Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen.


    Meine Häsin hat ihren ersten Wurf (jetzt 11 Tage alt), allerdings ist dieser 6er Wurf nicht wie geplant im Gruppenstall zur Welt gekommen. Die Dame wohnt also jetzt allein mit ihrem Kinderstubenpappkarton, in dem das Nest ist. Da sie möglicherweise wieder tragend ist und ich diesmal sicherstellen möchte, dass der zweite Wurf in der Gruppe geboren wird (hat noch gut 2 Wochen Zeit), will ich sie also mitsamt ihrem Nest in den Gruppenstall umsiedeln. Erstmal mit einem Gitterseparée, zumindest bis die Jungen das Nest verlassen. Frage ist nun, wenn ich sie und ihren Karton gleichzeitig rüber bringe, findet sie das dann noch oder vergisst sie ihr Nest? Sie ist eine sehr fürsorgliche und gute Mutter, ich glaube kaum dass sie ihren Nachwuchs verstoßen würde. Sollte ich trotzdem noch warten bis die Kleinen rauskommen?

  • Das klingt plausibel. Durch den Zwischenfall mit dem adoptierten Wurf werde ich das Nest bzw. die Nester allerdings jetzt lassen wo sie sind. Die "großen" Kleinen haben jetzt die Augen offen, der erste war vorhin schon außerhalb der Kiste unterwegs. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!