Schiebetüren

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Vantommes,
    sieht gut aus dein Stall. Wie wäre es denn wenn Du anstelle eines Türfeststellers an die Innenseite der Tür oben eine Überstehende Leiste anbringst?


    Zu Zitat (Die Außenkante (Pos.2) ist 5 mm höher als die untere Auflage (Pos.4),) meintest Du bestimmt Pos.3 anstatt Pos.2, oder?

  • Hallo Arno


    danke für den Hinweis auf den kleinen Tipfehler, habe das schon geändert.



    Zitat

    Wie wäre es denn wenn Du anstelle eines Türfeststellers an die Innenseite der Tür oben eine Überstehende Leiste anbringst?


    Ist ja letztendlich jedem selber überlassen wie er das löst. Man könnte ja auch das vordere obere Querbrett auch gleich 5 mm länger machen wie unten auch.
    Ansonsten ist da der schöpferischen Tätigkeit ?( Tür und Tor geöffnet. Viel Spass. #lach


    MfG
    Vantommes

  • Hallo


    Teuer denke ich mal nicht. So ein bischen Winkeleisen kostet nicht die Welt. was eventuell ins Geld geht sind die BS Platen. Dafür kauft man die sich nur einmal.


    Tschaui Vantommes

  • Ich hatte auch mit solchen Türe geliebäugelt. Kann man aber nicht mit Flaschen tränken, die von außen an den Türen hängen...


    LG Waschbär

  • In der Zuchtanlage habe ich auch solche Türen mit der erwähnten oberen Leiste zum halten und unten eine Metallschiene in die die Türen eingehängt werden. Sonst identisch. Die Vorteile sind das der Gang sehr breit ist bei geöffneten Türen UND sind die Türen einmal geöffnet so hat man schnell überall zugriff (wenn die Kaninchen nicht rausspringen wie bei Reh...ich setze die Springer ganz nach oben da erledigt sich das Probelm so oder so bald) Nachteil ist es dauert länger die Türen zu öffnen bei meinem anderen System 2 Türen für 4 Buchten is ruckzuck alles offen. Ein weiterer Nachteil ist das man keine Nippeltränken verwneden kann also entweder wie bei dir angeschraubte Tränken an der Wand oder eben wie bei mir Tröge...die Tröge nehmen nur leider viel Platz in anspruch meine Holländer trinken knapp nen halben Liter am Tag dazu noch der Futtertrog da is der Platz für die Tiere etwas eingeschränkter. Die Betonställe mit ablauf ist allerdings Perfekt der Urin läuft ab und die Ställe sind trocken was die sache sehr hygienisch macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!