Futter aus dem Garten bei Hund und Katz?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo!



    Ich habe in meinem Garten sehr viel Löwenzahn, allerdings auch Hund un Katze die sich im Garten Erleichterung verschaffen.


    Meine Frage, kann ich den Löwenzahn wenn ich Ihn wasche verfüttern? Bzw. wie lange halten sich Würmer und sonstiges auf den Blättern (Grasschnitt zB).


    Hund und Katz sind zwar entwurmt, aber man weis ja nie wann sie wieder von Parasiten befallen werden.


    Wie machen das die Sammler, die an Wegrändern sammeln (oder auch Parks, freie Wiesen usw.)?

  • da habe ich mir nie nen Kopf drüber gemacht.Hatte auch Hund und Katze.Jetzt nur noch Katze und viele fremde streunende Katzen.Also meine bekommen es totzdem.
    In der Feldmarkt weißte ja auch nicht ob Fuchs oder Reh da drauf gemacht haben,von Gassigängern mal abgesehen..
    Was machen denn Hasen in freier Wildbahn?
    Ich denke wichtiger ist das es nicht überdüngt bzw gespritzt ist.



    und da wo der Hund drauf gemacht hat das siehst Du ja :D

  • Futter aus meinem Garten wasche ich nicht. Unsere Katze ist entwurmt und der Boden ist nicht ideal fuer Katzenklo - da gibt es bessere Stellen, wo kein Futter waechst. Wenn ich Loewenzahn oder langes Grass aus unserem Park hole, dann wasche ich es immer, da bei uns Fuechse gibt und der Park von vielen Hundefreunden genutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!