Preisgeld Ade

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo


    Auf der Bundestagung des ZDK in Eschwege wurde das Preisgeld für die Bundeskaninchenschau mit 170 Ja , zu 25 Gegenstimmen abgeschafft. Dadurch sollen die Gesamtkosten günstiger werden.


    Tschau Vantommes

  • Hallo.


    Alle Preisgelder komplett oder nur die Masse?
    Meines Wissens war der Antrag doch nur darauf angelegt, die Preisgelder zu reduzieren?!


    ABER: Ich finde das den richtigen Weg........
    Wenn ich mir anschaue wie hoch das Standgeld so ist, machts doch keinen Spaß mehr Tiere zu bringen.


    Wenn man jetzt noch die 1.000.000 Pokale auf ein vernünftiges Maß reduziert, kann man die Kosten sicherlich schon merklich reduzieren...


    Hauptsache, wir bei den Standkosten auch was davon...



    Also dann,
    Jörg

  • Hallo


    Ich finde es auch das es der richtige Weg ist . Es ist doch vernünftiger die Standgelder
    so zusenken . Ich hätte auch nix dagegen wenn die Pokale abgeschafft werden und die Sieger eine ansprechende Urkunde überreicht bekommen . Dann könnte man die Standgelder eventuell so gestalten das mehr Züchter es sich leisten können auf der Bundesschau Auszustellen .Denn in Zeiten von Hartz 4 spielt der finanzelle Aspekt
    für viele Züchter eine große Rolle.



    mfg Helge

  • Hallo


    Bei den Altzüchtern beträgt das Standgeld auf der nächsten
    Bundesschau 7 € pro Tier ( statt vorher 10 € ), und für den
    Jungzüchter 6 € pro Tier ( statt vorher 9 € ) so wurde es auf
    der ZDK-Tagung beschlossen.


    Ps: Ich finde das gut, denn so haben alle Aussteller was davon auch
    die nicht so gut abschneiden
    .


    Mfg Siggi

  • Hallo


    Bei uns in Belgien liegt das Standgeld auf der Nationalen bei 3 euro. Die super Championate bekommen Pokale, die Rassen sieger ein Diplom. Dann gibst Preisse die von Vereinen, wallonie und flämichen Verbannt, und den Provinz Verbänden. Und dan stiften die Clubs meist noch Preise.
    Dan wird ein Preisgeld auf die Prätikate der Tiere gegeben ( zb 93 => 50 cent, 94 => 75 cent usw)


    Ich finde das ein gutes System es ist for allem da es bezahlbar ist auch für Jungzüchter, bei uns gibt es nicht die junzüchter klasse.


    Oliver

  • Hallo,
    Ich finde das auch richtig das das Preisgeld wegfällt und ich hoffe das man es auch wirklich bei den Meldegebühren merkt.Bei uns im Verein haben wir das in den letzten Jahren so gemacht das Die Sieger eine Urkunde mit dem Foto des Siegertieres erhalten haben.Das hat die meisten Züchter mehr gefreut als ein Pokal
    welche die meisten guten Züchter sowieso zuviel zu hause stehen haben.


    Gruß Burgi

  • Ich finde es richtig, dass das Preisgeld wegfällt, endlcih ist es nicht mehr so teuer! Jetzt können auch Leute eventuell Tiere ausstellen, die nicht so viel Geld haben.


    Mfg
    hase81

  • Hallo
    Ich höre es immer wieder, dass viele Züchter darüber schimpfen, dass sie z.b. zu viele Pokale haben. Ich habe nun noch nicht ausgestellt und würde daher gerne einmal wissen wer alle einen POkal bekommt.
    MFG Andreas Meyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!