Grüß Gott...

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • wollte mich hier jetzt auch mal anmelden weil ich immer schon fleissig mitlese und natürlich auch vorstellen.
    Ich heiße Evi bin 30 Jahre alt, komme aus Niederbayern und bin bei keinem Verein.


    Ich habe 3 Farbenzwerge blau und bekomme wenn alles gut geht noch ein Pärchen FBZW Havannas mit weißgranne :rabbit5: .


    So, mehr weiß ich im moment nicht was ich noch so erzählen könnt... 8)

  • Hallo Evi,
    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich wünsche dir hier viel Spaß und hoffe auf ein paar interessante Beiträge von dir.


    ...und bin bei keinem Verein.

    Vielleicht können wir dich ja auf die Dauer einmal dafür interessieren. :rabbit4:


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Interessiert wär ich schon mal gewesen, hab auch schon bei einem Verein bei uns in der Nähe angerufen.
    Wurde leider von der älteren abgeschmettert - ich wär mit Abstand die Jüngste, pass nicht so rein und noch dazu lächerlich wenig Hasis
    und eins davon nicht mal tätowiert... :no:
    Bin somit etwas demoralisiert...

  • Hallo,
    ich wundere mich manchmal was es für Vereine gibt. =1


    Suche dir einen anderen, es gibt bestimmt auch nettere Züchter.


    Und wenn dir nichts einfällt........da muss es doch hier im Forum jemanden geben, der aus der Gegend kommt und einen empfehlenswerten Verein kennt.


    und noch dazu lächerlich wenig Hasis

    Also ich bin auch mal klein angefangen und es gibt auch erfolgreiche Züchter ,mit kleineren Stallanlagen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Vielleicht mach ich das mal - wollte mir aber erst im August noch in Landshut die Ausstellung anschauen, ob das wirklich für mich in Frage kommt,
    rein vom Zeitaufwand her...
    Und könntest du bitte klein definieren? Kenn mich ja nicht aus - was ist eine "realistische" kleine Zucht mit der man auch Erfolg haben kann?
    Und ist mein nicht tätowierter Rammler wirklich so ein Drama?

  • Hallo,
    mit einem nicht-tätowierten Rammler, darf man nicht züchten. Aber ihn auf dem Stall zu haben, aus Liebhaberei ist kein Problem.
    Und falls du noch Kontakt zu dem Züchter hast, würde ich einmal fragen, ob das Tier nicht noch tätowiert werden könnte und alles ist OK.



    Mit denen blauen Farbenzwergen, kann man, bei einem guten Zuchtstamm mit vielleicht 10-15 Buchen schon etwas erreichen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den weißgrannenfarbig-havanna noch viel Ausschuss geben könnte, da sollten man doch schon einiges mehr an Zuchttieren und Würfen unterbringen können.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!