Schaukelkaninchen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    habt ihr schon mal Kaninchen vom Schwenker, d.h. vom Holzkohlengrill gegessen,
    ich kann Euch sagen eine Wucht. Ihr legt das Kaninchen einen Tag vorher ein, so wie Grillfleisch mit ner Würzmischung aus Salz , Pfeffer, Knoblauch, Senf und reichlich Zwiebeln, Thymian, Rosmarien ein hauch Curry, das ganze mit Olivenöl vermischen und die Kaninchenteile einreiben und im Kühlschrank aufbewahren, frische Kräuter aus dem Garten sind natürlich super. Den Rest der Marinade könnt ihr dann beim Wenden der Teile wieder zum einpinseln benutzen. Wie viel ihr da an Gewürzen zugebt hängt von euch selbst ab. Ihr müsst dann aber sehr aufpassen das es nicht zu trocken wird. Wenn ja, ein Dipp mit Schafskäse und Oliven passt dazu prima und dann noch einen tollen Rotwein....
    Wer es nicht kennt, Schwenker ist typisch Saarländisch und dürfte doch auch so langsam in der BRD bekannt sein.



    Guten Appetit

  • Hallo Aranjo,
    ich hab da noch Fragen.
    Zum einen wie zerteilst Du das Kaninchen?
    Bollen, Rückenstücke ect.?
    Legst Du die Teile so auf den Rost, auf eine Aluschale oder in Folie?
    Wie lange brauch das Fleisch?
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai,
    also das Kaninchen zerlege ich ganz normal.
    Die Garzeit ist von der größe abhängig.
    Ich hatte erst vor kurzem einen Rücken gegrillt der in ner halben Stunde durch war (Neuseeländer) . Du solltest die Bauchlappen extra legen die brauchen nur ( bei entsprechender Glut) ein paar Minuten.
    Das Problem dabei ist, wenn es zu lange draufliegt, das es zu trocken wird.
    Ich lege die Teile so auf den Rost ohne Schale.


    Gutes gelingen
    aranjo :KO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!