nahrung für säugende häsin

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • guten abend zusammen,
    ich habe eine frage zu meiner zwergkaninchendame,sie hat vor 3 tagen 2 junge zur welt gebracht,jetzt merke ich dass sie zwar die jungen tip top säugt aber selber kommt sie mir recht dünn vor:-( ich füttere sie wie gewohnt weiter mit ihrer futtermischung die einen niedrigen getreideanteil hat,da sie mit anderem futter immer wieder durchfall bekam,und mit weniger getreide besser klarkam.zusätzlich gebe ich ihr einfach mehr obst und gemüse.nun habe ich in diesem forum gelesen wie wichtig eiweissreiches futter ist für das säugende tier,was gebe ich ihr denn am besten?ich hoffe ihr könnt mir tipps geben,ich bin leider kein profi,ich wäre sehr dankbar =5

  • Hallo


    welches Getreide fütterst du denn ? kann schon sein das sie durch die Geburt dir ein wenig dünner erscheint obwohl 2 Junge ja nicht so viel sind. Wichtig ist Wasser und heu das immer zur freien Aufnahme.
    wenn die Häsin grünfutter gewöhnt ist dann ein wenig Löwenzahn oder Petersilie , Petersilie ist wie Medizin wenn bei mir mal ein Tier nichts annimmt Petersilie geht immer und ist gesund . Gemüse ist ok aber eben auch nicht alles da kommt es drauf an , Das Kaninchen ist sehr anfällig hat eine sensible Verdauung .


    mfg
    Du solltest auch immer mal eine Cocksidiosekur machen mit Sulfadimitin oder ähnliches , wenn du sagst sie hat immermal durchfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!