Ziel und Zweck der Rassekaninchenzucht

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo ich auch mal,
    bei uns ist es so das fast alle Tiere nach Möglichkeit verkauft oder auch
    verschenkt werden,
    auch haben wir ein oder zwei die ihr Gnadenbrot bekommen.
    Aber leider geht es nicht immer so, denn wir müssen auch schon an die neue Zuchtsaison
    2010 Denken und da brauchen wir Platz im Stall.
    Habe jetzt auch schon wieder zwei Tiere (ein DKLW,w./hg 1,0 keine Hodentaschen, und DKLW,w./hg 0,1 1,2 cm Riss im Ohr)
    der ohne Hodentasche ist ein ganz lieber Geselle aber nicht zuchttauglich, :thumbdown:
    die mit dem Riss im Ohr eine Super Häsin, :yes:
    würde sie auch beide verschenken.


    Johann

  • Hallo


    Gerade das problem in unserer geselschaft ist das der mensch kein direkten bezug hat zu den lebensmittel und demensprechen den wert nicht kenn! Ich als agronome ehe es als komplet normal an das ein tier einen nutzen hat ob jetzt fell, fleich, federn, eier, ja sogar der mist. übrigens habe ich die kaninchenzucht aus zwei grunde angefangen erstens weil mir die tiere spass bringen und zweitens wegen dem fleich. Ich töte das Tier nicht wegen den fehlern sondern wegen dem fleich, die wahl warum diese tiere ist der fehler (aber das auch nur weil ich entschlossen haben auch rassen zu erhalten, wenn ich nur wegen fleich züchtet würden wären es andere karaktere die zur wahlen ständen den züchten heist selektieren und merzen!) Zudem bin ich sicher das ein kind den wert von nahrungsmittel beser kennt wenn er weiss was es bedeutet sich um das tier zu kümmern und es zu töten, zumidesten war es bei mir so. Zudem geht es mir gewaltig gegen dem strich ein tier zu töten ohen diese zu verwerten!


    Was ich hier jetzt nicht verstehen kann ist das man eine gruppe von leuten (vegetarier und veganer) in einer ecke drängt und und als rasisten bezeichnet. Das ist für mich rassismus :no:


    Ich bin gegen jedet art von extremismus aber vor allem gegen veralgemeinerung. ob nun von unserer seite aus oder von der seite anders denkenden personne.


    Ich personlich habe kein tier das das gnadenbrott erhalten würden, kann aber die leute gut verstehen die es tun, den das ein oder andere tier wechst einen ja auch am herzen, das heist aber nicht für mich das ich es mir leisten kann (jetzt nicht finanziel) das teir weiter zur halten!


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    ich schließe mich Deinen Worten voll und ganz an.


    Leider kommen genau diese Menschen - auch sog. Natur- und Tierschützer - ziemlich extrem, sogar oft aggressiv, entgegen, wenn man/frau sich als Tierzüchter, ganz besonders als Rassezüchter, "outet". Diese Erfahrung habe ich selber häufig erleben müssen. Der Extremfall - eine Lebensgefährtin meines ehemaligen Arbeitgebers, der u.a. mehrere Schnellrestaurants und eine Highland-Rinderzucht betreibt, lehnt das Schlachten der Tiere kategorisch ab, arbeitet aber im Restaurant mit und verkauft fleissig - gegen Gehalt - Würstchen u.a.. Das passt doch nicht zusammmen, nicht? Umgekehrt fährt sie zum Tierheim und "rettet" Kaninchen - die drei Hunde aber wiederum sind vom Züchter ... da soll noch einer schlau werden, wie kompliziert so Menschen strukturiert sind ... :rabbit7:
    Na ja, ich komm mit abweichenden Ansichten über das ohnehin nicht einfache Leben und seine Gestaltung ganz gut zurecht, wünsche mir aber zu Weilen, auch von anderen respektiert/akzeptiert zu werden.

  • Hallo,


    wenn jemand kein Fleisch oder Wurst oder bestimmte Teile davon nicht isst, weil sie ihm nicht schmecken, ist das nicht weiter erwähnenswert. Auch ich esse nicht alles, weder vom Tier noch beim Gemüse.


    Wenn aber jemand aus ideologischen Gründen jegliche tierische Produkte ablehnt, aber die Produkte aus der pflanzlichen Ecke ohne Bedenken nicht verschont, dann kann er nach allgemeinen Regeln ein Rassist genannt werden.


    So einfach ist das.


    Gruß
    Karl

  • Hallo Niemka


    Ich meine das aus übrigens aus beiden lager. ich respektiere ihre ansicht so lange es auch zum wöhle des tiere ist, veganer die ihre kaze oder hund so ernähren sind Tierkwäller und diese behandel ich auch verrückte. Jedoch ist eines klar jemanden der meine einstellung respektier und nicht versucht mir diese aufzudrängen, werde ich mit dem gleichen respekt gegen übertrenen.


    @ karl ich bin bestimmt nicht verdeidiger der idiologie der vegeaner aber ein grund recht der demokratie ist seine idiologie zu verfolgen und auch diesen kund zu tun. Und dieses recht verteidige ich vehement. Es darf nur nicht in extremismus ausarten und auch nicht die gleichen rechte eine anderen partei eingrenzen!


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!