Grünfutter

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo.
    Wie oft füttert ihr Grünfutter am Tag? Holt ihr jeden Tag frisches Grünfutter? ich gebe den Tieren jeden Tag Grünfutter, 1 mal. Ich hole jeden oder jeden 2. Tag Grünfutter.Ist das Ok?


    Mfg
    hase81

  • Hallo,
    also meine Tiere bekommen fast jeden Tag irgendwas an Grünfutter,je nach Jahreszeit verschiedene Gemüsesorten oder Pflanzen aus dem Garten.
    Ich fütter sie grundsätzlich erst mit Pellets und wenn sie die alle haben, dann bekommen sie noch das saftige Grünzeug hinterher. ;)


    Meistens bekommen sie Kohlblätter (nur wenig), mal eine Möhre oder einen Apfel. Im Herbst hole ich mir meistens noch Runkeln vom Bauern. Im Frühsommer, wenn viel Löwenzahn und Klee wächst setze ich meine Kaninchen auch mal auf die Wiese, dort können sie dann soviel fressen, wie sie wollen. :))


    LG
    Princesslaia :-)

  • Hallo


    Ich füttere jeden Tag etwas Grün .
    Wie gesagt kommt es immer auf die Jahreszeit an .
    Das Grün hole ich jeden Tag frisch aus meinem Garten .



    mfg Helge

  • Wir bekommen 2 mal pro Woche Grünfutter vom Nachbern, der ist Gemüsebauer und unsere Schnubbels "entsorgen" für ihn die Marktrest (Kohlrabiblätter die die Kunden nich mitgenommen haben, Möhrenreste, Blumenkohlblätter) eben alles was er auf dem Markt an Abfall hatte oder nicht verkauft hat und nicht zur OGA bringt

  • Füttere Grünfutter von der Wiese 2 x täglich, wobei ich jeden 2. Tag frisch mähe; Hauptnahrungsmittel der Tiere !!
    Heu ist immer in der Raufe, wird aber kaum gefressen, Zusatzfutter gibt es ab und an abends.
    mfg Peter

  • Wenn Grünfutter zur Verfügung steht, wird es immer gefüttert. Da ich keine eigene Wiese habe, sammele ich alles was im Supermarkt und am Wochenmarkt an Grünabfall liegenbleibt (Blumenkohl-, Kohlrabiblätter, Grünzeug von Möhren, Wirsing,..). Kommt eben ganz auf die Jahreszeit an. Zusätzlich erhalten meine Tiere solange Löwenzahn, solange ich welchen finde. Parallel dazu gibt es Heu, das darf meines Erachtens nie ausgehen.
    Je nach Menge des Grünfütters rationiere ich dann die zugefütterten Pellets. Habe ich ausreichend Grünfutter, so gibt es an diesem Tag keine Pellets.
    Gruß Christoph

  • Meine Kaninchen bekommen jeden Tag 2 mal Grünfutter. Ich hole jeden bis jeden zweiten Tag frisches Grünfutter. Im Winter bekommen sie anstatt Grünfutter Heu.

  • Meine Tiere bekommen jeden Tag Grünfutter von der Wiese mit viel Klee was frisch gemäht wird. Dazu gibt es Pellets und sie sitzen auf reichlich Stroh was einmal Wöchentlich erneuert wird. Muß da zu aber sagen das ich mit einem Landwirt befreundet bin und somit keine Probleme mit der Beschafung und Entsorgung habe.
    mfg
    Frank

  • Eigentlich füttere ich in den sommermonaten auch immer zweimal täglich grünes und saftiges, was aber nicht immer grasschnitt und ähnliches sein muß.
    Ich versuche dabei abwechslungsreich zu füttern.
    Einmal die woche gibts beinwell, dann wildkreuter, heute morgen gabs eine halbe aubergine, waren ganz begeistert, heute abend habe ich ein paar äste vom apfelbaum rein.
    Morgen früh bekommt jeder einen halben apfel und abends vielleicht pastinakeblätter o.ä.
    Im den wintermonaten füttere ich meistens nur morgens etwas saftiges, was es gerade gibt. Abends gibt immer eine volle heuraufe die meistens bis zu nächsten abend reicht. :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!