Homepage des Monats März 2017

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Homepage des Monats








    Rassekaninchen- Züchterverein S98 Dohna/Heidenau e.V.

    In diesem Monat fiel die Wahl der Homepage des Monats auf die Website des Rassekaninchen Züchtervereins S98 Dohna/ Heidenau e.V.

    Im Jahre 2014 feierte der im Jahr 1944 gegründete Verein sein 70- jähriges Bestehen. Mit mehr als 25 Züchtern gehört er zu den aktiveren Vereinen im Raum Sachsen. Der RKZV S98 Dohna/ Heidenau e.V. präsentiert sich mit einer sehr schönen und übersichtlichen Homepage im Internet. Besucher der Homepage können sich nicht nur über die Ziele und Termine des Vereins informieren, sondern erhalten in der Galerie auch einen Einblick in das Vereinsleben.


    Zu Technik und Design

    Diese Website wurde klassisch via HTML und CSS programmiert. Das statische Layout basiert auf einer Tabellenkonstruktion.


    Das Design der Seite ist schlicht in den Farben blau und weiß gehalten. Klare Linien und eine gute Struktur zeichnen die Website aus. Die Hauptnavigation befindet sich auf der linken Seite. Diese ist mit einem Rollover- Effekt ausgestattet, damit sich der Benutzer auf den Seiten besser zurecht finden kann. Das Schriftbild ist einheitlich. Überschriften heben sich in der Textgestaltung vom Fließtext ab.


    Im Kopfbereich der Seite befinden sich das Vereinslogo, sowie ein Banner. Auf der Startseite werden aktuelle Berichte aus dem Verein blogartig präsentiert.



    Eine Grundoptimierung für Suchmaschinen wurde anhand der META- TAG's durchgeführt.



    Leider entspricht die Seite nicht den heutigen, technischen Standards, was in Zukunft zu Abstufungen in den Suchmaschinen führen könnte. Das größte Problem ist das statische Layout, welches leider nicht auf neueren Ausgabegeräten, wie z.B. auf dem Smartphone komplett angezeigt werden kann. Hier wird zukünftig nachgearbeitet werden müssen. Allerdings ist das kein Grund dafür, diese doch ausgesprochen informative Seite nicht in unserem Forum als Homepage des Monats zu präsentieren, denn sie ist wie auch alle neueren Seiten ein sehr guter Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit.


    Fazit

    Diese Vereinsseite ist wieder einmal ein sehr gutes Beispiel, wie man einen Rassekaninchenzuchtverein in den Weiten des Internets präsentieren kann. Die Unterseite "Ziele" trifft es auf den Punkt, was wir mit der Rassekaninchenzucht in den Ortsvereinen überhaupt bezwecken möchten.



    Wir wünschen dem Rassekaninchen Züchterverein S98 Dohna/ Heidenau e.V. weiterhin viel Erfolg mit seiner Internetseite.



    Das RKZ-Team



    ZUR WEBSEITE ------>



    ©2017 Trägerverein Rassekaninchenzuchtforum e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!