Beiträge von Twinkle

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Also wir haben unterschiedliche Ställe , unsere Zera z.B , also die Häsin mit Tatoo lebt in einem normalen Kleintierstall den auch bei Freßnapf gibt. Dort ist dann ein Freigehge dran gebaut für sie und ihren kastrierten Kumpel :yes:


    Ich habe nunmal eine Email hin geschrieben , was wir vorhabden etc.
    Vielleicht klappt es ja :love: Doch schneller als gedacht


    Du kennst ihn Hubert ?


    Haben die Vereine dann auch eine Homepage , ein Forum oder ähnliches ?
    Die Häsin hat ja ein Tatoo von fam. kosten , stört dies nicht ?

    Das wäre ja klasse. Laut fam. kosten soll die Häsin ein gutes Tier sein vom Fell her (Punkte etc)


    Wie sieht das aus mit Verein ?
    Wo meldet man sich an , gibt es sowas hier in der Nähe ? Was kostet das ?
    Was muss man dazu haben , muss man etwas vorweisen oder etc ?


    Ich weiß viele fragen ,wir bzw ich möchte einfach nix falsch machen :huh: :S

    Ich habe noch ne wichtige Frage , und zwar wie sieht das aus , ich habe eine DW Häsin Wildfarbend mit tatoo aus einer Rassezucht von Fam. Kosten. Sie haben die Zucht des Farbschlages aufgegeben und ich habe mir die Zera dann geholt von Ihnen.
    Kann/Könnte ich mit Ihr weiter züchten ?

    danke für den Tipp hubert , doof das es am Ende des Monats ist.
    Mal schauen ob mein Mann da arbeiten muss , das befürchte ich nämlich ...


    Es gibt aber ansonsten bestimmt noch andere Ausstellungen hier in der Nähe ?


    Wie läuft es da auf Schauen ab , wenn Tiere zum Verkauf stehen , wird es da hin geschrieben oder wie kann man sich das vorstellen ?

    Ja joerg da hast du Recht.
    Deswegen wollen wir wenn auch erstmal klein anfangen und wer weiß wann wir anfangen ..
    evtl auch erst in ein paar Jahren , wenn wir vilt umgezogen sind (Würden gerne auf einen Bauernhof ziehen)


    Ich würde gerne irgendeine einfach große Widderrasse haben , ich denke das wird sich aber auch ergeben.

    Ah , danke :yes:


    Das stimmt natürlich , zum glück sind wir ja zu zweit und hätten zur Not auch Nachbarn , die helfen.


    Unser Nachbar gibt uns auch immer Tipps wie wir den Garten am besten schützen können vor Reden etc.
    Dann kommen sie alle mit ihren Ideen und schon is ein hammer in der Hand =4
    Sowas wünscht man sich


    Da hast du völlig Recht :yes:

    daher ist informieren " VORHER " sehr wichtig !

    Genau das ist es , deswegen wollen wir nix überstürtzen , in Ruhe uns informieren und planen. xm1


    Ich züchte Thüringer nicht sehr groß und kann man auch schlachten, mach ich auch.
    Sie sind eine mittlere größe und für mich sehr schön.
    Bei Deutschen Riesen muss man auch viel aussortien schon bei den Babys.


    Also Deutsche Riesen kommen sowie bei uns nicht in Frage , da Chris diese gar nicht leiden kann.

    Hallo,


    man sollte auf jeden Fall beachten: Umso größer die Rasse, umso mehr Arbeit und Unkosten fallen an. Auch was Schaufertigmachen angeht, sind Klein- und Zwergrassen wesentlich einfacher zu handhaben. Wer einmal Riesen im Stall hatte, weiß wovon ich rede.


    Gruß,
    Hubert


    Wie meinst du das ''Schaufertigmachen''?



    Wir hatten damals in der Hobbyzucht 34 Tiere , auch große Rassen dabei (Leider hat es nie geklappt mit dem Nachwuchs bei den großen)
    Wir haben einen spitze Tierarzt , das ist kein Problem.
    Unseren Mist können wir zum Bauern um die Ecke bringen unsere großen (mitlerweile ja schon 4 DW und 1 RoterNeuseeländer)
    machen viel Mist , das kennen wir natürlich ^^


    Wir haben einen großen Garten ca. 25-30qm
    und unser Nachbar hat einen 10x so großen Garten , vorne ist auch noch Rasen (Vor dem Haus) was wir ohne bedenken nutzen können.
    Unser Nachbar baut bei sich auch Möhren an :rolleyes:


    Da wir natürlich viele Schmusetiere haben und unser Vermieter nicht von Tieren begeistert ist , wollen wir es nicht gleich übertreiben mit der Anzahl.
    Irgendwann , wenn wir auch mal ein Haus haben , ist natürlich klar das wir auch gerne mehrere Rassen hätten , vilt auch mal ne Zwergenrasse. :yes:

    Da hast du völlig recht Margit.


    Es gibt wirklich sooo viele tolle Rassen. Ich mag Zwerge wie auch große Rassen oder Rexe.
    Allerdings möchte ich das mein Männe auch Spaß daran hat und er mag z.B garkeine Rexe und mag die großen Sehr.
    Ist halt was für Männer , die man auch anfassen kann etc. Also er ist begeistert von den großen Widdern , deswegen haben wir
    ja davon nun auch schon einige ;)


    Ich bzw wir möchten gern was buntes , allerdings ist das für den Anfang sicherlich nicht ganz das richtige ?
    Einfarbig ist ja ''Einfacher'' ? Um Zeichnungsfehler oder zu hell oder zu dunkel auszuschließen.