Beiträge von John

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Tipp und Lösungsansatz wurde vorgeschlagen von Yvonne. Schreibe das mal so hin. Danke. Dieses www. möchte ich nicht wirklich einfügen, den dies könnte wieder zu Verwirrungen führen. 8o (Leihe ,nicht Rückgabe)



    Deine Worte im Beitrag 7 sind gut gemeint ,aber das hilf uns Kaninchen Freunde bei dem Thema" RHD der wenig bekannten zweiten Variante nicht wirklich weiter.


    Vor einigen Jahren ,als die heute übliche RHD Variante zugeschlagen hat,
    mussten die ( Rasse ) Kaninchenzüchter massenweise ihre Tiere verbrennen und viele erfahrene Züchter wurden von ihrem Kaninchen Zuchtverband nicht informiert. Es mussten erst ganze Zuchten vernichtet werden, bevor
    halbwegs aufgeklärt wurde.




    Warum muss ich bloss grad ab Be denken?????

    In der Zeitung stand RHD . Nicht Be.

    Von wem wurde die RHD-Variante 2010 denn festgestellt?

    So die Zeitung. "Amtlich" und " die zweite Variante des wenig bekannten RHD-Virus".


    John

    Muss dich leider enttäuschen. Bin Vorsitzender und im KV Vorstand und in Clubs und DPV aktiv. Kann aber damit leben dein Misstrauen zu haben. . Am Wochenende bist du dann ja erst mal beschäftigt.


    Gruß Torsten

    DPV ist mir bekannt. (_flag



    Hoffentlich komme ich nicht nach dem INFO- Wochenende zu dem Entschluss "Armer Kreisverband "
    John

    Hoffentlich bist du nicht auch schon Aufgehetzt.


    "Leihe" der Rasse Kaninchenzucht . Als Laie der Kaninchenzucht bezeichne ich mich nicht, und das nicht ohne Stolz.


    Ich"beleihe" mich des Wissens der Altmeister in der Rasse Kaninchenzucht (ich versuche es zumindest) .Aber das tut nichts zur Sache.
    Ich nehme mir deshalb das Recht heraus ,über den Tiefschlaf des Verbandes zu sprechen, weil ich versuchte mich allgemein bei einem Vorsitzenden eines
    Kaninchen Zuchtvereins zu informieren. Ab in die Tonne und gut ist es, so die Aussage des Vorsitzenden.Jetzt auch auf dem Handy aufgenommen weil ich
    die Woche darauf noch mal gefragt habe. (Keine Bange, nur für mich) Ab in die Tonne und gut isses.
    Bekannt ist mir nicht, ob das der Vorsitzende des Vereins der betroffenen Rasse Kaninchenzüchter ist.
    Im Zeitungsbericht steht nur das von dem betroffenen Bezirk zwei Zuchten von Rasse Kaninchenzüchter ,wahrscheinlich auch
    von der zweiten Variante des wenig bekannten RHD-Virus betroffen sind.
    John

    Reine Spekulation von mir. Je nach Kondition des Deck Rammlers.
    Das würde sich mit meinen Erfahrungen decken, den bei dem Einsatz von 2 jährigen Rammlern fallen bei mir ca. 80% Weibchen.
    Bei dem Einsatz von 1 jährigen Rammler zu 70% Männchen ,davon aus gehend, das der 1 jährige Deck Rammler in bessere Kondition steht als der
    2 jährige Deck Rammler. Vieleicht ist was drann an der Aussage der Tierärztin.
    John

    Troll,Troll, Troll
    Hoffentlich bist du kein Vorsitzender eines Kaninchen Zuchtvereins ,denn ich glaube du würdest zu der Wahl des Vorsitzenden meines Miss -
    trauen fallen. Am Wochenende werde ich Zeit finden, mich über deine sonstigen Äußerungen im Forum zu informieren. Solange ich das noch nicht
    getan habe, bleibst du für mich ein Freund der Kaninchen.
    John

    Erst durch den Artikel in unserer Tageszeitung weis ich von der RHD. Die wohl schlimmsten Krankheit der Kaninchen. Zwei Varianten soll es davon geben.
    Im Umkreis von meinem Wohnort soll die Seuche der zweiten Variante , die noch wenig bekannt ist, ausgebrochen sein. Bei 2 Rasse Kaninchenzüchter und bei 3
    Zimmer Kaninchenhalter. Bei den Zimmer Kaninchen soll es Amtlich sein ,das die zweite Variante zugeschlagen hat. Von den Rasse Kaninchenzüchter sei keine Auskunft zu bekommen, so die Zeitung.
    Es ist mal hoffentlich nicht zu glauben, das die Rasse Kaninchenzüchter nichts vertuschen wollen ,denn ich gehe davon aus das diese genau so ehrlich handeln würden wie Uli Hoeneß und
    würden die ehrliche Selbstanzeige wählen. Ich hoffe doch das die Mitglieder eines Verbandes wie der Rasse Kaninchenzüchter die Verhaltensmaßregeln kennen wie man in solchen Fällen
    vorgeht. Ich weis es nicht, und deshalb informiere ich mich bei einem Vorsitzenden des Kaninchen Zuchtvereins meines Vertrauens .

    Ich habe zur Zeit 60 Kaninchen in Gruppen in Außengehege. 45 Tiere werden am Freitag gegen RHD -( übliche Variante) geimpft. Hoffentlich schläft der Verband der Kaninchenzüchter nicht sein
    Tiefschlaf aus und ist hell Wach damit nicht noch mehr Tiere sterben müssen.
    John

    Bei meine Rasse losen Tieren die ich 12 Jahre habe gibt es nur selten Probleme mit der Aufzucht der Jungtiere .
    In den 12 Jahre nur 2 Mütter die ihre Welpen nicht gesäugt haben. Im schnitt nehme ich 5 Weibchen in die Zucht pro Jahr.
    Rasse ist Klasse oder Rasse ist eine form von Tierquälerei. Da bin ich mir nicht sicher.
    John

    Auffällig und verwirrend ist für mich, der sich der Rasse Kaninchenzucht nur beleiht ,sind die unterschiedlichsten Meinungen was die ZDRK -Richtlinien betrifft.
    Der Verband will sich doch nur schützend vor seine Mitglieder stellen um den dringenden Veränderungen etwas das Tempo zu nehmen was jedem einzelnen Züchter zu gute kommt.
    John