30.Ried-Rammlerschau

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Startseite

    30.Ried-Rammlerschau am 14.und 15.3.2009 in Stockstadt/Rhein

    Die 30. Auflage erlebte die vom H 240 Stockstadt in der Altrheinhalle durchgeführte Ried-Rammlerschau. Es wurden von 145 Ausstellern aus den Landesverbänden Hessen, Rheinland-Pfalz, Rheinland-Nassau, Rheinland, Saarland, Würthemberg-Hohenzollern und Baden 641 Rammler und auf der Häsinnenverkaufsschau 97 Häsinnen ausgestellt.

    Die Ausstellungsleitung war wie immer unter der Regie von Gustav Pritsch.

    1. Vereinsmeister H132 Hähnlein 1919,5 P.

    2. Vereinsmeister Z 242 Oetisheim 1917,5 P.

    3. Vereinsmeister P41 Maudach 1820,5 P.

    Pascal Prowald konnte den Ried-Cup 2009 mit Blaue Wiener 98,0 P. erringen.

    Oswald Kühn stellte die einzige Gruppe Deutsche Riesen dunkelgrau aus und wurde mit 278,0 P. Riedmeister (RM)

    Andreas Mladek hatte die Nase bei den Deutschen Riesen wg/hg vorn und wurde RM

    Bei den Deutschen Riesen weiß konnte kein RM vergeben werden, da nur 2 Tiere ausgestellt waren.

    Bei den 11 ausgestellten Deutsche Widder wg/hg konnte sich Bernd Dillemuth durchsetzen und wurde RM.

    Andreas Ambrus machte das Rennen bei den Hellen Grossilbern und wurde RM.

    Leider fehlten bei den von Hans Stoner ausgestellte Grosschinchilla 2 Tiere , es wurde kein RM vergeben.

    Friedhlm Kuhl stellte die einzige Gruppe Mecklenburger Schecke sw/ws aus und wurde mit 378,0 P. RM.

    Bei den 8 Deutsche Grossilber schwarz konnte die Gruppe von Hans Kern überzeugen und wude mit 382,5 P. RM

    Die 8 Burgunder lagen in der Bewertung nicht allzu hoch , RM wurde Otto Hasenpflug

    mit 376,0 P.

    24 Blaue Wiener alle hoch bewertet, Pascal Prowald hatte mit gleich 2 Gruppen die Nase vorn, konnte mit einem 98 Punkte Rammler den Ried-Cup gewinnen und wurde mit 386,5 P. RM.

    Die Zuchtgemeinschaft Crecelius-Sopp wurde bei den Blaugrauen Wienern RM mit 382,5 P.

    Die einzige Gruppe Weiße Wiener von Philipp Backes konnte mit 381,5 P. RM werden.

    Bei Den 3 ausgestellten Gruppen Graue Wiener wg/hg siegte Wilhelm Klöppel und wurde mit 288,0 RM

    Heinz Dillmann wurde mit 287,0 P. bei den Weißen Hotot RM

    Mit 4 Gruppen waren die Roten Neuseeländer gut vertreten, RM wurde Kurt Essich mit

    383,5 P.

    Bei den 3 ausgestellten Gruppen Weiße Neuseeländer wurden E+R.Hammer Riedmeister mit

    385,0 P.

    Erwin Jeckel zeigte eine schöne Gruppe Japaner und erreichte 383,5 P. RM

    D. Hemmerle errang mit 289,0 P. den RM bei den Rheinischen Schecken und zeigte außerdem einen schönen 97.0 P. Rammler.

    24 Thüringer konnten überzeugen, Klaus Sauter wurde hier mit 288,0 P. RM

    M. Vömel wurde bei den Weißgrannen schwarz mit 384,5 P. RM

    Leider war nur 1 Hasenkaninchen rotbraun von M. Mühl ausgestellt, konnte aber mit 97,0 P. überzeugen.

    Stärkste Rasse waren die Alaska, hier waren 30 Tiere ausgestellt. RM wurde Ph.Röder mit

    387,0 P. außerdem stellte er den Siegerrammler mit 97,5 P.

    RM bei den Havanna wurde G.Hofmann mit 382,5 P.

    16 Deutsche Kleinwidder wg/hg konnten überzeugen, das Rennen machte ? Schwind mit erreichten 386,5 P. RM

    Die 3 von Alois Huber ausgestellten Deutsche Kleinwidder chinfarbig erreichten 287,5 P RM

    Albrecht Herbert stellte eine Spitzengruppe Deutsche Kleinwidder weiß RA zur Schau die sagenhafte 291,0 P. RM erreichte und außerdem 2 V-Tiere mit 97,0 und 97,5 P.

    RM wurde W.Fehrenz mit einer Gruppe Deutsche Kleinwidder wg/ws mit erreichten 288,5 P

    Bei den Kleinchichilla hatte Erich Reitz die Nase vorn und wurde RM mit 384,5 P.

    Von den 2 Gruppen ausgestellten Marburger Feh setzte sich H.Bergner durch und wurde mit 384,0 RM

    Bei den 19 Sachsengold wurde R+R Schäfer mit 383,5 P. RM

    Nur 1 ausgestellter Perlfehrammler von B.Biefel überzeugte mit 97,0 P.

    Bei den 20 Kleinsilber schwarz wurden 2 RM vergeben.

    G.Kurz erreichte 386,0 P. und hatte einen 97,0 P. Rammler

    M.Bader wurde mit 290,0 P. RM und zeigte einen 97,5 P. Rammler

    Bei den 4 Gruppen Kleinsilber blau wurde M. Jurcinsky mit 385,0P. RM und zeigte noch einen 97,0 P.Rammler

    Christine Börstler zeigte bei den Kleinsilber havannafarbig ein 97,0 P.V-Tier und wurde mit

    385,0 P. RM

    Bei den Kleinsilber gelb wurden 2 RM vergeben:

    R.Seib erreichte 385,0 P und zeigte einen 97,0P. V-Rammler

    D.Wohlfahrt wurde mit 386,0 ebenfalls RM

    P.Mappus erreichte mit seinen Kleinsilber graubraun 381,0 P. und wurde RM

    Antonio Eimer zeigte eine Gruppe Kleinsilber hell und wurde mit 381,5 P. RM

    Bei den Englischen Schecken blau-weiß konnte leider kein RM vergeben werden.

    Mit 383,5 P. zeigte L.Halfter eine Gruppe Englische Schecken thüringerfarbig-weiß

    und wurde RM

    A.Gaal zeigte eine Gruppe Holländer sw/ws und wurde mit 287,0 P. RM

    Bei dem Farbenschlag Holländer bl/ws wurde H.Misbach mit 384,0 P. RM

    Grau/weiße Holländer von F.Misbach ausgestellt erreichten 287,0 P. und wurde RM

    Mit den fehfarbig/weißen Holländern wurde W.Emmerich RM und erreichte 286,5 P.

    Ingrid Bader zeigte eine feine Gruppe Lohkaninchen schwarz und wurde mit 288,5 P.RM

    Außerdem zeigte sie einen feinen 97,0 P. V-Rammler

    Bei den Lohkaninchen blau konnte leider kein RM vergeben werden, es waren nur 2 Tiere

    in Wertung

    B.Rothermel erreichte bei den Lohkaninchen havannafarbig 286,5 P. und wurde RM

    Kein RM konnte auch bei den Schwarzgrannen vergeben werden, leider nur 1 Tier in Wertung

    E.Peter zeigte die einzige Gruppe Russen sw/ws und konnte mit 383,5 P. RM werden

    Horst Ruppert sichte sich bei den Kastanienbraunen Lothringern mit 289,0 P. den RM

    und zeigte einen hochfeinen 97,5 P. V-Rammler

    Eine schöne Gruppe Zwergwidder eisengrau/dunkelgrau zeigte Alwin Frohn mit 287,5 P.

    und wurde RM

    Bei den Zwergwiddern schwarz gab es 2 RM:

    T+S. Pritsch 287,0 P. RM

    S. Schwarz 382,0 P. RM

    Die von Bernd Biefel ausgestellten Zwergwidder Chinchillafarbig erreichten 384,5 P. RM

    Die beste Gruppe Zwergwidder thüringerfarbig zeigte Nicole Wittiger und sicherte sich mit 288,0 P den RM

    381,5 P. und RM wurde B. Gellert mit seinen Zwergwiddern japanerfarbig

    Bei den Rhönfarbigen Zwergwiddern wurde H.Nowak mit 382,5 P. RM

    Die Zwergwidder schwarzgrannenfarbig von H.Höhne konnten 383,5 P. erreichen

    und sicherten Ihm den RM

    Solveigh Stein konnte mit Ihren Zwergwiddern Russenfarbig sw/ws den RM mit 383,0 P.

    erringen.

    F.Moser zeigte eine schöne Gruppe Zwergwidder weißgrannenfarbig schwarz und wurde mit 287,0 P. RM

    Bei den Zwergwiddern weiß Blauauge konnte kein RM vergeben werden, da nur 2 Tiere

    in Wertung waren.

    Die Zwergwidder RA erreichten 287,5 P. und Steffen Wenzel wurde RM

    Die recht ansprechende Gruppe Zwergwidder schwarz/ws von Hans Höhne erreichte 287,5 P. und RM

    3 Gruppen Hermelin RA kämpften um den RM, es siegte W.Haas mit 386,5 P.und er zeigte auch einen 97,5 P. V-Rammler

    Beste Gruppe von den 5 ausgestellten Gruppen Hermelin BA hatte B.Hügel, er wurde mit 386,0 P.RM

    Eine ansprechende Gruppe Farbenzwerge wg/hg zeigte W.Haas und er wurde mit 384,5 P. RM

    H.Härtel zeigte einen Farbenzwerg blau der 96,0 P.erreichte

    RM wurde E.Keim mit einer Gruppe Farbenzwerge schwarz, die 287,5 P.erreichte.

    1 Gruppe Farbenzwerge chinchillafarbig stellte M.Hoffmann zur Schau und wurde RM mit 382,5 P

    Ebenfalls RM wurde K.H. Keck mit seinen Farbenzwergen perlfehfarbig mit erreichten

    285,0 P.

    Eine sehr feine Gruppe Farbenzwerge weißgrannenfarbig sw zeigte Gerda Jochmann und wurde mit 385,5 P. RM, und zeigte einen schönen 97,0 P. V-Rammler

    Der einzige Farbenzwerg siam/gelb von Ch.Tropf wurde mit 95,0 P. bewertet

    Den Abschluß der Palette Farbenzwerge machten die Farbenzwerge russenfarbig sw/ws von

    Birgit Haas , bewertet mit 287,5 P. und RM

    Die beste Gruppe Satin elfenbein BlA von G+H.Pritsch überzeugten mit 386,0 P. und RM,

    außerdem wurde noch ein schöner 97,0 V-Rammler gezeigt

    Ursula Hasenpflug hatte ebenfalls eine schöne Gruppe Satin elfenbein RA die mit 385,5 P.

    RM wurde und einen 97,0P. V-Rammler

    Die einzige Gruppe Satin schwarz stellten T+S. Pritsch aus, mit der sie RM wurden und 288,0 P. erreichten

    Die mit 288,5 P. bewerteten Weiß-Rexe RA von Karin Minges überzeugten, mit der sie auch

    RM wurde

    RM wurde Erika Schlögel mit Dalmatiner-Rex sw/ws , 288,5 P. wurden von den Preisrichtern vergeben

    Bei den Gelb-Rexen hatte U.Graustein die Nase vorn und wurde mit 385,0 P. RM

    Bei den Castor-Rexen von K.Weisenstein wurde kein RM vergeben, da nur zwei Tiere in Wertung waren

    Bei den 5 Gruppen Schwarz-Rexen wurde J.Biedenkopf RM mit einer 385,0P. Gruppe

    Eine feine Gruppe Marder-Rexe blau von K.H. Kulczynski überzeugte mir 290,0 P und

    wurde RM, außerdem zeigte er noch einen hochfeinen 97,5P. V-Rammler

    E.Kulczynski wurde bei den Marder-Rexen braun mit 287,5 P. RM

    Da Gustav Pritsch und seine Mannschaft auch bei der Vergabe der Preise nicht geizig waren,

    eine sehr gelungene, wenn auch späte Rammlerschau

    Norbert Rösch




    Wir bedanken uns bei Norbert Rösch für diesen Bericht und die Fotos. Das Copyright liegt bei den jeweiligen Verfassern und beim Rassekaninchenzuchtforum e.V. Die Rechte der Grafiken liegen bei http://www.rkz-forum.com. Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    (C) 2009 Rassekaninchenzuchtforum e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!