dt. Widder mit Abszess im Unterkiefer

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Jutta,


    ich stimme mit dir vollkommen überein, dass Unterkieferabszesse schlechte Heilungschancen haben, in den meisten Fällen gelingt es nicht.


    In der Einschätzung zur Vererbung von Zahnfehlern kann man unterschiedlicher Meinung sein, eine rezessive Vererbung ist es allerdings sicher nicht zumindest müsste man rezessiv nochmals klar definieren-, ansonsten müssten ja immer alle Jungtiere eines Wurfes davon betroffen sein, da spielen noch andere Faktoren mit.


    Auch ist die Ursache eines Abszesses sicher nicht nur die Zahnmissbildung, wobei ich diese nicht ausschließe, viel mehr waren es aber Verletzungen oder infektiöse gründe, wie ich zumindest feststellen konnte.


    mfg Peter

  • Abszesse gehören in die Hand, bzw den Mund von Blutegeln. Das ist die beste Möglichkeit für eine dauerhafte Heilung. Ich habe an einer Tagung teilgenommen mit einem Vortrag über diese genialen Viecher. Die Bilder waren unglaublich eindrücklich, Heilung im Schnellzugstempo.
    Die Behandlung ist schmerzlos, entspannend (auch Tiere entspannen sich total), denn im Blutegelspeichel sind 100 biologisch aktive Substanzen enthalten: entzündungshemmend, blutverdünnend, thrombolytisch, gefässerweiternd, schmerzlindernd, antibiotisch und immunmodulierend .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!