Beiträge von jenni-kral

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

Hallo,

also ich habe Kai jetzt nochmal zwei Bilder geschickt und Häsin und Rammler auch mal nebeneinader gesetzt, wenn sie nebeneinander sitzen sehen sie aber fast gleich aus.
    Es kann also auch am licht gelegen haben, sie sass im heller stall, er im dunkeln. Na ja, werd jetzt mal warten was bei den anderen Fotos rauskommt.

Hallo,

nun will ich auch mal was dazuschreiben, auch wir hatten dieses Thema in unserer letzten Besprechung.
    Ich züchte seit ca. 2 Jahren Zwergwidder grau (wild/hasengrau).
    Nun stehe ich vor dem problem was habe ich überhaupt für Tiere, ich habe beim umzug nur die beste Häsin und den besten Rammler mitgenommen, nun kann es ja sein das
    eins ein Wildgrau ist und der andere Hasengrau, dann habe ich nun gar keine pärchen mehr, außderdem habe ich nun drei junge und auch hier keine ahnung ob es nun mischlinge (wild/hasengrau) sind oder
    2 Hasengraue und 1 Wildgrauer.

Kannst du mir mal die Telefonnummer geben? Vielleicht war ich auf einer alten Seite, die nicht mehr aktuell ist!
    Weil ich habe ja ein Faxforumlar geschickt, mit unterschrift zum Lastschrifteinzug, da könnten die ja des Geld dann abbuchen.
    Und seit über 2 stunden ist nur besetzt. Und ich bräuchte die Kotwannen dringend, da ich ja schon Mittwoch gefaxt habe!

Hallo,

ich habe bei der Firma Singold bereits am Mittwoche Kotwannen per Fax bestellt, bis heute habe ich aber noch nichts bekommen und es ist auch noch keine Geld abgebucht.
    Des weiteren ist dort dauernd besetzt und es antwortet keiner auf meine E-mail.
    Gibt es die Firma noch?

Mfg Jenni

Wie gesagt einen Wurf möchte ich auf jedenfall noch von dem Rammler haben, da ich von ihm bisher noch keine anständigen nachkommen habe! Er aber eine schöne Krone, einen schönen Körperbau und sonst auch ziemlich hübsch ist, hatte im November mit 2 1/2 Jahren 96,5 Punkte! Und je nachdem wie es ihm Gesundheitlich weiter geht will ich ihn dann über sein Tochter lassen und mir daraus einen neuen Rammler züchten! Hoffe dann das dieser keine Probleme mit den Zähnen hat!

Habt ihr schon die Erfahrung gemacht das manche Rassen mehr und andere Rassen weniger Zahnprobleme haben?

Beim Tierarzt war ich schon bevor ich diesen Tread eröffnet habe! Die Backenzähne waren ziemlich in Ordnung, da hat er zwar auch mal kurz drüber geschliffen aber die waren nicht zu lang, sonder nur etwas spitz!
    Die Schneidezähne hingegen waren total zu lang, die oberen haben bereits ins Zahnfleisch gestoßen und dieses etwas verletzt.
    Er hat dann die Zähne gekürzt, hätte nur ca. 20euro alles gekostet, für mich war es billiger da ich am selben Tag bereits mit einem anderen Kaninchen wegen einer Entzündung dort war!
    Gestern habe ich mir die Zähne nun nochmal angeschaut und festgestellt das die unteren immer noch über die oberen gehen, also wieder falsch wachsen würden, nun werd ich morgen nochmal zum Tierarzt gehen und fragen ob er die unteren noch etwas kürzen kann, so das diese wieder unter die oberen passen! Vielleicht gibt es sich dann wieder!

Mein Rammler frisst auch kaum Heu, kann nun aber nicht sagen ob das durch die Zahnfehlstellung kam und ist, das er deswegen Heu nicht gut essen kann und es deshalb ablehnt oder ob die Zahnfehlstellung durch zu wenig Heu fressen kommt! Ich habe ihm jetzt zwei Tage fast nichts anderes geben, aber er rührt das Heu trotzdem nicht an!

Hallo,

ich habe von den Zwergwiddern grau nur noch eine Häsinen und eben diesen einen Rammler!

Die Häsin hat jetzt drei junge von einem anderen Rammler, den ich vor dem Umzug noch hatte (habe beim Umzug bis auf das eine Pärchen von den grauen Zwergwiddern keine mitgenommen).

Nun habe ich die Häsin von meinem Rammler mit der Zahnfehlstellung decken lassen, werde dann diese jungen extra halten und extra vermerken und das dann mal beobachten!

Bin nur unentschlossen was ich nun mit dem Rammler machen soll! Ob einschläfern lassen oder behalten und die Zähne immer wieder kürzen lassen.

LG Jenni

Hallo,

mein Zuchtrammler Zwergwidder grau, hat seit ein paar Monaten probleme mit den Zähnen.

Bisher hat nie etwas gefehlt, war auch schon zweimal ausgestellt, das letzte mal im November 08 und da wurde nicht bemängelt.

Vor drei Tagen ist mir nur aufgefallen das er total zu lange Zähne hat.

Ich war nun beim Tierarzt und der hat die Zähne gekürzt.

Meine Frage nun, kann ich Ihn noch zur zucht nehmen? Ich hatte bisher ca. 9 junge von ihm, von verschiedenen Häsinen, da gab es bisher keine zahnprobleme, allerdings hatte ich hier auch noch kein Tier länger als 1-2 Jahre! Kann also nicht sagen ob da nicht evtl. später noch was gekommen wäre! Da ich meine Zwergwidderzucht ziemlich verkleinert habe!