Deutsche Widder w/h grau-weiß

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo


    züchte seit einigen Jahren DW grau habe nun vor auch noch moit grau-weißen anzufangen.
    Habe auch schon ein Wurf 6 Stück , 1x grau und 5x grau-weiß mal sehen wie die Tiere sich entwickeln auch Zeichnungstechnisch.
    Habt Ihr ein paar Tips für mich zwecks Verpaarung auf Hinsicht der Scheckung


    mfg
    Denny

  • Hallo,
    diesen Tread hatte ich irgendwie etwas überlesen.


    Erst einmal ein allgemeiner Tipp, wir haben schon an vielen Stellen hier im Forum Diskussionen über Mantelschecken geführt.
    Wenn Du mal ein wenig Zeit hast, verwende doch mal oben rechts im Forum das Feld >>Suche<< und gib das >>Mantelscheckung<< ein ein, da wirst Du einiges finden.
    Wenn bei dir 5von 6 Tiere Mantelscheckung haben, hast Du einen prima Start hingelegt.
    Die Tiere werden in den ersten Monaten nachdunkeln, falls Du Sorge haben solltest, nun zu viel Weiß zu sehen.
    Wichtig ist, dass da keine weißen Nasenflecken sind, die bleiben und sind ein klares NB.
    Eine melierte Schnauzpartie wäre auch nicht schön.


    Ich persönlich freuen mich immer über ein paar Tiere mit weißen Nackenflecken, da sie ein Garant für eine saubere Brust ist.
    Bei vielen grau-weißen Tieren finden man leider eine fast durchgehende Bauchunterfarbe, die ich zumindest nicht als glücklich ansehe.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo


    Danke Kai,


    ja ich denke auch das das ein guter Start war kommt sicher nicht alle Tage vor . Hatte noch einen zweiten Wurf aber der hats leider nicht überlebt nach 3 Tagen hat die Häsin nicht mehr gesäugt .
    da waren es auf den ersten blick 4 graue , 3 sehr sehr weiße und 2 halbwegs Mantelschecken


    mfg
    Denny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!