Beiträge von Bine

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich habe die vergangene Woche die erste Runde gedeckt. Mal schauen was bis Weihnachten bescheert wird.Bei mir ist in der ersten Runde meist noch nicht viel wo fällt und schon garnicht unbedingt zu gebrauchen ist. Meist ist es ein Warmlaufen
    Gruß Sabine

    Ich habe mir auf der Ausstellung ein Päärchen Schwarzgrannen zugelegt. Drei Tage später hatte ich einen
    Wurf mit fünf Toten Babys. Zum Glück hat die Häsin das Überstanden. Aber da bin ich vom Glauben abgefallen. Wie kann man solche Tiere
    ausstellen und dann auch noch Verkäuflich melden. Die Häsin hatte hochträchtig 96,5 Punkte bekommen. Danach war sie Untergewichtig und leicht eckig.

    Hallo hab dazu auch noch eine Frage
    Wenn man sich auf Ausstellung eine neue Häsin zulegt unwissentlich dass sie grächtig ist. was passiert da mit den Jungtieren sofern sie das überleben? Und ist das überhaupt erlaubt solche Tiere auszustellen damit das Gewicht und die körperform passt?
    Gruß Sabine

    Ein Hallo aus Schwaben
    Wir möchten uns gerne Vorstellen
    Mein Mann und ich züchten allerlei Getier wobei ich für die Hasen verantwortlich bin.
    Wir züchten nun seit 2014 Kaninchen. Die Hauptrasse ist DKlW thür-weiß.
    Daneben haben wir noch ein paar Perlfeh und auf der letzten Ausstellung ein
    Päärchen Schwarzgrannen. Lese hier oft mit und versuche mich in genetik zu schuken. Ebenfalls such ich hier oft Antworten auf meine Probleme in den Stallungen.
    Liebe Grüße aus Schwaben

    Guten Morgen allerseits
    Ich möchte mich zu dem Thema auch einklinken.
    Ich habe als Neuling im Ballungsgebiet die Erfahrung gemach.
    Erst stört der Standort der Stallungen den Nachbarn.
    Dann brauch ich eine Genehmigung um einen Größere Umbauung an die Ställe zu bringen.
    Den Mist kann ich nur auf kulanz bei einer Biogassanlage
    abgeben. Der Bauer bei dem ich Heu und Stroh beziehe muss extra wegen mir kleine Ballen
    pressen und sie für mich lagern. Dann müssen viele Tiere geschlachtet werden. Wer macht
    das und wohin legal mit den Schlachtabfällen?
    Auserdem das der Aufwand für das Hobby sehr groß ist müssen bei
    Nachwuchszüchtern die Eltern voll dahinter stehen.
    Also selbst wenn wir das den teenes schmackhaft machen können haben wir noch lange nicht
    die Eltern überzeugt.
    Alles nicht so einfach.
    Gruß Sabine