Beiträge von eisengrau

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo
    Ein Verein, allerdings nicht in unserem Kreisverband ,ist das Vereinsintern beschlossen,
    daß die Bewertungsfolge durcheinander, sprich: Jeweils ein Tier - Große Rasse, Mittelgroße Rasse, Kleine Rasse, Zwerg Rasse,
    Haarstrukturrassen, Satinrassen, Kurzhaarrassen, Langhaarrassen, erfolgt! Wenn Du im Standard etwas nachlesen willst, ist das
    etwas gewöhnungsbedürftig wegen der Sucherei, aber mir ist das egal und mich stört das nicht .
    Die Begründung war, daß der Preisrichter doch auch nur Mensch sei, und er auch Konzentrationsschwankungen unterliegt, so die offizielle Aussage ;)
    :P Naja, es gibt einen Züchter der eine Große Rasse ausstellt und der fühlte sich benachteiligt weil der Preisrichter am Anfang bei einer Bewertung
    genauer hinschauen würde! :P Hat man da noch Worte :?: Tja.............................................................................. =1
    Grüße Uwe ^^

    Hallo


    Es entsteht auch für mich so langsam der Eindruck, das scheinbar eine andere Bundesschau
    stattfinden soll, als wir gewohnt sind :!:
    Es ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, daß einiges im Vorfed anderst war und ich kann
    die Nachfrage sehr gut verstehen, obwohl ich arbeiten gehe :!:
    Tja, im Vorfeld für Unruhe sorgen.................................
    hajajai ich bin gerade am Nachdenken wer das war??? :?:


    :rabbit1: Wadämol wadämol, isch hägs im Kob :rabbit1:


    Grüße Uwe ^^

    Hallo
    Die Zusammenhänge um die Bundesschau/Tierzahlbegr.-Fall Michael Dahte-Rücktritt von Plumanns was ein irreparabler Schaden
    in der Kaninchenzüchterwelt in Europa darstellt, und von deutschen Züchtern ausgegangen ist, b_5 sollte bei der Meinungsbildung
    und über sogenannten Auswirkungen der Bundesschau berücksichtigt werden :!: Einige Züchter holen sich ihre Informationen aus diversen Internetseiten
    und schließen sich den Hetzkampagnen einer gewissen Sippschaft an, ohne das Recherchen nach Hintergründe gesucht wurden. Und dann noch das
    Meldeergebnis der Widderclubschau ausschlachten zu wollen, nur weil es einfach erscheint sich der sogenannten "intelektuellen Elite" anzuschließen, ist für
    mich kein vorbildliches Verhalten :!:
    Übrigens Kai; Danke für die Nelken =5 hmmm, die Mauer in meinem Kopf........., das ist für mich aus privaten Gründen nicht machbar b_4
    und mit den anderen Mauern ( in meinem Kopf ) gebe ich mir Tag für Tag erneut Mühe ;)
    Grüße Uwe ^^

    Gegen eine kleine Beigabe zur Fütterung sollte eigentlich nichts sprechen, oder?


    Hallo


    :S Naja, das mag man jetzt für richtig halten oder auch nicht, aber was ich nicht in Griff bekomme,
    das traue ich anderen auch nicht zu =4 Ja, so eingebildet bin ich =4


    Man fängt an mit einem Würfelstück und nach einer Woche sieht man den Erfolg auf der Waage und
    das verleitet dann zu 4 Würfelstücke ( Wir sind halt alles nur Menschen :!: ) und dann geht der Schuss
    nach hinten los. Dann ärgert man sich GRÜN und Blau und das Standgeld für die Tiere hätte man sich auch sparen können. :) Aber" Dank" Huberts "Intellgenz" ist das ja jetzt geklärt ;)
    Selbst kleine Würfelstücke können sich auf die Körperform negativ auswirken und das macht uns Preisrichter das Ausfüllen der Bewertungkarten
    ganz einfach :!: Lose Fellhaut, Wamme, Hängebauch , Übergewicht nur um einiges zu nennen :!:


    Gerade jetzt in dieser Jahreszeit bietet sich die Gabe von Obstbaumschnitt ,Haselnuss,Brombeerhecke, Weintraubenblätter an.


    Eines der Zauberworte von uns Rassekaninchenzüchter ist " Schaukondition ", und das sollten wir nicht unterschätzen.
    Grüße Uwe ^^

    Ich frage mich die ganze Zeit, wo Susan schrieb, dass sie ihre Tiere nicht auf Gewicht bekommt, und sie deshalb Futterrüben füttern möchte?


    :) ja Hubert
    genau das ist ist es. Wir alle müssen verstehen, daß in diesem Fall die Fütterung von Zuckerrüben keine Lösung ist :!:
    Züchterrisch muß das angegangen werden, und alles andere ist :yes: " Selbstbeweihräucherung" :yes:
    Grüße Uwe ^^

    Hallo


    Von Zuckerrüben rate ich ab :no:


    Lass den Tieren doch einfach die Zeit, ihr Ausstellungsgewicht zu erreichen :!:


    -Wähle einfach eine andere Schau aus! / Termin /-


    Wenn der Schuß im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los geht, hast Du nichts gewonnen :!:
    Jegliche Treiberei bezüglich der Fütterung schlägt sich negativ auf die Bewertung aus, aber da erzähl
    ich ja nichts neues.
    Grüße Uwe ^^

    Dass PR das mittragen ist wieder eine andere "Herausforderung"!!!

    Hallo
    Genau da liegt das Problem!
    Liegt es an der Standardbeschreibung!
    Lesen können wir doch alle :rolleyes:
    Wir malen die 96,5 Punkte auf die Bewertungskarte bei einem
    MW der eigentlich ein DW ist :!:
    Den Panschern und die Mixern halten wir doch die Tür offen :!:
    Grüße Uwe ^^

    Hallo
    Hmmmm.........was die Cordhutfraktion betrifft, konnte man gerade von denen doch so
    einiges lernen, was die sogenannte Rasseverbesserungen betrifft. (Einkreuzungen)
    Aber gerade diese stellen sich fast immer gegen die Neuzüchtungen. Warum wohl :?:
    Auch in der Pferdezucht geht man mit seltenen Rassen anderst um als im ZDRK; oder
    ist das Äpfel mit Birnen verglichen???
    Grüße Uwe ^^
    ;) Uff ...ach Michael, ich hab die Smailies vergessen! Bekomme ich jetzt doch Smaties von Dir :rabbit5:

    Da streichen wir einfach mal so ne Rasse, weil sie nicht mehr den verbandlich geforderten Ansichten entspricht, wenn man will - und Glück hat, dass gerade mal keine Sperre für Neuzuchten herrschen - kann man ja "Neuzüchtung" beantragen.


    Was ist das für eine Auffassung von genetischen Reserven, wie passt das zum Erhalt alten Kulturgutes :?: :?:


    Ja, das ist doch eine berechtigte Frage! Der Verband obliegt diesbezüglich einer Behörde und dessen "Vorgaben"?
    Wie heist diese Behörde...... ich hab da Fragen über Fragen!
    Vileicht weis einer auser Michael auch noch Antworten und ich scheine wohl geschlafen zu haben bei der Prüfung
    oder wurde das Thema gar nicht besprochen?!?!???
    Hm.......? :?: Grüße Uwe ^^

    Hallo
    :) Na dann Michael. Ab jetzt solltest Du immer Smarties dabei haben und wehe wenn nicht dann =1


    Der Euro ist längst am VERRECKEN und wir haben noch nicht einmal einen einheitlichen EE Standart. :rolleyes:
    Hm......weil der Euro am VERRECKEN ist oder sollte es da andere Gründe dafür geben?
    Für mich ist es längst überfällig, daß alle Rassen und Farbenschläge des EE Standarts auch in
    Deutschland zugelassen werden. Eine Alternative gegenüber der unsäglich langen Käfigreihen der blauen ,schwarzen,weißen usw.
    bietet auch die Zulassung die für uns neuer Züchterfantasien, die es in Europa längst gibt.
    Die gezüchteten Rassen werden andere sein , und den Züchter mit Cordhut wird es künftig nicht mehr geben und das
    Löwenköpfchen-Kaninchen wird eine Tür für die Zukunft des ZDRK offen halten. :yes:
    Grüße Uwe ^^

    P.S. Schön, das sich der eisengraue Uwe mal wieder zu Wort meldet. Aber, liebe Technik, könnt ihr ihm nicht die Smilies sperren????


    ;) Na,na, na Michael. Denk dran, ich könnte mal bei oder nach einer Bewertung hinter Dir stehen, und ganz vorsichtig auf Deine Schulter klopfen,gäll! ;)
    :P Grüße Uwe ^^

    Hallo


    Teddykaninchen sind alle Jahre wieder ein Anziehungspunkt von alt und jung unserer Vereinsschauen :!:



    8o


    Der inteligente Verband ZDRK macht sich dies zu nutze und treibt die Zulassung verbandsintern vorran :!:
    Geistig unflexible und fantasielose Menschrn sind ausenfor!
    Grüße Uwe ^^

    Hallo,
    es darf aber auch gesagt werden, daß die Standartkommission doch schon ein
    flexibleres handeln an den Tag legt :yes: im Gegensatz zu früheren Zeiten!
    Weiter so :!: Aber bei den Streichungen der zugelassenen Rassen sollte etwas mehr
    -Feingefühl- im handeln gezeigt werden und die unsinnigen Regularien diesbezüglich überarbeitet werden.
    Grüße Uwe ^^