Leber-Coccidiose?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >


  • Hallo,
    nachdem sich die Entwicklung der Häsin nicht wieder normalisiert hat, habe ich sie nun geschlachtet. Sie hatte in den letzten 10 Wochen gerade 400 g zugelegt, das ist gerade mal ein Drittel vom Normalen, ohne von Mästerei auszugehen.
    Die Behandlung mit Sulfonamiden und zusätzlicher Vitamingabe hat wohl nichts gebracht, weitere Versuche, Entwurmung ect. wollte ich nicht mehr machen.
    Beim Öffnen des Tieres war weder an der Leber etwas zu sehen, noch waren Würmer zu finden. Das einzige was mir auffiel war zwischen Leber und Magen ein Beutelchen mit vielleicht 4 cm³ klarer, leicht gelblicher Flüssigkeit. Sagt das jemandem etwas?
    Der aufgeworfene Rücken (mit schwacher Muskulatur) ist mir auch noch ein Rätsel. Im Bereich der Schulterblätter war ein ziemlicher Knick in der Wirbelsäule (auch auf dem Bild zu sehen), der früher nicht dagewesen war. Es dürfte sich aber nicht um eine Verletzung des Rückgrats gehandelt haben, sonst wäre es wohl zumindest teilweise versteift gewesen.?????
    Na ja, es gibt öfter Sachen, die man nicht so einfach erklären kann.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!