Beiträge von Kai

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Oliver,
    momentan können wir nicht klagen.
    Im Kreisverband haben wir über 50 Jungzüchter.
    In den Vereinen und auf Kreisebene wird einiges getan, aber um ehrlich zu sein, es könnte noch mehr sein, aber es fehlt eben oft an Zeit.
    Vor Kurzen haben ich unsere Jungzüchter bei uns gehabt.
    In Genetik bin ich ja auch nur ein Laie, aber ein kleiner Vortrag anhand meiner Mantelschecken ist doh viel besser angekommen. als ich erwartet habe.
    Gruß Kai

    Hallo Oliver,
    Satinchen hat ja schon sehr gut ausgedrückt was ich meinte.
    Wir haben in unserem Verein zum Glück 16 Jungzüchter.
    Manche haben aber nur wenig Stallungen , wenn sie also z.B. nur einen Wurf machen und 50% der Nachzucht Fehlfarben sind, ist das sehr frustrierend.
    Ich kenne Züchter dir keuzen und dir dann auch ehrlich sagen, ich gebe erst ab wenn die Reinerbigkeit gewährt ist. Das finde ich dann auch noch OK.
    Aber lies mal hier im Forum, was da schon alles gefallen ist.
    Ich bin der Meinung, wir haben als Züchter auch eine Verantwortung den bestehenden Genpool zu erhalten und nicht nur zu verwässern.
    Gruß Kai

    Hallo ihr Lieben,
    da ja nun die Rally langsam näher rückt.
    Erlaube ich mal wieder an das Thema zu erinnern.
    Ich bin ja nicht neugierig, will aber gern alles wissen.
    Es wäre schön, dass die Leute die kommen und sich noch nicht unter Veranstaltungen bei der Rally angemeldet haben, dies noch machen würden.
    Vielleicht kann ich das dann noch für entsprechende Presseberichte gebrauchen.
    Auch für den gemütlichen Abend, knn man dann evtl. besser planen.
    Endgültige Tiermeldung ist ja Ende Juni, Ummeldung ist bis vor der Bewertung möglich. Wer schon mal genauer weiß wie viel Tiere er mitbringt, kann ja auch schon mal Bescheid sagen.
    Gruß Kai

    Hallo Oliver,