Micha 1905 schrieb:
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
ich hatte heute morgen beim Frühschoppen eine Interessante Diskussion wo es unter anderem um das Thema ZDRK Richtlinie eine heisse Diskussion gab. Aber das soll hier nicht das Thema sein.
Am Freitag war eine ausserordentliche Sitzung der Kreise Waiblingen und Backnang. Hier ging es unter anderem um die Zusammenlegung der beiden Kreisverbände. Auf der Sitzung hat der Kreisvorsitzende Waiblingen einen Vortrag über die ZDRK Richtlinien gehalten. Dort gab es unter anderem die Aussage, dass es zukünftig in jedem Verein einen Tierschutzbeauftragten geben soll!!
Weiss irgend jemand hier im Forum etwas über das Thema, was soll der Beauftragte tun ?
Grüsse Micha
Karl Schwab schrieb:
ZitatAlles anzeigenHallo Michael.
Ganz spontan fällt mir dazu nur ein: "Arme Sau!"
Es braucht nicht viel Phantasie sich das auszumalen, daher kann ich auf weitere Erläuterungen verzichten.
Gruß
Karl ]
Micha 1905
ZitatAlles anzeigenHallo Karl,
das versteh ich jetzt nicht
![]()
![]()
Eine Person aus dem Verein hat sich spontan dazu bereit erklärt diesen Posten zu übernehmen (Ich nicht).
Grüsse Micha
Kraxel schrieb:
[quoteDer Zuchtwart = Tierschutzbeauftragter. ][/quote]
Michael 1905 schrieb:
[quoteHallo Kraxel,
eben nicht. Es ist angeblich ein neuer Posten der über den der Zuchwarten steht
Micha ][/quote]
rheinfischer schrieb;
ZitatDas Schlimme ist, daß so ein Posten bei organisierten Züchtern notwendig ist...... und nach meinen Erfahrungen hätte jeder zweite Züchter dessen Stallungen ich besuchen durfte bei einem Besuch des Amtstierarztes ein sehr grosses Problem ........
Kai schrieb:
[quoteHallo,
wir haben ja hier die original-Richtlinie stehen:
Bericht von der erweiterten ZDRK-Präsidiumssitzung und zu den Richtlinien zur Zucht und Haltung von Rassekanichen
Ich habe es eben noch einmal ÜBERFLOGEN....
Gefunden haben ich, dass Zuchtwart und Tätowiermeister es im Verein überwachen sollten...
Wo habe ich das mit dem Tierschutzbeauftragten im Verein überlegen ????
Gruß Kai ][/quote]