Beiträge von Tatjana

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    man (Frau) wird älter und vergesslicher,
    hier nun noch die Adresse und die Öffnungszeiten und die Rassen/Farbenschläge:


    Sporthalle Ummeln
    Quittenweg 15
    33649 Bielfeld


    Sa: 15 - 19 Uhr
    So: 09 - 14 Uhr


    Es sind folgende Rassen/Farbenschläge gemeldet:
    JubiVS W36


    GrCh
    RN
    Th
    Ha lohf-s
    Hav
    SaG
    H s-w
    H wf-w
    H japf-w
    H chinf-w
    ZwW wf-w
    ZwW degr
    ZwW s
    ZwW schgrf


    VS W84


    MF
    He RA


    CS W947


    H wf-w
    H edgr-w
    H s-w
    H bl-w
    H japf-w


    Gruß Tatjana

    Halo Zuchtfreunde


    Noch nichts vor am Wochenende?
    Dann kommt bei uns vorbei.
    Ein Besuch lohnt sich...!


    • Kaffee und Kuchen
    • große Verlosung
    • a. 200 Rassekaninchen davon ca. 90 Holländerkaninchen b_3


    • Vereins-Jubiläumsschau W36 "€dle Zucht" Bielefeld-Ummeln
    • Vereinsschau W 84 Brackwede
    • Holländerclubschau Westfalen b_3


    Gruß Tatjana

    Hallo Tanja


    ich züchte bei den H wildfarben-weiß mit max. 6 Häsinnen und 3 Rammler.
    mein Mann züchtet bei den H eisengrau-weiß mit max. 6 Häsinnen und 3 Rammler und bei den H japanerfarbig-weiß mit max. 3 Häsinnen und 2 Rammler.


    Zitat

    PS: Gibt es eigentlich Holländer-Herdbuchzucht? Nur so aus Neugierde


    Ja gibt es!


    Gruß Tatjana

    Hallo Tanja,


    wir (mein Mann und ich) züchten auch Holländerkaninchen.
    Da die Tiere recht frohwüchsig sind kann man sie mit 3 Monaten schon der Küche zuführen.
    Den überwiegenden Teil der nicht ausstellungsfähigen Tiere geben wir ab, einige der japanerfarbigen Holländer wechseln aber als Liebhabertier den Besitzer.
    Nur zu den Wurfstärken sei angemerkt, das wir oft recht große Würfe haben (10 Jungtiere, teilweise 12-14 Jungtiere).


    Gruß Tatjana

    Hallo Bernd,


    für mich sieht es wie die Heckekirsche aus.
    Die paarweise Fruchtanordnung und das die Frucht nach oben wächst. Die Blätter sehen auch nach Heckenkirsche aus.
    Vieleicht meldet sich noch jemand zu Wort.


    Ich würde sie auf jeden Fall entfernen, da du kleine Kinder hast.


    Gruß Tatjana


    Stimmt nicht, denn es sind auch in Karlsruhe einige Tiere (mehr als Drei) abhanden gekommen, spricht nur niemand darüber und man kam auch in Karlsruhe aus jedem Notaugang heraus , wenn man es wollte.
    Gruß Tatjana

    @ Hubert
    Wir haben die Zuchtfreunde zurückgeschickt, um das richtige Tier zu holen, da diese nicht ins linke Ohr geschaut haben, bevor sie das Tier in die Kiste gesetzt hatten.
    Da die Tiere im falschen Käfig saßen (Vielleicht hatten die Zuträger falsch zurückgesetzt oder andere "Zuchtfreunde" hatten diese Tiere vorher schon aus dem Käfig genommen und anschließend falsch zurück gesetzt) und auch die Besitzer hatten vergessen umzumelden und der PR dies nicht auf der Bewertungskarte vermerkt hatte.
    Man kann also nicht jeden der ein falsches Tier in der Kiste hatte gleich als Dieb bezeichnen.


    PeterW
    Wenn ich keine Körpervisitationen von Wachkräfte möchte, kann ich es ihnen auch verbieten. Dann ist es halt ein Riesenaufwand trotzdem ins Stadion/Konzert zu kommen. Rechtlich dürfen auch diese "Wachkräfte" es in Deutschland nicht. Auch nicht in meine Tasche/Rucksack sehen oder anfassen/hinein fassen, wenn ich das nicht will.
    Es geschieht alles freiwillig.


    Gruß Tatjana

    Hallo Zuchtfreunde,


    ich habe hier im Forum in den letzten Tagen viel Negatives über die BS in Erfurt gelesen.
    Ich war von Dienstag bis Sonntagnachmittag als Helfer vor Ort.
    Es wurden die Tiere alle regelmäßig getränkt und gefüttert mit Pellets und Heu. Da das Heu optisch nicht gut aussah haben die Helfer es etwas verhaltener gefüttert wie sonst üblich.
    In der Halle 2 wo die großen und mittelgroßen Rassen standen haben die Helfer sogar mehrere Male am Tag den Tieren Wasser gegeben. Es wurden auch die Wassertonnen und Gießkannen am Wochenende in der Halle stehen gelassen, damit jeder der meinte seine Tiere hatten noch nicht genug Wasser bekommen, diese selber damit versorgen konnte.


    Weiter zum Punkt Diebstahl:
    Ich selbst habe in Halle 2 an der hinteren Ein/Ausgang am Samstag mit kontrolliert. Wir haben einige Züchter/innen zurück geschickt, weil verkehrte Tiere die Halle verlassen sollten. Nur ist die Kontrolle nicht ganz einfach, da ich rechtlich nur kontrollieren darf, wenn mir das von der Person auch gestattet wird. Deshalb habe ich immer gefragt, darf ich einmal bitte in die Kiste schauen, oder an den Kinderwagen (Wärmesack) fassen. Die meisten Züchter haben damit kein Problem, aber es gibt einige die damit ein Problem hatten. Denn durchsuchen darf nur die Polizei. So geschieht die Kontrolle auf freiwilliger Basis.


    Was mich gestört hat, das einige Züchter sich sehr rüpelhaft gegen über den Helfer (wo auch die meisten Züchter sind, die ihren Urlaub opfern und auf solch einer Schau Käfige auf- und abbauen, Zutragen und anschließend die Tiere versorgen, in der EDV sitzen, Listen an den Bewertungstagen schreiben und anschließend die Tiere versorgen, usw. ) benommen haben und auch einige Worte benutzten, welche unter die Gürtellinie gingen. Dann fehlen mir auch mir für solche „Zuchtfreunde“ die Worte.
    Genau so musste man genügend Zuchtfreunde darauf hinweisen das die Stahltüren kein Durchgang waren, obwohl diese kenntlich gemacht wurden (Durchgang verboten).


    Was mir noch negativ auf gefallen ist und da macht es keinen Unterschied ob nun Karlsruhe oder Erfurt oder eine andre Schau, einige Helfer sind gar nicht erst zu ihrer Arbeit in der Halle erschienen, da hat die AL auch keinen Einfluss drauf. Ist schon schade, wenn man sich nicht auf die Zuchtfreunde verlassen kann, auch wenn sie zu den Hallenarbeiten eingeteilt wurden. So mussten einige Leute das Zwei- bis Dreifache Schuften.


    Ich wünsche euch trotzdem allen ein friedliches Weihnachtsfest.


    Gruß Tatjana


    Holländer dunkel/eisengrau-weiß von André Ruthmann


    1,0 - W36 - 3.1.10 Das Tier wurde auf der Holländer-Clubschau in Freckenhorst am 19./20.11.2011 mit 96,5 Punkten bewertet. Gewicht 2850 g 20/19/14/14,5/14,5/9,5 Die Sammlung von André Ruthmann machte auf der Clubschau 387,0 Punkte und sicherte ihm den Gesamt-Clubmeister. Das Tier wurde auf der Stadtverbandsschau Bielefeld am 26./27.11.2011 nochmals mit 96,5 Punkten bewertet. André Ruthmann stellte schon mehere Male den Bundessieger. Das Bild zeigt das Tier von der Seite und von vorne auf der Clubschau in Westfalen am 19./20.11.2011. Übergabe auf der Bundesschau in Erfurt

    Das Fuchskaninchenfell ist ein verlängertes Normalhaarfell und wächst nicht nach wie bei einem Angorakaninchen.
    Das Fell unterliegt einem normalen Haarwechsel, alles was abgeschnitten wird, wächst erst nach, wenn das Kaninchen wieder am Unhaaren ist.


    vielleicht hilft dir dieser link weiter: Zwergfuchskaninchen


    Gruß Tatjana

    Nun hackt doch bitte nicht alle auf den LV Thüringen und dessen AL für die BS 2012 ein.


    Wenn ich die Startseite anklicke lese ich "Willkommen im grünen Herzen Deutschlands" und nichts von der "Schau der Superlative".


    Bitte, respektiert doch, dass es dort auch Menschen gibt, die neben dem Hobby "Rassekaninchenzucht" auch noch Arbeiten gehen und weitere Verpflichtungen haben.
    Ich kann eure Neugierde verstehen, finde es aber nicht o.k. hier schon wieder Unruhe zu schaffen.
    Es wird bestimmt zur gegebenen Zeit sicher sich etwas auf der HP bewegen. Wartet es doch einfach ab. Zurzeit gibt es doch viele Rassekaninchenschauen, die man besuchen kann.


    Ich habe meine Tiermeldung abgesandt und freue mich schon im Dezember mit dabei zu sein.


    Gruß Tatjana

    Hallo,


    Mein Mann und ich sind seit Jahren beide Aussteller auf der BS oder der BRS.
    Wir bezahlen jedes Mal zwei Kataloge, wir haben bis jetzt immer einen Abnehmer für den zweiten Katalog im Verein oder im KV gefunden.


    und eine weiter frechheit ist ein verkaufszwang , wenn ich schon 85 Euronen zahle sollte mir bzw allen frei stehen tiere zu verkaufen oder nicht !


    Der Verkaufszwang besteht nicht auf der BS in Erfurt.


    Gruß Tatjana