Gerissene Kniebänder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen,


    meine Zuchthäsin MW benutzt seit ein paar Tagen ihr linkes Hinterbein nicht mehr richtig. Ich habe sie jetzt beim Tierarzt vorgestellt und dieser hat einen Totalabriss aller Bänder im Knie diagnostiziert. Die Kniescheibe ist unnatürlich mobil und das Gelenk wohl sehr geschwollen. Da das Tier sowohl säugend als auch tragend ist, war sowohl röntgen als auch OP nicht möglich. Laut TA wird das Gelenk eine Arthrose entwickeln. Ausser Traumeel könne man nichts machen.


    Das Gehege ist doppelstöckig, d.h. die Häsin muss zu ihrer Wurfbox einen kleinen Absatz (ca. 25 cm) hochspringen und kann sich unter der Wurfbox in der "Höhle" aufhalten. Diesen Zugang habe ich ihr versperrt, ihr momentaner Wurf ist schon aus dem Nest.


    Hatte jemand schonmal so eine Diagnose und wie ist es dem Tier in der Folgezeit ergangen? Es ist mein wertvollstes Tier im Stall, ein Verlust wäre deshalb sehr schmerzhaft. Einem Tier aber dauerhaft Schmerzen zuzumuten, ist auch nicht meine Art.


    Danke! Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!