Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Zitat

    Das müsste bei den deinen ja auch funktionieren.


    Hallo,


    nein Danke, denn dann würde wahrscheinlich doch auch das Fleisch "eingefärbt"?


    Die Otter sind so, wie sie sind richtig, ich möchte die ja nicht als "Loh" ausstellen. Und außerdem wäre es nach meinem Befinden eine Art "Doping". Es könnte allerdings dem ein oder anderen Züchter helfen, die "rote" Farbe zu intensivieren. Ich kennen ja bereits zwei Züchter, die sich mit der Herauszüchtung von "Roten Riesen" beschäftigen, da fehlt von "Gelb" zu "Rot" nur noch ein Quentchen... und wieder nach der Einkreuzung von RN und Lohkaninchen auf das richtige Gewicht kommen.


    LG Melanie

  • Ich kennen ja bereits zwei Züchter, die sich mit der Herauszüchtung von "Roten Riesen" beschäftigen, da fehlt von "Gelb" zu "Rot" nur noch ein Quentchen... und wieder nach der Einkreuzung von RN und Lohkaninchen auf das richtige Gewicht kommen.


    Ich kenne Züchter, die sich mit DW rot befassen oder befasst haben - bis die Tiere wieder auf dem Gewicht sind, Form und ev. Fell wieder passen, die Ohrenlänge wieder stimmt, werden sie wieder als Gelbe laufen. Bis die wirklich rot sind (entsprechend viele ypsilönchen angesammelt haben) vergehen 20 Jahre, wenn dem Züchter nicht vorher die Luft oder die Lust ausgeht - behaupte ich einfach mal.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo Karle!

    Zitat

    Bis die wirklich rot sind (entsprechend viele ypsilönchen angesammelt haben) vergehen 20 Jahre, wenn dem Züchter nicht vorher die Luft oder die Lust ausgeht

    Dann muss ich die beiden mal langsam darauf vorbereiten, dass es ein langer Marsch wird!
    Danke für den Hinweis. =6


    LG Melanie

  • Hallo Karle!

    Dann muss ich die beiden mal langsam darauf vorbereiten, dass es ein langer Marsch wird!
    Danke für den Hinweis. =6


    LG Melanie


    Hallo Melanie,
    man muss natürlich schon beachten "wirklich rot" - natürlich kann man sie früher als Rote laufen lassen - aber schau dir mal auf Schauen z. B. gelbe und rote Widder an. Da kommt es schon mal vor dass die Gelben dunkler als die Roten sind. Und dies nicht nur wegen dem dunklen Anflug an den Flanken und Ohrrändern.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Zitat

    Hallo,


    einen Vergleich Kleinwidder rot zu Kleinwidder gelb findet man hier http://www.rabbitcolors.info/eu/de/entry/show.html?id=766 Die Tiere wurden wie angegeben in Rochlitz 2010 fotografiert. Ich habe auch in natura keinen Unterschied erkennen können. Der rote wäre als gelber und der gelbe auch als roter durchgegangen.


    MfG Manfred


    Hallo,


    so ähnlich sehe ich das auch. Beide sind nach meinem Dafürhalten rot. Allerdings noch nicht ganz so intensiv, wie der Durchschnitt der Sachsengold oder RN. Vom Gelb des Gelbsilber hat sich das doch schon ordentlich entfernt. Das sollte doch der Maßstab für "gelb" sein.


    LG Melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!