Was bevorzugt ihr?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Huhu!!


    Mich würde mal interessieren, was ihr bevorzugt, also nehmt ihr für eure Kaninchen lieber Trinknäpfe oder Trinkflaschen und welche "Ausgabe" habt ihr jeweils davon????


    Ich selber habe noch Näpfe, die hatten wir noch aus Zeiten wo meine Oma züchtete.
    Das sind Metalnäpfe, mit einer Schnapphalterung, die man an eine Wand oder ähnliches Festschraubt.


    LG Svenja

  • Hallo


    Ich benutze Trinkflaschen und sie hängen draußen an der Tür
    und das Trinkröhchen geht bis in den Stall.
    Mit denTrinknäpfen ist das so eine Sache, sie können Umkippen
    und das Wasser wird auch schnell schmutzig.


    Mfg Siggi

  • Na ja, meine Näpfe können ja nicht umkippen, da sie festgeschraubt sind, aber ich habe eben auch so ein paar Spezialisten, die es immer wieder schaffen ihre Ködel ins Wasser zu bekommen und das ist eine sehr leidige angelegenheit und wenn die Tiere in der Haarung sind sind sowieso immer Haare in den Wassernäpfen, was ja auch nicht so dolle ist.


    LG Svenja

  • meine haben alle die halterunegn für die plastik flasdchen dran zu hängen! so 1,5 lier is da meistens drin, ich mach die immer ganz voll und alle zwei tage wird eh alles da frisch gemacht!!

  • Hallo zusammen,


    also wir haben verschiedene Trinkflaschen im Einsatz. Am besten gefallen mir die braunen untern viereckig von der Firma Thea Schmidt, weil der Deckel komplett abnehmbar ist und sie Halterbügel haben.
    Das heißt das ist wie ein Draht den man von Außen an das Gitter einhängt. Der kann nicht abbrechen und man kann ihn nicht verbiegen.
    Außerdem sind diese Flaschen mit einem Preis von 2,90 Euro noch annehmbar.


    Früher hatten wir auch Trinknäpfe, die aber nicht sehr hygienisch waren. Die Kaninchen haben sie von der Wand gerissen, ausgeschüttet oder sogar ihr Geschäft darin verrichtet. Das kann mit den Flaschen nicht passieren. Außerdem haben unsere Flaschen ein Volumen von einem Liter, so dass auch an heißen Tagen immer genug Wasser zur Verfügung steht.


    Viele Grüße
    Christa

  • Huhu!!


    Die sehen echt gut aus.
    Mal schauen, muss ich mir dann sowieso in 2 etappen holen, da ich dann mindestens 20 Stücl brauche und soviel Geld habe ich dank Arbeitslosigkeit auch nit. X(


    Aber ich liebäugle noch als mit diesen hier:



    Um das befüllen von oben geht es mir sowiso nur in zweiter linie.

  • Hallo Svenja,
    also von den normalen Nippeltränken, wie du sie weiter oben auf dem Bild zeigst halte ich überhaupt nix.



    1. Schwer zu reinigen


    2. völlig unpraktisch, wenn man viele Tiere hat - sehr zeitaufwändig


    3. Platzen bei Frost



    Ich bin wie schon weiter oben gesagt für die Tränken auf deinem letzten Bild.

    Leicht zu reinigen, praktisch, was will man mehr ?


    Kannst ja auch mal bei Breker gucken, kosten da glaube ich 2,60 € und halten auch bei Frost. Habe sie diesen Winter getestet.


    Breker


    LG
    Princesslaia :-)

  • Hallo zusammen,


    muss mich jetzt doch nochmal einmischen.
    Wir haben ca. 60 Tiere insgesamt und ich finde die Trinkflaschen praktisch. Sie sind wirklich gut zu reinigen, platzen nicht im Winter, da der Deckel ja lose ist und sind sehr Zeitsparend, weil man sie von Außen mit der Gießkanne füllen kann.


    So, dass war meine Meinung dazu, aber die Entscheidung bleibt natürlich Svenja überlassen.


    Viele Grüße
    Christa

  • Huhu!!


    Ihr habt mir gut beraten! :]
    Werde nun doch auf die Flaschen zurückgreifen, die Christa mit empfohlen hat.


    Weil auch wenn die anderen günstiger sind, so bringt es ja trotz allem nichts, wenn sie im Winter Platzen.


    Danke ihr lieben!!! :g



    LG Svenja

  • Hallo,


    ich habe auch nur Trinkflaschen bzw. Nippeltränken. Wie schon erwähnt aus Gründer der Hygiene, aber auch weil die Kaninchen sie nicht umschmeißen oder dran rumrütteln können, dass sie kaputt gehen oder so.
    Nur ein Rammler trinkt bei mir aus einer Schale, weil er in seinem früheren Zuhause nicht gelernt hat aus einer Trinkflasche zu trinken und jetzt nicht mehr kapiert wie es geht.
    Obwohl die Schale nicht gerade leicht ist, wirft er sie troztdem immer wieder mal im ganzen Käfig umeinander, das kann ganz schön nerven.



    LG Tasha

  • So, jetzt komme ich auch noch *ggg*


    Wir nehmen die Nippeltränken von Rhein, da sie locker einhändig zu befüllen sind und dank der großen Klappe oben auch prima zu säubern. So ähnlich wie die von Tommi. Die zum oben erst aufschieben haben wir auch , finde ich aber nicht ganz so praktisch.Außerdem stehe ich nicht so auf braun :O



    Liebe grüße


    Ute


    ______________________


    http://www.deutsche-riesen.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!