Beiträge von Atze

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Sven,


    schade das du soviele Verluste hast mit den Riesen aufgrund Kokzidien.Um dem mehr vorzubeugen gebe ich allen Zuchttieren vor Decksaision Baycox und wenn die Häsinnen die Jungen geworfen haben bekommen sie auch sofort Baycox ins Trinkwasser ( immer 2 Tage lang ).Dieses wiederhole ich alle 4 Wochen und meine Jungtiere sind fit,habe dieses Jahr über 70 Riesen gezogen und habe bis jetzt nur 2 Verluste.Toi,toi,toi ich klopfe auf Holz =4 =4 .
    Von dem Futter wo das Kokistatikum drin ist halte ich nicht viel und man sollte dieses auch nicht über einen längeren Zeitraum geben.


    Viele Grüße Atze :)

    Hallo Hubert,


    wie schon geschrieben wenn du jemanden kennst,soll er sich bei mir melden. :)


    War gerade am füttern und jetzt ist die nächste am Nest bauen.....,also dieses Jahr läuft es wirklich rund bei mir.


    Viele Grüße Atze :D

    Hallo,


    also ich habe gestern insgesamt 28 Jungtiere von 3 Zuchthäsinnen bekommen, die dann auch schön warm im Nest gelegen haben.
    Das freut mich dieses Jahr riesig und bin schon wieder högscht motiviert..... :D:D:D


    Übrigens hätte ich dieses Jahr einige bewährte Zuchthäsinnen abzugeben,aufgrund der vielen Nachzuchten.


    Viele Grüße Atze :)

    Hallo Uwe,


    auch von mir ein ,,Herzliches Willkommen " hier.


    Ich bin der Meinung,dass jeder Landesverband der sich für eine Bundes oder Bundesrammlerschau bewirbt und auch diese genehmigt bekommt,selber entscheiden soll wieviel Tiere bzw. Austeller bewältigen kann.
    Es kann nicht sein,dass von oben herab gejammert wird von wegen immer weniger Züchter und Aussteller, anders herum sollen die großen Schauen mit Tierzahlen herab reduziert werden.
    Da passt das eine zum anderen nicht... :no: :no: :no:
    Der Präsident soll sich mal Gedanken wer die Basis im ZDRK ist und das sind wir Züchter mit unseren Vereinen,Kreis und deren Landesverbänden.
    Auch ich möchte in Herrn Hippes Boot reinspringen denn wir Züchter können und dürfen sich nicht von denen da ,, Oben " diktatorisch in einer Ecke drängen lassen. :thumbdown:
    ,,Wir sind die Basis in der Rassekaninchenzucht ", so ist es immer gewesen und so soll es auch bleiben.


    Dir Uwe wünsche ich ein glückliches Händchen für die BS in Erfurt.


    Viele Grüße Alexander Schmidt

    Hallo,
    die Wurfstärke einzelner Häsinnen läßt sich eigentlich garnicht begründen. Ich hatte letztes Jahr eine Althäsin, die nach langer Zuchtruhe 9 gleichmäßige Jungen zur Welt brachte, beim zweiten Wurf hatte sie jedoch nur 4 und beim dritten Wurf sogar 11. Sie hat dieses Jahr nach der Zuchtruhe auch wieder 9 Junge bekommen. Und immer beim gleichen Rammler.


    Gruß,


    Hallo Hubert,


    ich kann auch nur nach über 10 jährige Zuchtpraxis von mir berichten und es ist mir aufgefallen, dass gerade die Häsinnen mit einer langen Zuchtruhe Probleme mit dem aufnehmen haben bzw. der erste Wurf wenige Jungtiere ergibt.


    Gruß Atze :)

    Hallo Kirsten,


    ich habe die Erfahrung gemacht,dass gerade die Häsinnen die nach der langen Zuchtruhe wieder Junge bekommen,wenige Jungtiere werfen oder sogar ganz verwerfen.
    Wenn das jetzt meine Althäsin wäre würde ich sie sofort wieder beim Rammler zulassen und du wirst sehen das sie beim 2. Wurf wieder mehere Jungtiere hat.
    Deine 2 Jungtiere die du von dieser Althäsin hast kannst du mit 28 Tagen ruhig absetzen,so hat die Häsin ein paar Tage noch Zeit ein Nest zu bauen. ;)


    Viele Grüße Atze =5

    Hallo,


    ich habe dieses Jahr reichlich Jungtiere bei den Riesen und bei den Zwergen.Vorgestern hat eine Riesenhäsin mir 13 Junge ins Nest gelegt,davon war eins tot... :(


    Dann müssen noch Riesenhäsinnen diesen Monat ihren 2. oder 3. Wurf noch zur Welt bringen.Dann ist aber auch Schluss mit der Zuchtperiode bei den Riesen !!


    Ich muss sagen, dieses Jahr läuft die Zucht sehr gut und bin zufrieden.Bedanken möchte ich mich bei meiner 15 jährigen Tochter die sich super während meines 6 wöchigen Aufenthaltes im Krankenhaus um die Riesen und Zwerge gekümmert hat.... =5 =5 =5


    Viele Grüße Atze :):)

    Du siehst den Garten nicht mehr grünen
    Du siehst die Blumen nicht mehr blühen.
    Hast stets geschafft; oft gar über Deine Kraft.
    Alles hast Du gern gegeben. Liebe; Arbeit war Dein Leben.
    Du hast ein gutes Herz besessen; nun ruhe still und unvergessen.



    Liebe Melanie; in vielen Diskussionen hast du unser Forum durch deine menschliche Art, deinem Fachwissen und deiner Lebenserfahrung bereichert. Wir verlieren in dir einen Menschen für den das Wort Zuchtfreundschaft etwas bedeutete und der dieses in seiner Person lebte. Mit deiner herzlichen Art und der steten Hilfsbereitschaft warst du über die Forenbeiträge hinaus für viele Mitglieder ein oft gesuchter Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.
    Mein Beileid geht besonders an Melanies Lebensgefährtin und deren Familie.


    Trauriger Gruß Atze

    Hallo,


    na endlich jetzt habe ich seit 3 Tagen nochmal einen 7er Wurf im Nest liegen.Muss sagen, dass es dieses Jahr wieder richtig läuft,die Häsinnen werden tragend und machen super Nester bei den Riesen. =4 =4 =4
    Die Farbenzwerge habe ich jetzt belegen lassen,schauen wir mal.


    Auf jeden Fall sind wir högscht motiviert.... xm1 xm1 xm1


    Gruß Atze :rabbit4:

    Hallo,


    ich möchte auch als über 10 jähriger Farbenzwergzüchter meinen Senf dazu geben.
    Auch ich fange jetzt mit der Zucht mit meinen Zwergen an und Peter hat es schon angesprochen, daß wenn die Tiere älter werden die schönen markanten Köpfe auch dann da sind.Zu den Gewichten muß ich auch sagen das ich in meiner Zucht über 3 jährige Tiere ( Rammler sowie Häsinnen) einsetze die immer noch wie bei den Ausstellungen 1200 gr. wiegen.
    Mich wundert es, daß noch kein Zwergenzüchter über die Vorteile der Winterzucht berichtet.Meine Zwerge die in der kalten Jahreszeit geboren werden haben auch die kürzeren Ohren und mache ich die gleiche Verpaarung in den wärmeren Monaten sind die Ohren auch gleich 0,5 - 1,0 cm länger als bei den Winterwürfen.Auch dies wundert mich das es nicht angesprochen wurde :?:


    Viele Grüße Atze :thumbsup:



    P.S.: Der frühe Vogel erntet den fettesten Wurm......