Trächtig oder vielleicht doch nicht?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen!


    Ich habe da mal wieder eine Frage an euch h..m


    Und zwar habe ich letzte Woche Freitag ein Pflegekaninchen übernommen. Sie wurde mit ihrem Bruder einfach ausgesetzt. Wir denken, dass die Zwei Geschwister sind (das Böckchen sieht der Kleinen sehr ähnlich). Das Pärchen, das sie gefunden hatte, hat sie leider trotz "Belehrung" nicht getrennt (Männchen unkastriert!) und er hat sie zwei Wochen lang lustig berammelt.
    Die Kleine hat auf dem Rücken und hinten an den Flanken total lichtes ausgerupftes raspelkurzes Fell vom Rammeln...


    Sie wurde aber am Freitag direkt noch geultraschallt (die Bekannte, von der ich sie übernommen habe, arbeitet beim Tierarzt) und bisher ist die Gebärmutter nur leicht verändert...


    Was meint ihr jetzt? Wie alt wird die Kleine wohl ungefähr sein? Ich hänge mal ein Bild an... Und meint ihr, sie ist trächtig? Ich denke mal, es wäre ein Wunder, wenn sie es nicht wäre oder? Nach zwei Wochen Rammeln wird er wohl mal "getroffen" haben hm?



    Ich danke euch mal wieder für eure Hilfe!


    Liebe Grüße
    Katja

  • Hallo!


    Wenn die Geschlechtsorgane des männlichen Kaninchens bereits voll entwickelt sind, der Kleine vor Manneskraft nur so strotzt, besteht durchaus die Möglichkeit, dass er auch einmal "getroffen" hat. Sind sie es?


    MfG
    Fred

  • Hallo Katja,


    denke mal sie wird so 8 Monate bis 1 Jahr alt sein. Sieht noch jung aber schon ausgewachsen aus.


    Ob sie tragend ist kann ich dir ohne sie real gesehen zu haben auch nicht sagen.
    Aber ich gehe mal davon aus. Denn im Moment ist es ja doch ziemlich warm draußen und die Häsinnen sind hitzig. In den nächsten 4 Wochen wirst du es dann ja selber merken. Klare Anzeichen wären:


    1. In den letzten 10 Tagen vor der Geburt wird sie rundlicher.
    2. Gräbt im Stall rum und trägt Stroh in der Schnautze.
    3. Sie gibt ab der 1. Trächtigkeitswoche schon Knurrgeräusche von sich.


    Bei manchen Häsinnen treten allerdings nicht alle Anzeichen auf, es kann durchaus sein, dass es auch gar keine Anzeichen für eine Trächtigkeit gibt.
    Oder sie kann scheinträchtig sein und hat alle anzeichen ;)


    Also abwarten.


    LG
    Princesslaia :-)

  • Huhu!


    Danke euch erstmal!


    Ja, die beiden sind voll geschlechtsreif! Deshalb mein ich auch, dass es ein Wunder wäre, wenn keine Babys kommen würden *hm*


    Bisher verhält sie sich ganz normal... weit könnte sie dann aber auch noch nicht sein... letzte Woche Freitag war ja noch nichts zu sehen auf dem Ultraschall - außer halt der "komisch aussehenden" - veränderten - Gebärmutter...


    Na dann lass ich mich mal überraschen ;)


    Liebe Grüße
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!