Deutsche Riesen, Jungtiere tot

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    heute vormittag waren von den 10 kleinen Hasen insgesamt 9 Stück tot.


    Heute nacht war im Stallbereich ein Marder oder Katzen im Streit, überall lagen Fellreste rum, Boden teilweise aufgescharrt.
    Von meinen Hasen waren zwar nocht alle da, aber die Jungtiere im Stall wie plattgedrückt. Ich nehme an, das Muttertier ist im Stall gesprungen und hat die Kleinen erdrückt, verbissen war keins. Ein Einziges lebte noch und war ziemlich unterkühlt.
    Mit einem Wärmekissen wurde es wieder munter. Ich stell mir nur die Frage, ob dieses Junge alleine groß wird. Mal schauen.


    Irgendwie will es dieses Jahr nicht klappen. ;(


    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas,
    ich habe damals aus Unwissenheit meine Katze nur sterilisieren lassen, sie ist momentan auch rollig, mein armer kastrierte Kater muss nun unter den Nebenbuhlern leiden.
    Da fliegen schon die Fetzen. ich könnte mir schon vorstellen, dass eine unruhige Häsin, sich davon beeinflussen lässt.
    Zum Glück ist bei mir bisher in der Beziehung alles OK.
    Die Fetzen flogen vor der Hütte.


    Aber wenn, dann kommt oft aller zusammen, tut mir Leid um deine Jungtiere.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Ich stell mir nur die Frage, ob dieses Junge alleine groß wird. Mal schauen.


    Hallo Thomas,
    meine Tochter hat Farbzwerge, und da ist es nicht selten besonders wenn die Häsin das erste mal wirft, das nur ein Junges im Nest liegt, haben aber nie Probleme gehabt.
    Zur Not nimm das Junge mit ins Haus, und setze es der Häsin einmal pro Tag zum säugen bei.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!