Beiträge von Feuerteufelchen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Zitat von »Feuerteufelchen«
    Heb die Flasche hoch, da hatten die Kerle doch durchs Gitter die Flasche an der oberen Ecke angenagt! Die Flasche war erst ca acht Wochen alt... _haue_


    Vielleicht doch zwischendurch mal füttern? :D ;)


    Die haben mehr als genug zu futtern, fressen mir noch die Haare vom Kopf!
    Ich verwöhn die viel zu sehr, mein Hund ist schon ganz neidisch... _hasi4_

    Diese Flaschen taten schon eine geraume Zeit Dienst in den Laufställen, bevor die Tränkanlage kam, da haben sie die Flaschen rumgefeuert, wenn sie leer waren, aber nie angeknabbert.


    Habe auch scholche Flaschen, aber bis jetzt nur bei den kleinen aussen am Stallgitter weil das ja mit dem Volierendraht von aussen schlecht passt.
    Letzte Woche habe ich die Flasche aufgefüllt und dachte; komisch warum dauert das denn so lange bis die voll ist... Verdammt was ist denn da los, die muss doch schon längst voll sein?!?
    Heb die Flasche hoch, da hatten die Kerle doch durchs Gitter die Flasche an der oberen Ecke angenagt! Die Flasche war erst ca acht Wochen alt... _haue_

    Und dann sind mir dauernd die blöden Schrauben kaputt gegangen, Kopf abgedreht oder Kreuz rundgenudelt... Und das sollen Edelstahlschrauben sein...

    Deswegen nehm ich mitlerweile meistens Torx, die sind bei weitem nicht so schnell ausgenudelt!


    So, und wehe einer von euch Kerlen meckert jetzt über meine Handwerksarbeit!

    Ich finde das sieht schon gut aus, bin aber auch kein Kerl. :D Ausser bei den Platten, da muss ich leider Peter zustimmen.... :whistling:

    Such mal auf youtube nach jp airbrush. der schreinert professionell.


    Hi, den hatte ich anfangs schon mal verlinkt.

    Eines ist definitiv: OSB quillt bei Flüssigkeitseinwirkung sehr wohl auf!!


    Bei mir kein Problem- die Tiere sitzen in Wannen.


    Ansonsten müsste man die Kabine mit PVC auskleiden, oder mit flüssiger Folie o.ä. streichen.

    Würdest du innen alles auskleiden bzw. streichen oder nur den unteren Urin gefärdeten Teil?

    ...sägerau geht gar nicht, zum einen liebt Ungeziefer diese rauhen Oberflächen als Versteck und die Kaninchen haben wundervolle Ansätze zum Nagen. Wände und Böden sollten m.M.n. so glatt als möglich sein, damit diese nicht angenagt werden und nichts ins Holz eindringen kann. Siebdruckplatten sind gut oder aber mit Flüssigkunststoff oder grünem Silolack versiegelte Holzoberflächen. Das ist zugegeben alles nicht ganz billig, doch noch kostspieliger ist es, alle drei bis fünf Jahre neue Ställe zu bauen.


    Gut ich hätte die Flächen dann zum Schluss nochmal abgeschliffen, aber zwischen den Bretter nätürlich nicht, mit dem Ungeziefer hast du natürlich Recht, das hatte ich noch garnicht bedacht.
    Hatte anfangs auch über Nut und Federbretter nachgedacht. Habe aber zwischenzeitlich eine Hütte als Unterschlupf im Gehege gebaut, das Ergebnis begeistert mich aber auch nicht. Als versteck ists ok, für mehr taugts aber nicht.
    Siebdruck wäre natürlich die Luxusvariante, ist mir momentan aber zu Teuer, möchte eh nicht wissen was ich bis jetzt schon ausgegeben habe.... ;( ausserdem ists ganz schön glatt.
    Hatte noch eine Platte die ich für meinen ersten Stall verwendet habe, momentan sitzt da der eine Rammler noch drin. Immer wenn ich aufmache und er kommt an die Tür schiebt er jede menge Streu raus, muss da nochmal ein Brett vor machen. In der Mitte ist auch oft alles zur Seite geschoben. Die raue Seite nach oben stell ich mir nicht so doll zum saubermachen vor.
    Flüssigkunststoff habe ich auch schon überlegt, oder eben die PVC Variante.


    komplette Platte (2050x1250mm) kaufen, 8 Stück an der Zahl, und der Zuschnitt kostete 1,50€ pro Schnitt. Aber dennoch deutlich günstiger, zumal ich ja nun auch noch reichlich Restmaterial habe (das hab ich selbstredend mitgenommen, das ist sehr viel und kann gut verbaut werden) und der Junge an der Kasse vergessen hat, den Posten "Zuschnitt" auf dem Begleitschein in die Kasse einzugeben :thumbsup: Hab also letztlich sogar den Zuschnitt gratis bekommen _hasi3_ Vorteil gegenüber den kleineren "normalen" Platten, die ich einfach hätte einpacken können, ist die fehlende Nut- Feder-Ausführung, die ja nur gestört hätte, und dass es jetzt ganze Teile sind und ich nirgends Stöße habe. Lediglich die Rückwand ist in 2 Teilen. Außerdem musste ich mich nicht selbst mit den Platten an der Kreissäge rumquälen.

    Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt, spart ne menge Zeit, weils zuhause nur noch zusammen gebaut werden muss! :thumbup:

    Ich kanns dann kalken, wenn mir danach ist.

    Kann denn der Kalk verhindern dass die Platten aufquellen? Hab das zwar schon mal bei alten Ställen gesehen, aber noch nie selbst gemacht. Was für Kalk nimmst du dafür?


    Und was mich auch beschäftigt, weiss jemand ob da vielleicht aus dem OSB irgenwas ausdünstet was für Kanichen schädlich sein könnte, vom Leim oder so?

    Zitat

    Wenn ich es nicht vergesse undich mich etwas besser fühle mach ich mal
    einige Bilder verschiedener Türen, natürlich nur wenn es jemanden
    interessiert. Ich will ja nicht langweilen!

    Also mich würde es auf ale fälle interessieren!



    Hi Angela,


    welches Material hast du denn für Wände und Böden geplant?
    Ich werde ja auch demnächst weiter ausbauen und überlege schon eine weile wie ichs machen soll.
    Ob wohl OSB Platten eine gute Idee sind? Die wären günstig und schnell zu verarbeiten aber wie lange halten die wohl?
    Günstig wären auch noch sägeraue Bretter, etwas mehr Arbeit, aber ich bin mir unsicher ob ich die ohne spalten verarbeitet bekomme!?


    LG Larissa


    Hallo Kai,
    wenn Du mir kurz sagst (am besten telefonisch) wie man sie erweitert könnte ich schon einiges hinzufügen.


    Gruß Klemens


    Ja Ja Ja, auch haben will!!!


    _flag_