Beiträge von Nagerplatz

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    ich züchte selbst nicht. und kenne mich auf den ganzen vereinsseiten etc. nicht aus.


    Meine erste Frage wäre erstmal, was passiert denn eigentlich in der Regel mit Tieren die für euch, für die Zucht ungeeignet sind?


    Letztlich suche ich züchter, die nicht für den privaten Markt züchten. deren Tiere nicht in kleinen Käfigen in Kinderzimmern landen. sondern eher geschlachtet werden. Allerdings suche ich eher kleine Rassen. bei denen es ja nun nicht so übrlich ist sie zu essen.


    Sicher werde ich einige Dinge nur erfragen können.


    Aber wie finde ich denn überhhaupt züchter in meiner Nähe? Und wie kann ich vll schon einsehen wo was sie züchten?


    Ich komme aus ´35108 ALlendorf. und auch in die Richtung Marburg/Biedenkopf bin ich oft unterwegs.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :)

    Erstmal danke für deine Antwort.


    Ich habe jetzt zwei Dalmatiner Züchter in der Nähe gefunden.


    Aber das mit den Königsmantelschecken is ja blöde ;( die sind sooo schön...


    Is eine einfarbige mantelscheckung auch nicht anerkannt? denn so ein züchter ist dor auch nicht aufgelistet?!?! Denn bei solchen wäre es ja am wahrscheinlichsten, dass die dann vll auch noch ein paar andere haben :D

    Hallo,


    ich bin Kaninchenhalter und möchte mich nun um zwei Tiere erweitern. :)


    Und so beim stöbern habe ich mich in Rexkaninchen verliebt.
    Es sollten aber KEINE Zwerge sein.


    Vor allem haben es mir die Dalmatiner dreifarbig und die Königsmantelschecken angetan.


    Bei letzterem hoffe ich, dass diese Farbgebung auch so heißt :)
    bin ich in Internet drauf gestoßen. Letztlich ein Mantelschecke der im Mantel noch Punkte hat :)


    Nun suche ich mich schon seit Tagen dumm und dämlich im Internet. Alle Zuchtvereinseiten sind entweder so aufgebaut, dass ich nicht sehe wo die Person herkommt die das Züchtet, oder es steht nicht dabei was diese Person züchtet. Und alle anrufen ist ne endlos Aufgabe :(


    Teils finde ich auch alles was ich brauche, aber dann ist der weg bisher immer zu weit gewesen.


    Ich komme aus 35108 Allendorf. Ein wenig würde ich schon fahren. so 50km umkreis denke ich.


    Vielleicht ist ja hier jemand in meiner Nähe, oder ihr könnt mir wenigstens weiterhelfen wie ich einen Züchter in meiner Nähe finden kann.


    Vielen Dank schon mal.