Neue aus der "Ostmark" ;-)

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Kaninchenfreunde!


    Mein Name ist Lisa, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Leipzig.


    Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken der Kaninchenzucht, mein Opa hat als ich ganz klein war Schlachtkaninchen gezüchtet, aber ich habe (leider) nie so richtig den Einstieg dazu bekommen.
    Naja, wenn, dann will ich ja auch Rassekaninchen züchten.


    Das große Problem ist nur: Ich habe keinen Garten und habe über Google in Leipzig keinen Kaninchenzuchtverein gefunden.
    (Ich habe nämlich mal gehört, dass man auch bei den Zuchtvereinen Ställe "mieten" kann, stimmt das?)
    Wisst ihr, wie ich am besten einen Verein in meiner Nähe finde? Das Internet scheint ja nicht unbedingt das natürliche Verbreitungsgebiet eines Kaninchenzüchters zu sein ;)


    Als Rasse würden mich besonders mittelgroße, schlanke mit Stehohren interessieren, so wie das Hasenkaninchen. Ich weiß aber nicht, ob das vom Temperament so wirklich eine Einsteigerrasse ist ?(
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, mich unter die Fittiche eines "Mentors" zu begeben und erstmal seine Rasse zu züchten (sofern es keine Zwerge sind).


    Das Wichtigste ist für mich aber erstmal, einen Verein zu finden und zu wissen, ob es ohne eigenen Platz überhaupt eine Möglichkeit gibt, für mich anzufangen.


    Gibt es hier "Anfängerthreads"? Welche Rasse, wieviel Tiere, wieviel Boxen und so weiter?


    Ich hoffe auf eure ilfe und bedanke mich schonmal! :)
    Liebe Grüße,
    Lisa.

  • Hallo Lisa,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier.Wenn du Fragen hast dann stelle sie denn hier bekommst du von erfahrenden Züchtern und Preisrichtern kompetente Antwort.
    Ich würde dir raten eine Kaninchenschau in deiner Nähe zu besuchen und vielleicht fällt dir dann eine Rasse ins Auge die du züchten möchtest.
    So ist es bei mir und meiner Tochter gewesen.. :D


    Viele Grüße Atze ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!