zwar ganz alleine und sie war mit dem schleppen schwerer Kisten einfach überfordert.
Ich hab, als ich das alles so gehört habe, auch kein großes Theater gemacht und mir 2 von den Neuzugängen geschnappt und sie Richtung Ausgang transportiert.
Aber mal weiter zur Bundesrammlerschau 2017...
Einer mit einem Hasenkaninchen auf dem Arm hat z.B gesagtl, Spontankauf, mit dem fahr ich jetzt so heim, in 1 Stunde sind wir da.
Das fand ich dann auch....
Also, weiss der nicht, dass der da ein Fluchttier rumschleppt?
So was könnte die Ausstellungsleitung aber ganz leicht abbügeln, wenn sie eine Richtlinie rausgibt, das nur Kaninchen in Boxen aus der Halle gehn.
Dann MÜSSTEN nämlich die 3,4 Euro für eine Pappbox investiert werden und die Sparsamen unter den Züchtern, würden garantiert eine Möglichkeit finden, ihre schweren Holzboxen mit sich zu führen.
Aber es ist wie mit allem, wo kein Kläger, da kein Richter.