RHD oder Myxomathose

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Bei der Myxo sind meist Ohren, Nase, Augen (eitriger Augenaufluss, Bindehautentzündung), betroffen. Schwellungen am Kopf , und Hautverdickung .Geschlechtsteile können auch geschwollen sein.


    Bei RHD sind die Innenorgane, wie Niere, Lunge, Leber, Milz betroffen. Typisches Anzeichen ist eine Blutung aus der Nase, Fieber, Benommenheit und Erstickungskrämpfe.


    Hoffe,daß ich dir damit ein wenig helfen konnte.


    Gruß Franz

  • Hallo Franz


    Erstmal danke. Das hatte ich auch schon gefunden nur hatte das Kaninchen Symtome die auf beide Krankheiten schließen.
    - eitriger Augenausfluß, blutiger Nasenausfluß, Lautäußerungen; deshalb dachte ich eigentlich an Myxo.

  • Bei der RHD sind die Tiere binnen weniger Stunden bis spätestens 24 Stunden nach dem Auftreten der ersten Symptome tot. Typischer als der Nasenausfluß und die Schreie sind die Krämpfe am ganzen Körper. Eitrige Augen und Nasenausfluß haben sie nicht, sondern nur Blut aus Nase oder After (selten).


    Myxo dauert ein paart Tage bis zu einer Woche bis die Tiere sterben.


    LG Silvia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!