Beiträge von leotrulla

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Guten MOrgen,


    Dass man sich an Heu und Grünfutter fett fressen kann, ist mir dezent schleierhaft...

    ...die Aussage erinnert mich an das Damenkränzchen im Kaffeehaus, welches während des Tortengenusses kollektiv den Zustand ihrer Figuren und das sexuelle Desinteresse ihrer Gatteriche bedauern. :pinch: Tatsächlich verhält es sich so, dass Körper nur dann Fettdepots anzulegen vermögen, wenn diesen - ganz praktisch - Energie im Überfluss zugeführt wird. Folglich macht es Sinn, Art, Menge und Darreichungsform der Futtergaben zu überdenken, nich, nich? :huh:

    Die werden, wenn, dann durch Vertreterinnen der gleichen Rasse ersetzt.

    Wenn diese dann libidiös gelöster auftreten, wäre das sicherlich eine Verbesserung der züchterischen Ausgangslage. :D

    ... heutzutage ärgere ich mich und trauere dem verpassten Latinum nach...

    Ganz ehrlich, Latein wird wirklich überschätzt, wenn man nicht gerade Theologie oder Geschichte studieren möchte, gibt es für alles andere einen Schein "Fachterminologie" und fertig ist Laube. Allein versuch' doch mal Latein im Urlaub anzuwenden. Ich wünschte, ich hätte mir in Französisch mehr Mühe gegeben, dafür gäbe ich mein Latinum gerne her. X(

    und ja, zwei Häsinnen sind ziemlich fett, dabei gebe ich doch gar kein Kraftfutter

    ...wie im echten Leben, "ich brauche nur an Schokolade, Pommes und Cola vorbei zu gehen und schon nehme ich zu!" Das sind die Nachteile der Gruppenhaltung, Fresssäcke sind nicht zu kontrollieren. EHrlich gesagt bin ich im Hinblick auf Deine Ausgangsklage gerade etwas sprachlos......................

    Aber dann müsste eine andere Rasse gehen, wenn ich mit Rexen anfangen wollte...

    ... hier böten sich die zölibatär, übergewichtig Lebenden an.....................

    Für irgendwas muss doch das Schulfach "Darstellendes Spiel" gut gewesen sein

    Du bist Waldorf-Schülerin?


    Gruß


    Thomas

    Da zumindest einige der Tiere schon ihre Qualitäten unter Beweis gestellt haben, lasse ich nicht locker.

    Das ehrt Dich in gewisser Weise, doch wenn mit der Zuchtform eine gewisse Asexualität einhergeht, liegt da kein Segen drauf.


    ich mag aber nunmal Langhaar. Wobei Rexe demgegenüber auch was Feines sind...

    ...erschrick' jetzt bitte nicht aber gerade fängst Du an Dich für Neues zu öffnen..................


    Merkt man fast gar nicht...

    .....mitunter hast Du etwas sehr Mitfühlendes, Verständiges an Dir,- hab Dank dafür.


    Gruß


    Thomas

    Ernsthaft, andere brauchen 3 Sekunden, wenn sie nämlich NICHT sollen!!!

    ....das kann sein, doch ehrlich, wem reicht das schon. Ernsthaft, es gibt halt auch etwas komplizierter strukturierte Tiere. tatsächlich muss man sich aber je nach Ausprägung noch fragen, ob es sich dann ncoh um Zuchttiere handelt?


    Ich habe EINMAL nach Jungtieren getastet, habe auch was gefunden - und zwei Tage später haben die Häsinnen verworfen... Da habe ich gewisse Hemmungen.

    Verbindest Du mit den Begriffen Zartgefühl oder Einfühlungsvermögen irgendetwas Konkretes? Ernsthaft, es ist mehr ein erkundendes Streicheln als ein aktives Tasten, denke ich.


    Nullachtfuffzehnkarnickel möchte ich nicht züchten, dann höre ich lieber auf...

    Komm, das zu postulieren ist nun aber wirklich zu einfach und ziemlich nahe am Hirntod argumentiert. Nahezu jede Rasse kann züchterisches Hochreck bieten, zugegeben von genetisch einander ganz nahestehenden Bunthamsterassen mal abgesehen ist Zucht doch nicht NUR Glück?!


    Habt Dank, oh Erleuchteter

    Ehrlicherweise muss ich zugeben, eher verstrahlt als erleuchtet zu sein, da ich mich 86 während der Tschernobyl-Katastrohe auf Bergtour befand.........................


    Gruß


    Thomas Schüren

    Liebste Angy,


    Warum wollen die nicht?

    ...würde ich Dir diese Frage beantworten, kämen Kai und Kollegas nicht umhin, mich zu sperren. :pinch:


    Ernsthaft, wenn fünf Paare, über drei Wochen eine "Josefs-Ehe" führen, dann wird es Zeit etwas systematischer vorzugehen.


    • Hast Du Damen mal vorsichtig abgetastet? Zicken diese herum, wenn Du versuchst sie zu berühren?


    • Hat eine der Damen schon mal den Nachweis erbracht, die Gaben des Rammlers zu Deiner Zufriedenheit empfangen zu haben?


    • Hat einer Deiner Rammler schon mal seine Befähigung zur Zeugung unter Beweis gestellt?


    • Rechne ich vom 05.05. zurück, dann fällt die Zeit der Paarhaltung in die Zeit strengsten Frostes. Mal ehrlich, so richtig in Paarungsstimmung bin ich da auch eher selten gewesen.


    Kurz: Taste doch mal vorsichtig die Mädels ab und ggf. setzt Du sie erneut zum Rammler und schaust was passiert?! Kommt es zu sexuellen Ungeheuerlichkeiten spricht das genauso für sich, als würden die Damen sich knurrend, rückwärts in eine Ecke begeben. Passiert gar nichts, also wird einträchtig und gemeinsam gefuttert, suche Dir ein paar schöne Rezepte aus und überlege, welche Rasse Dir noch gefallen könnte?!



    Du musst Dich nicht bedanken,- ich helfe gerne. :D


    LG


    Thomas

    Ganz klar, er dürfte keinen Gewinn damit machen, da er ja im Verbandsinteresse/auftrag handelt).


    Hm, und meinst Du, die Pharmaindustrie, die Bundestierärztekammer und die Landwirtschaftsministerien sähen tatenlos zu, wie die Gewinnmargen der Branche den Bach runtergehen? Also unbeschwert von Sachkenntnis, hätte ich da schon gefühlte Zweifel.



    Gruß


    Thomas

    Warum besorgt nicht der Landesverband/der ZDRK den Impfstoff und gründet eine Art Vertriebsgesellschaft?

    Das ist ziemlich einfach zu erklären, da der Verband weder eine Aprobation als Veterinär, noch als Pharmazeut nachweisen kann, ist's ihm nicht gestattet mit Arzneimitteln zu handeln bzw. diese Dritten - auch kostenfrei - zugänglich zu machen.
    Darüber hinaus würde der Verband mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Gemeinnützigkeit verlieren, da er satzungswidrig handelt und ob dessen wäre die nächste Prüfung beim Finanzamt sicherlich auch dessen letzte.


    Gruß


    Thomas

    Hallo Steiniger,


    lass besser die Finger davon, neben all dem Schrumpfen und Verziehen ist das Material auch viel zu dünn und ob dessen unbeständig. Darüber hinaus ist Holz in sägerauh, das denkbar beste Parasitenversteck für Milbe & Co.
    Hast Du eine Sägewerk in der Nähe? Wenn ja, dann schau Dich mal nach gehobelten Dielen und Kanthölzern um, damit kannst Du richtig arbeiten. Hast Du ein Solches nicht, dann gehe in den Baumarkt mit den drei Buchstaben und dem "B" in der Mitte, dort bekommst Du recht ordentliche, gehobelte Holzplatten und Bretter, mindestens 18 mm stark und vor allem noch kostenfrei so zugeschnitten, wie Du sie brauchst.


    Gruß


    Thomas

    Hallo Oswald,


    bei dem was Du da beschreibst, könnte es sich tatsächlich um Epilepsie handeln, meine TA hat mir das genauso mal beschrieben. Auslöser für einen solchen Anfall kann alles mögliche sein, von Entzündungen, über Kopfverletzungen bis Schlafmangel (Stress), ähnlich wie Allergien, die jeden jederzeit und überall heimsuchen können.


    Solange die Anfälle nicht überhandnehmen und die Jungtiere zu Schaden kommen, besteht da akut auch kein Handlungsbedarf, denke ich. Da die Häsin aber offensichtlich die Disposition zur "Fallsucht" hat, würde ich Mutter wie Jungtiere nach Erreichen des Schlachtgewichtes aus der Zucht entfernen.


    Gruß


    Thomas

    Ich kann gar nicht glauben, dass hier endlich mal einer wach wird und die wahren Ursachen für unsere Myxe und RHD Probleme erkennt.

    ...jetzt auch in der Rassekaninchenzucht, Verschwörungstheorien für jedermann! :pinch:


    Wer oder was steckt dahinter? Die CIA, das Bundesamt für Verfassungsschutz, die United Fruit Company, Super Trump, Monsanto, Erdogan oder gar der MI 5? ?(


    Kai? Liest Du noch mit oder wurdest Du bereits verschleppt? Gib die Zugangscodes nicht preis,- niemals! :thumbup:



    zu Allem entschlossen


    Thomas :wacko:

    Ich denke, diese arogante Haltung ist dem Themenstarten geschuldet, zumindest ist das ganz stark mein Eindruck. ;(

    ...Oswald, die Haltung ist dem Thema geschuldet, nichts anderem. Sie ist auch nicht arrogant sondern einfach nur eine abweichende Meinungsäußerung und diese muss erlaubt sein.


    In Zeiten einer schrumpfenden, zunehmend überalternden Züchterschaft, ausbleibendem Nachwuchs und RHD 2, halte ich nunmal das Nachdenken über exakte Funktionsbezeichnungen von Schiedsrichtern für bestenfalls zweitrangig,- nichts weiter.


    Gruß


    Thomas

    Hallo Jürgen,


    danke für Deine Recherche.



    Obwohl man schon eine Tendenz zu Leinpresskuchen erkennen kann.

    ......komm, Du musst es nur zulassen, Du willst es doch auch..................... :thumbsup:


    Ernsthaft, ich habe auch eine kleine Zucht, doch habe ich festgestellt, dass je mehr Leinpresskuchen verfügbar ist, desto mehr füttere ich davon, auch als Leckerchen, gerade an trächtige und säugende Tiere aber auch an im Wachstum befindliche Jungrammler, weil sowohl das darin enthaltene Öl als auch die Eiweiße in Qualität und Verwertbarkeit ihresgleichen suchen. Kurz, die Reichweite von 25 kg LPK liegt bei ~ 3 Monaten.


    Gruß


    Thomas

    Hallo Claudia,


    Das war immer ziemlich stressig, weil die Kinder nicht mal den Akkuschrauber gerade halten konnten

    ...wäre das nicht ein Ansatzpunkt, eine spielerische Einweisung in die grundlegende Werkzeugkunde, gipfelnd in einem Nagelbrettbild (Kaninchen) oder einer (Laub)sägearbeit anzubieten?


    Gruß


    Thomas

    Warum wird sich hier über dieses Thema lächerlich gemacht ?

    .....einfach weil's entbehrlich ist Oswald! Kann man die Dinge nicht einfach mal so lassen wie sie sind? Was brächte die vermeintliche Präzisierung der Funktionsbezeichnung der Ausstellungspunktevergeber für die Kanichnezucht an Verbesserung, inwieweit würden die Anliegen der Züchterschaft und ihres Tierbestandes gefördert? Birgt unser Hobby nichts dringlicher zu Bearbeitendes? Klar kann man gut eingeführte und tradierte Bezeichnungen ändern, doch untrem Strich ist's wie ein päpstliches Spermiogramm, kann der Heilige Vater machen lassen, doch wozu, wo läge der Sinn?


    Gruß



    Thomas

    Normalerweise kommt doch zuerst der Kopf und die beiden Vorderfüße bei der Geburt zum Vorschein oder täusche ich mich da jetzt?

    .....richtig Franz, genauso sollte es sein, allein schon damit das Junge unter dem Geburtsvorgang nicht erstickt.


    Andi: Es ist unglaublich, was Du dieses Jahr für ein Pech hast, es darf echt nicht wahr sein, Kopf hoch, es kann nur besser werden. Konntest Du mittlerweile etwas für die Häsin tun?


    Gruß



    Thomas

    Servus bei'anand,


    "Wertungsjuror" oder "Verpunkter" wären gleichfalls vollkommen neue und im hohen Maße entbehrliche Bezeichnungen,- nicht, nicht?! :thumbup:


    Gruß


    Thomas

    Hallo zusammen,


    nach 36 Tagen Tragzeit - hatte ich auch nicht - hat mir eine DRjap acht Junge in die Wurfkiste und eines daneben gelegt,- bei Letzterem wird sie wohl wissen warum. Eine am gleichen Tag belegte Burgunderin hat sich als Luftpumpe erwiesen und erneuert gerade ihre Bekanntschaft mit dem Rammler. ;)


    Gruß


    Thomas

    Guten Morgen,


    vermelde die ersten neun Jungtiere aus einer


    DR jap (1.0) x Königsmäntelin (Rex jap x DRSch hav-weiß)-Verpaarung,


    artig in die oben offene Wurfkiste gebettet und auf den ersten Blick könnten da drei Königsmäntel gefallen sein. Die Dame hat sich damit vor dem Bolzen gerettet, da sie zuvor zweimal scheinträchtig gewesen ist.


    Gruß


    Thomas