Beiträge von Florian

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Würde ich ein Treibhaus nutzen für die Tiere, wäre das wohl alles richtig. Habe ich die "Rundumverglasung" an meinem "Bau" irgendwie übersehen? Oder die Glaskuppel über meinem Grundstück?

    Ich möchte das ganze erstmal so belassen. Meine "denke" war eben, je mehr natürliches Sonnenlicht wie möglich. Zur Not ist ein einfaches Austauschen der Dachflächen ÜBER den Ställen kein Problem. Den Mittelgang würde ich aber dennoch gerne, zwecks Lichtausbeute, so belassen.

    *Ironie an*


    Das nächste mal werde ich einen riesen Betonklotz bauen, ohne Fenster, ohne natürliches Sonnenlicht - ist ja auch alles Schädlich für die Tiere ^^


    *Ironie aus*

    Hallo Tatti,


    da brauchst du keine Angst haben, meine Kilo hält das Dach punktuell ohne Probleme aus und ich denke so viel Schnee ist in Hannover noch nie gefallen auf den m² ;-)

    Zitat

    In Sommern wie diesem wird es kaum möglich sein, die Überdachung an Florians Ställen überwachsen zu lassen. Auf Glas oder Plexiglas sowie anderen Kunststoffen wird es es so heiß, daß sich vermutlich alle Pflanzen auf diesem Dach verabschieden. An zwei - drei Tagen mit um die 40 Grad Celsius überlebt kein Zuwachs vom Frühjahr her auf der Dachfläche.


    Hall Karl,


    heute habe ich das Geissblatt gepflanzt. Über dem Dach kann ich noch weitere Befestigungen anbringen damit die Bepflanzung nicht auf dem Dach aufliegt. Das ist extra schon so geplant - aber noch nicht angebracht. :)
    Ebenso ist es durchaus möglich mit einer Art Sonnenschutz unter der Dachfläche zu arbeiten, Platz ist da.



    Ach PeterW,


    ich habe jetzt 3 Tage da gearbeitet und es waren hier immer 25°C und keine Wolke am Himmel und es heizt sich eben NICHT so auf wie du zu meinen scheinst! Da war es deutlich Wärmer in meinem Meerschweinhaus, dass verkleidet ist. Und in den Buchten war es ebenfalls NICHT heiß, wie du es vielleicht gerne hättest!


    Aber ich habe auch kein Problem damit wenn es DIR nicht gefällt. :-)

    Grabmilben sitzen unter der Haut und die wirst du nicht sehen. Haarlinge / Haarmilben sind die du beschreibst. Kann man also nicht pauschal sagen. Sollte keine Rötung / Schuppung bestehen würde ich mir keine Sorgen machen...

    Hallo Hubert,


    danke für den Tipp! Also Lieber über das Dach wachsen lassen, dass sollte kein Problem sein! :-)



    p.s. Arbeitet ihr auch mal in Hannover? Suche noch ne Terassenüberdachung für nächstes Jahr wenn das Haus fertig gedämmt ist. ;-)

    Hier nochmal das Bild nach dem Aufstellen und das "Ummanteln" mit Dachpappe.



    Gestern ist dann das Dach und ein bisschen Farbe an die Ställe gekommen. ;-) Bepflanzung wird jetzt noch gekauft. Ziel soll es sein das das Grün (Geißblatt) unter dem Dach lang schlingt.



    Gibt es noch Anregungen? :)


    Also mein Standard ist gestern mit der Post gekommen...und ich bin noch nicht einmal in einem Verein. Noch nicht. :-)

    Guten Morgen!


    Ich habe die Ställe am Freitag abgeholt und mit ein paar Freunden unter Qualen in meinen Garten befördern können (kein Gartenzugang von öffentlicher Seite). Wir mussten durch die Garage des Nachbarn. Zum Glück haben diese Monster durch die 81cm breite Garangentür gepasst. Es ist natürlich nicht nötig zu erwähnen, dass die Ställe 1,97m (breit) x 1,86m (hoch) und 80cm (tief) und nur in Millimeterarbeit durch die Garagentür passten.


    Ich habe am Freitag dann noch gleich überall Dachpappe angebracht (erster Wetterschutz). Es wird noch ein Dach folgen etc. Erstmal muss ich die Ställe jetzt erstmal Intensiv reinigen. Die Ställe sind aber super im Schuss, nur halt der ein oder andere Köttel liegt noch drin ;-)


    So stehen dei Ställe aktuell:


    Ich rate dir das Tier sofort von den anderen zu trennen und ab zum Tierarzt. Es kann sehr viele Ursachen haben.


    Gruß Franz



    Das Tier scheint ihr ja nicht zu gehören. Aber man wird wohl nicht ohne TA Besuch rausfinden können was es genau ist..., Symptome könnten auch auf E. Cuniculi hinweisen, Fressunlust, Gleichgewichtsstörungen...Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand.