Zeichnung bei Kalifornier

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Interessante Fragestellung. Ich habe in der ganzen Zeit (seit 1985/86) in der Kalifornier bei mir im Stall stehen nichts gleichartiges gesehen. Allerdings möchte ich dazu bemerken, daß die Masken ohnehin nach jedem Fellwechsel etwas anders aussehen. Im Winter ist die Farbe ohnehin intensiver, als im Sommer.



    Ich würde ein so gut gezeichnetes Tier nicht ausmerzen, sondern dies durchaus auch in der Zucht einsetzen.



    Gut Zucht


    Jens

  • Danke für die Antwort, wir hatten sowas halt in einem ähnlichen Zeitraum auch noch nie :-). Meinst Du, man kann den ausstellen oder doch lieber ein Ersatztier einsetzen? Übrigens gut zu wissen, wo noch Kalifornier sind, weißt Du im Umkreis um Chemnitz noch jemanden?


    Gruß


    Hagen

  • Ausstellen würde ich das Tier aber nicht - auch das Putzen dürfte nichts bringen, außer einer Kahlstelle.



    Nach meiner Kenntnis gibt es im Landkreis Leipzig 3 Kalifornierzüchter außer mir noch Wolfgang Hecht aus Bad Lausick und Siegmar Werner (wohnt quasi im Nachbarort vom Zuchtfreund Hecht). Also bei der nächsten Ausstellung in Tautenhain einfach mal etwas Zeit mitbringen - da können wir uns gern treffen (Siegmar ist eh immer dabei am Verkaufsstand und der Wolfgang hat es auch nicht weit bis dahin). In der Nähe der Augustusburg gab/gibt es wohl auch noch einen Zuchtfreund ( Hans-Dietrich Gräfe), aber ob und in welchem Unfang er noch Tiere hat weiß ich nicht. Ansonsten gibt es noch in der Zittauer Gegend eine recht starke Kalifornierfraktion :yes:


    P.S.: Solltest Du die Züchteradressen brauchen, schick mir einfach eine PN.

  • Gut zu wissen, Hecht, Bad Lausick sagt mir was, entweder hatten wir von ihm mal Tiere oder Herr Gräfe hatte Tiere von ihm. Die Gräfeschen Tiere uns unsere waren quasi Geschwister, so oft wie wir hin- und her gekreuzt haben, mein Vater wohnt im Nachbarort von Augustusburg, ich bin aus berufichen Gründen ein Stück weggezogen und hier in Rheinhessen ist es für Kalifornier zu warm.
    Auf die Ausstellung ging ein Ersatztier.


    Gruß
    Hagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!