Beiträge von SGSCH

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Danke für eure Antworten. So wie es aussieht, kann ich von einem Landwirt kommende Woche welche haben. Zwar mit Erde, aber das ist mir egal. Ich wollte nur wissen, ob es da Unterschiede gibt. Verfüttern kann ich ja die Knollen anscheinend ohne Bedenken. Es wird vielleicht verschiedene Sorten geben, was wahrscheinlich auch egal ist?
    Gruß
    Franz

    Danke für eure Antworten. So wie es aussieht, kann ich von einem Landwirt kommende Woche welche haben. Zwar mit Erde, aber das ist mir egal. Ich wollte nur wissen, ob es da Unterschiede gibt. Verfüttern kann ich ja die Knollen anscheinend ohne Bedenken. Es wird vielleicht verschiedene Sorten geben, was wahrscheinlich auch egal ist?
    Gruß
    Franz

    Moin Kollegen,
    wann ist die richige Zeit, um Topinambur zu setzen ?
    Gruß Falko

    Die "Knollen" sind robust.Wenn der Boden offen ist können die jetzt schon rein. Ich ernte den ganzen Winter über.
    Knollen in einen Eimer mit Wasser geben damit die Erde abgeht,am nächsten Tag raus nehmen und und verfüttern.Eine Knolle pro Tier genügt.Die Knollen schmecken übrigens auch als Salat gut.Der daraus gewonnene Schnaps ist bei uns im Badischen beliebt (in der Gegend von Bruchsal).
    Beides toll für Diabetiker !!! Aufpassen,die Pflanze wuchert ! Beim Ernten immer ein paar Knollen im Boden lassen,damit sich neue bilden.

    Hy,


    ich kann dir leider auch nicht helfen da ich dieses Jahr erst Anfange mit der Rasse als 2te Rasse zu meinen Perlfeh kann dir aber sagen das es in Büdingen und in Fulda Deilenaar züchter gibt.


    Gruß
    Christian


    Danke!Ich wünsche viel Erfolg beim Züchten dieser Rasse!

    Es wird nicht einfach sein!

    Ich habe mal im LS-Katalog nachgeschaut. Da gäbe es auch Züchter in Deiner Nähe: in Waghäusel,2x in Pfinztal, Kürnbach und Durmersheim.


    Gruß Klemens

    Danke für den Hinweis! :)
    Waghäusel ist nicht weit!
    Muss mich mal auf die Suche nach dem Züchter machen machen !

    Wer züchtet Deilenaar im Bereich HD/MA ?
    Da mir ein weibliches Tier weggestorben ist,brauche ich eines zur Weiterführung der Zucht !
    Wer kann mir eine 0.1 verkaufen ?
    Ich züchte seit 1992 diese gutmütigen und tollen Tiere, mit denen Preisrichter gelegentlich Bewertungsprobleme haben.


    Wenn ich auf dieser Seite falsch sein sollte,bitte ich um Nachsicht.
    Bin neu hier !