Cunicoxil

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Hase81,


    gegen was soll denn dieses Mittel sein ? Und wie äußert sich denn das Krankheitsbild deiner Tiere ? Mit dem Namen *Cunicoxil* kann ich nämlich nichts anfangen und über Google finde ich darüber auch nichts.


    Vielleicht kann man dir weiterhelfen, wenn du mal etwas mehr darüber schreibst. :-)


    LG
    Princesslaia

  • Hallo.
    Ein Zuchtfreund von mir hatte gute Erfahrungen damit. Ich will halt nur mal wissen, was ihr so davon haltet, oder ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt.


    Mfg
    hase81

  • Hallo Hase81,


    bin auch fündig geworden ist also ein Mittel gegen Darmkokzidien.
    Leider habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht. Aber du kannst ja mal auf meiner Homepage unter "Krankheiten" gucken. Da ist eine andere Behandlungsmethode gegen Enterocolitis beschrieben.


    Auch werden Enterocolitis und Kokzidiose immer leicht verwechselt, die genauen Sympthome findest du dort auch zu beiden Krankheiten. Hatte letzteres letztes Jahr auch im Stall, es ist sehr bitter, seine Tiere auf so eine Art und Weise zu verlieren. ;( Wünsche dir viel Glück bei der Behandlung und das du wenigstens einen Teil der Tiere durchbekommst.


    LG
    Princesslaia :-)

  • Erreger der ME sind Clostridien, evtl. in Kombi mit E.Coli, Pulmotil nützt gegen Coli gar nichts, es hilft nur gegen Clostridien, gegen Coli muss man Colistin geben.
    Wenn man noch keinen Erregernachweis hat, gibt man vorsichtshalber beides, evtl in Kombi mit einem Kokzidienmittel (wenn man den Darm ohnehin mit AB behandelt, ist es auch egal, ob ein 2 oder 3 Sorten, Colistin geht fast nicht ins Blut)

  • Hallo hase.
    Warst Du denn schon beim Tierarzt? Dort solltest Du erst mal ein Tier untersuchen lassen um andere Krankheiten auszuschließen.
    Wenn der Erreger bekannt ist, kann er Dir vielleicht einen spezifischen Impfstoff herstellen lassen.


    Viel Glück weiterhin,
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!