Beiträge von Djamilia

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Eine meiner Häsinen hat ihr Nest schon 3 Wochen vor dem Termin gebaut und mit Wolle gepolstert. Sie hat sich aber dann nicht mehr darum gekümmert bis sie es kurz vor der Geburt nochmals von neuem mit Stroh und Wolle ausgestattet hat. Die Jungen hat sie pünktlich geworfen.

    Hallo,


    ich habe auch je länger je mehr den Eindruck, dass hier absichtlich Streit gesucht wird. Dieser Beitrag wurde ursprünglich weder von einem Bartkaninchenzüchter erstellt noch hat er von Bartkaninchen gehandelt. Hier wird keine Möglichkeit ausgelassen um über Bartkaninchen oder deren Züchter herzuziehen. Also wenn euch so langweilig ist dann geht doch einfach Kaninchenställe misten!


    Ich züchte übrigens auch nicht der Wirtschaftlichkeit wegen sondern aus Freude an den Tieren. Zum Geld verdienen gibt es lukrativere Möglichkeiten und Essen haben wir auch genug.

    Dann stimmt es, dass es sich auf die Entwicklung eines Rammlers negativ auswirkt, wenn er z.B. bereits mit 4 Monaten deckt? Ich setze zwar keine Rammler unter 6 Monaten zur Zucht ein, meistens sind sie sogar noch älter, da ich erst beim ausgewachsenen Tier sehen kann ob es sich eignet. Trotzdem habe ich mir schon überlegt, was für einen Einfluss es auf den Rammler hat, wenn er bereits mit Eintritt der Geschlechtsreife deckt?