Hallo Kai
Du hast es schön auf den Punkt gebracht. Der Ausstellungsleitung glaube ich, wurde hier auch kein Vorwurf gemacht. Die Ausstellung selbst war ja top. Das ein Futtermeister farbenblind ist, obwohl zwei verschiedene Farben an Näpfe im Käfig sind und trotzdem Wasser in beide Näpfe gefüllt wird, obwohl in einem noch Futter drin ist, da kann niemand was dafür. Die Verköstigung der Leute war ja einer Cateringfirma übergeben worden und die war halt total überfordert. Wenn es kurzzeitig PC Probleme gab, kann man auch die riesen Schlange beim Tierverkauf verstehen. Wie du schreibst, die meisten Probleme kommen von den Leuten selbst. Wenn ich sehe,wie ältere Züchter halb umgerannt werden um schneller an dem Tierverkauf zu sein, dann frage ich mich wirklich, ob manche Leute noch ganz dicht sind? Wegen Verbesserungen. Ich persönlich vermisse einfach die Aufkleber "verkauft", die man früher bei einem Tierkauf erhalten hat und anschließend an die Bewertungskarte geklebt hat. Durch die Käfignummern an die Wand beamen beim Tierverkauf, stehen zusätzlich zu den Tierkäufern eine Menge an Menschen beim Tierverkauf, die schauen ob das und das Tier noch zu haben ist und sich dann vorne in die Schlange reindrängeln. Besser wäre es, wenn man die Käfignummern in der Halle wo die Tiere waren, an der Wand hätte ablesen können oder zumindest gegenüber vom Tierverkauf, so das man diese Leute schon einmal vom eigentlichen Tierverkauf fern hält. Viele Leute haben auch gar nicht gewusst, was die Käfignummern an der Wand bedeuten. Oft wurde gefragt, sind diese Tiere jetzt schon verkauft oder sind diese noch verkäuflich? Im Prinzip ist das mit den Käfignummern an der Wand ablesen nicht schlecht, aber bitte nicht direkt beim Tierverkauf. Das sollte man irgendwie anders machen, so das beim Tierverkauf wirklich nur die "echten" Käufer dort stehen.
Gruß
Franz