Frage zu Zuchtgruppe I

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Elisabeth.


    Gegenfrage: was hat mehr Gewicht, die AAB (Grundlage und maßgebend für alle Ausstellungen in Deutschland) oder eine Infoschrift?


    Damit dürfte klar sein, richtig ist immer die (aktuellste) AAB. Außer in der Infoschrift wird eine Änderung der Standardfachkommisíon bekannt gemacht.


    Gruß
    Karl

  • Hallo Elisabeth.


    Die "Lehr- und Informationsschrift des ZDRK" ist aber keine Feld-, Wald-, Wieseninfo. Nur mal so nebenbei; hier können schon Bestimmungen der AAB und des Standards neu geregelt werden bzw. bekannt gemacht werden.


    Über dieser Schrift und der neuen oder alten AAB (ist die neue schon in Kraft?) steht aber noch der Standard 2004; mitsamt seinen offiziellen Änderungen und Anhängen. Im Standard hat sich bezüglich der ZG seit 2004 meines Wissens nichts geändert: und da ist nur von einem Elterntier und drei Nachkommen eines Wurfes aus dem laufenden Zuchtjahr die Rede.


    Gruß
    Karl

  • Hallo Elisabeth.


    Zu den vorigen Beiträgen möchte ich noch eine Anmerkung machen; obwohl alles geklärt ist. Nun habe ich die "Lehr- und Informationsschrift" auch vorliegen.


    Die Verkürzung der Formulierung über die ZG 1 ( der fette Text auf Seite 139) ist verwirrend und sollte besser so nicht verwendet werden. Aber bereits im ersten Satz des folgenden Absatzes (im nicht fetten Textteil) kommt dann die Richtigstellung durch die Worte "des Wurfs".


    Gruß und noch 'nen schönen Sonntag
    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!